Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi-H am 08.04.2011, 21:29 Uhr

Hallo, war sonst immer nur stille Leserin hier

möchte aber doch gerne mal etwas Fragen...

Meine Zwillinge sind jetzt fast 7 Mon und fagen an zu Zahnen.

Tom hat seit gestern immer wieder Durchfall. Er lässt mich kaum noch die Windel wechseln ohne starke schreierei. Der Po ist schon Feuerrot!
Tupfe nur noch leicht und mit Wasser wird vorsichtig gereinigt. Kaum sauber mit Zink gecremt ist wieder was in der Pampers.

Habe mir soeben den Tip mit schwarzen Tee zu Herzen genommen, aber kann mir auch jemand sagen wie ich den Durchfall wieder härter bekomme?

Habe es heute schon mit Banane versucht zum Nachmittag.

Freu mich über jeden Hilfreichen Rat.

Jessica aus Bad Salzuflen mit Tom & Ben

 
12 Antworten:

Re: Hallo, war sonst immer nur stille Leserin hier

Antwort von carry2 am 08.04.2011, 21:31 Uhr

mir fällt jetzt auch nur Banane und geriebener Apfel ein. Für Weißbrot sind sie leider noch zu klein. Gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, war sonst immer nur stille Leserin hier

Antwort von susafi am 08.04.2011, 21:32 Uhr

Karotten-Kartoffelbrei? Das zeugst stopft ohne Ende... meiner kleinen habe ich schwarzen Tee (Beutel nur ganz kurz durchgezogen) zu trinken gegeben... war nen Tipp meiner Ärztin... allerdings ist sie schon 2 Jahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, war sonst immer nur stille Leserin hier

Antwort von Nastylee am 08.04.2011, 21:32 Uhr

Huhu,

Vielleicht Karotte, zumindest bekommt meine kleine davon Verstopfung, vllt. hilft es ja für die Zeit ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, war sonst immer nur stille Leserin hier

Antwort von Pagoum am 08.04.2011, 21:33 Uhr

Mehr als stuhlverdünnende, säurehaltige Lebensmittel erstmal wegzulassen und ehr "stopfende" Lebensmittel zu füttern, kannste wohl nicht machen....

Also mehr würde mir auch nicht einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, war sonst immer nur stille Leserin hier

Antwort von nilo1988 am 08.04.2011, 21:33 Uhr

Beim KiA hatten wir so ein Pulver bekommen... wird die aber jetzt nichts nützen...

Versuch mal Reis. Reiswaffeln zum knabbern usw.

Ansonsten hilft echt nur viel Windeln wechseln und viel frische Luft an den Popo!

Gute Besserung... und dir noch viele starke Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, war sonst immer nur stille Leserin hier

Antwort von mmh am 08.04.2011, 21:34 Uhr

Wie oft hat er denn Durchfall?

Nicht, dass er austrocknet....

Perenterol(?) Junior gibt es, Laktobakt Baby kannst du holen, BiGaia-Tropfen.


LG

Und für den Hintern fällt mir noch Paliativ-Creme ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, war sonst immer nur stille Leserin hier

Antwort von Maaama am 08.04.2011, 21:39 Uhr

Hallo !

Paar Tipps hast Du ja schon bekommen :-)
Wir haben ab und zu heilnahrung gegeben.
Schmeckt FURCHTBAR hat aber super geholfen :-) .
Gibt es von Humana oder Milupa u.andere.

Wenn der Po nicht besser wird, musst Du sie frei strampeln lassen :-( , kann ne riesen Sauerei werden aber frische Luft am Po hilft wirklich am besten ( leg alles mit Decken,Wickelauflagen, Handtüchern & co... aus ) und evtl. SITZBÄDER. Kamillentee in Schüssel und rein mit den Kids.

Viel Glück und alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, war sonst immer nur stille Leserin hier

Antwort von Jessi-H am 08.04.2011, 21:42 Uhr

Ich danke euch

Muss auch dazu schreiben das wir 4 Wochen Karotte-Kartoffel hatten und ich jetzt mal Blumenkohl Kartoffel gekocht habe.
Habe aber heute auch schon gleich wieder Karotten gekocht und Kohl abgesetzt.

Bei Erwachsenen hilft ja Zwieback. (???)

Es stresst mich wirklich total, da ich nicht weiss ob es wirklich vom Zahnen kommt oder an der Nahrung liegt. Mag jetzt auch nicht mit der 3 Beikostmahlzeit Nachmittags beginnen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, war sonst immer nur stille Leserin hier

Antwort von Maaama am 08.04.2011, 21:45 Uhr

Ich hab auch ab und zu Zwieback in Tee eingeweicht und daenn gegeben
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, war sonst immer nur stille Leserin hier

Antwort von Nastylee am 08.04.2011, 21:48 Uhr

Für Zwieback wäre ich mal wieder zu panisch , wobei mir aber auch gerade einfällt , so wie schon geschrieben wurde, das wir auch die Heilnahrung genommen hatten damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tanolact

Antwort von Mandy4 am 08.04.2011, 21:58 Uhr

Bekommst du auch ohne Rezept in der APO !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanolact für den Wunden Po !

Antwort von Mandy4 am 08.04.2011, 22:03 Uhr

( wo hab ich nur meinen Kopf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.