Elternforum Rund ums Baby

Frische Hähnchenschenkel

Frische Hähnchenschenkel

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wie lange brauchen die im ofen? ICH verpeile das immer.... wie würzt ihr die?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Würzen: Pfeffer, Salz, Rosenpaprika ind den Ofen damit, Umluft, 20-30 Min. und immer den Bratensaft drüber gießen dann wirds nicht so trocken

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wieviel Grad?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Butter zerlassen, Paprika, Pfeffer, Salz, evtl. Rosmarin rein und damit die Teile bepinseln. Ich dacht die sollten schon ne Std. in den Ofen? Sorry, mit Zeit und Hitze hab ich leider auchkeine Ahnug, guck doch mal im Kochbuch? Da steht das doch sicher mal drin. od. bei Chefkoch.de Guten Appetit!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ne frische hähnchen brauchen weniger lang...mache ich ja nicht das erste mal aber ich vergesse es immer wieder

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Stunde auf jeden Fall. Ich würze die immer mit Brathähnchengewürz.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Beilagen können Kräuterbaguette Klöße, Rotkohl, Soße Kartoffelsalat sein

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

also frische brauchen auf keinen fall ne stunde....das weiss ich...hatte nämlich mal fast verkohlte....als ich den backofen programmiert habe und nach 45 min wieder da war und alle rauchmelder piepsten machste das gewürz direkt auf die schenkel?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

das war auch meine idee...nehme dann wohl,kartoffeln und rotkohl oder brokkoli

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

salz, pfeffer, paprika, rosmarin, knobi auflaufform rein ,nen schuss wasser. umluft 180°grad je nach dicke 30-45min. dazu salzkartoffeln, bohnen, erbsen und möhren, knödel und rotkohl. den bratensaft dann in topf mit wasser strecken damit er nicht zu kräftig schmeckt und andicken, dann hast ne sosse. guten hunger dicke

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

klar direkt auf die schenkel. ich mach meine hähnchenschenkel immer in der pfanne und da lass ich die immer ne stunde drin. halt nicht auf höchster stufe. wie gehts dir ?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wie machste die sosse so genauer bitte... womit dickste die an?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ja ganz gut...waren reiten mit der kleinen...hatte aber wieder bauchaua nach dem langen laufen und dir bzw euch?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

entweder sossen binder oder kaltes wasser in ne tasse so zwei esslöffel mehl oder stärkemehl, verrühren, in den bratensaft rein rühren unter rühren aufkochen und nochmal probieren fertisch.....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ohje sarah hatte die nacht 40,3 , dann fiebersaft gegeben runter auf 39,6, dann wieder hoch auf 40,1, wieder fiebersaft, jetzt ist sie bei 39,5 ; hustet, hat schnupfen , halsweh, knochen tun ihr weh , bei mir dasselbe nur das ich nicht so hohes fieber habe , ging bei mir die nacht bis 38,5 hoch ( ist für mich aber schon viel , hab eigentlich nie fieber)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ach wir nehmen buttersosse,denn da ich keine gewürze habe denke ich das die sosse nix wird...habe die schenke nun mit salz pfeffer und hähnchengewürz gepudert...