Elternforum Rund ums Baby

Hilfe bei wundem Po

Hilfe bei wundem Po

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hab da gleich mal noch eine FRage. Mein Sohn hat seit ca. 2 Tagen auch nen richtig schlimmen wunden Po. Seit heut Mittag sind richtige kleine Bläschen drauf. Könnt ihr mir nen Tip geben, ob es irgend ne Salbe gibt die gut hilft? Nehme momentan immer die Wundschutzcreme von Bübchen. Muss auch dazu sagen, das er seit dem Wochenende die Mundfäule hat. Er bekommt seit Montag 5x täglich Saft dagegen (Zovirax Suspension (Wirkstoff:Aciclovir)). Und in der Packungsbeilage steht auch, das man dadurch Wund werden kann. Lg und Danke Euch

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

zinksalbe!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

die mundfäule kann sich auch auf den po übertragen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Da gibt es so eine Salbe, mit Lebertran drin, die heißt Mirfulan...die hat bei uns immer super geholfen....allerdings hatten meine Beiden nie so einen schlimmen Po! Geh zum KiA, das kann auch ein Pilz sein! LG, jana

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

auch am po,wenn er es schon im mund hat... multilind... oder ´die mirfulan...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wund ist und das eincremen schon weh tut!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Kann ein Pilz sein. Auch im Mund. Und gegen Mundfäule wirkt kein Aciclovir.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Die Kinderärztin meinte, es sei ein ganz spezieller Herpes. Man würde es angeblich auch Mundfäule nennen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

mein sohn hat auch oft so kleine pickelchen am po sieht aus wie akne nur am hintern. mirfulan salbe wirkt super, wenn keine blasen dabei sind ist multilind spitze! lg jessy

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

..

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Würde ich auch was vom Arzt verschreiben lassen. Normale Wundschutzcreme hilft da nicht mehr! Eventuell diese Penatencreme aus der Metalldose, aber vorher lieber vom Arzt abklären.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

dann würd ich mal fix zum kia gehen, nicht selber rumdoktern bis dahin in starkem schwarzen tee sitzbäder machen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

multilind heisst die glaub ich hilft gegen pilze oder zinksalbe in der Apotheke anrühren lassen hilft super

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Kein Schwarztee vor dem Arztbesuch. Der sieht dann nämlich nix mehr.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

stimmt almi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

und wirkt bei nässenden sachen und bei pilz in der regel nicht so gut...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

aber es war kein pilz und was noch super hilft WENN KEIN PILZ IST, is paliativcreme aus der apotheke, ist extra für wunden popo, hilft auch bei bläschen und offenen wunden

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ob es in dieser Situation beim wund sein hilft weiß ich nicht...du könntest mal Zinksalbe ausprobieren! Die hat uns immer gut geholfen. Falls du Feuchttücher nimmst, lass die mal weg! Und auch nicht mit Wasser den Po abwischen sondern mit Babyöl. Ist zwar ne Schmiererei aber besser wenn der Po wund ist. Dann kann man den wunden Po z.b. mit Stärke einpudern, etwas antrocknen lassen und dann wieder mit Öl abtupfen! Nicht reiben! Oder den Po mit starkem schwarzen Tee abtupfen. Man kann auch den Teebeutel (ohne Schild) in der Windel direkt am Po lassen. Gute Besserung!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, bei uns hat immer super Heilwolle aus der Apotheke geholfen auch wenn meine kleine schon richtig wund und offen war. Alles gute