Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 08.06.2012, 6:55 Uhr

Gestern war Elternabend und mein Mann hat erfahren das HEUTE die Schule zu ist!



Angeblich wäre das seit dem letzten Elternabend bekannt gewesen...aber si wie einige Eltern aus der Wäsche geguckt haben, war es wohl nicht allen bekannt.
Nicht mal mein Sohn wußte es!

Man, für jeden Mist bekommt man irgendwelche Zettel und Erinnerungen mit, aber dafür...nichts!

Jetzt nimmt mein Mann den Großen mit und hofft das er trotzdem zum arbeiten kommt.



LG

 
7 Antworten:

Re: Gestern war Elternabend und mein Mann hat erfahren das HEUTE die Schule zu ist!

Antwort von Osterhase246 am 08.06.2012, 7:33 Uhr

ich habe gestern in der stadt von einer mutti erfahren, dass dienstag elternabend ist. mir sagt auch keiner bescheid. so what...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern war Elternabend und mein Mann hat erfahren das HEUTE die Schule zu ist!

Antwort von mf4 am 08.06.2012, 8:05 Uhr

Hier wurde ein Elternabend anberaumt, Einladungen gingen vorerst ohne Datum heraus.
Vorgestern mein Kurzer: Wir wollen den Eltern sagen, dass heute der Elternabend ist. Das war 30min vor Beginn... ich kann sooooo spontan keinen beschaffen, der bei den Kindern bleibt, sie ins Bett bringt usw.
War also nicht dabei.

Schulfreie Tage erfährt man hier aber zum Glück schon beim 1.Elternabend fürs ganze Schuljahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern war Elternabend und mein Mann hat erfahren das HEUTE die Schule zu ist!

Antwort von Osterhase246 am 08.06.2012, 8:08 Uhr

mein sohn kommt erst in die schule, wäre also der wichtige elternabend vor schulbeginn..

aber toll, was von einem erwartet wird oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern war Elternabend und mein Mann hat erfahren das HEUTE die Schule zu ist!

Antwort von mf4 am 08.06.2012, 8:11 Uhr

Das weiß man nie...
wie du siehst gibts immer mal spontane Dinge von denen man nix erfährt, zu spät erfährt usw.
Da ich nicht zu jedem Alternabend und bei 2 Kinder (am gleichen Abend) dabei sein kann... steh ich öfter dumm da. Habe aber einen guten Draht zu den Lehrern. Ich schlage heute in der großen Pause mal auf und hole mir die verpassten Infos zur Klassenfahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern war Elternabend und mein Mann hat erfahren das HEUTE die Schule zu ist!

Antwort von Maxikid am 08.06.2012, 8:51 Uhr

beim letzten Elternabend, konnte leider nicht dabei sein, wurden Veträge für die Nachmittagsbetreuung verteilt, mit einer Frist. Habe nur durch Zufall bzw. meiner Neugierde davon erfahren. Ging anderen Eltern aber auch so.

Schulfreie Tage an der Schule stehen bei uns auf der Homepage der Schule, bzw. eigentlich alle wichtigen Infos. Bis auf dieses mal mit dem Vertrag.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern war Elternabend und mein Mann hat erfahren das HEUTE die Schule zu ist!

Antwort von anna1979 am 08.06.2012, 10:30 Uhr

wenn ich nicht zum Elternabend gehen kann, frage ich nach einem Einzeltermin bei der Lehrerin, klappte immer und ansonsten hat unsere Schule ne super webseite, da wissen auch die Eltern immer wann das Kind welche Vertretung, Ausfall etc hat! Alle wichtigen Termine sind dort aufgelistet, also immer bestens informiert. Das kann ich jeder Schule nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern war Elternabend und mein Mann hat erfahren das HEUTE die Schule zu ist!

Antwort von Dreikindmama am 08.06.2012, 10:31 Uhr

Bei uns an der Grundschule ist soetwas toll geregelt. In der letzten Woche des alten Monats gibt es von der Schulleitung immer ein Rundschreiben mit allen für den nächsten Monat anstehenden Terminen und ein Rückblick auf den vergangenen Monat. Das stehen die Termine Klassenstufen und sogar Klassen getrennt drin.

So ist man immer informiert, ohne dass man ständig in der Schule auf der Matte stehen muss.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.