Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jooosy am 08.11.2009, 11:25 Uhr

Frische Hähnchenschenkel

wie lange brauchen die im ofen?
ICH verpeile das immer....
wie würzt ihr die?

 
17 Antworten:

Re: Frische Hähnchenschenkel

Antwort von melli19 am 08.11.2009, 11:27 Uhr

Würzen:

Pfeffer, Salz, Rosenpaprika

ind den Ofen damit, Umluft, 20-30 Min. und immer den Bratensaft drüber gießen dann wirds nicht so trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frische Hähnchenschenkel

Antwort von Jooosy am 08.11.2009, 11:27 Uhr

wieviel Grad?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frische Hähnchenschenkel

Antwort von Rosinchen78 am 08.11.2009, 11:30 Uhr

Butter zerlassen, Paprika, Pfeffer, Salz, evtl. Rosmarin rein und damit die Teile bepinseln.

Ich dacht die sollten schon ne Std. in den Ofen? Sorry, mit Zeit und Hitze hab ich leider auchkeine Ahnug, guck doch mal im Kochbuch? Da steht das doch sicher mal drin. od. bei Chefkoch.de

Guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frische Hähnchenschenkel

Antwort von Jooosy am 08.11.2009, 11:32 Uhr

ne frische hähnchen brauchen weniger lang...mache ich ja nicht das erste mal aber ich vergesse es immer wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was mache ich zu den Hähnchen?

Antwort von Jooosy am 08.11.2009, 11:35 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frische Hähnchenschenkel

Antwort von Nicci1974 am 08.11.2009, 11:35 Uhr

Stunde auf jeden Fall.

Ich würze die immer mit Brathähnchengewürz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pommes und Salat.

Antwort von Nicci1974 am 08.11.2009, 11:36 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umluft 150 °C

Antwort von melli19 am 08.11.2009, 11:36 Uhr

Beilagen können

Kräuterbaguette
Klöße, Rotkohl, Soße
Kartoffelsalat sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NICCI

Antwort von Jooosy am 08.11.2009, 11:37 Uhr

also frische brauchen auf keinen fall ne stunde....das weiss ich...hatte nämlich mal fast verkohlte....als ich den backofen programmiert habe und nach 45 min wieder da war und alle rauchmelder piepsten
machste das gewürz direkt auf die schenkel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe keinen Salat

Antwort von Jooosy am 08.11.2009, 11:38 Uhr


das war auch meine idee...nehme dann wohl,kartoffeln und rotkohl oder brokkoli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frische Hähnchenschenkel

Antwort von wazi am 08.11.2009, 11:38 Uhr

salz, pfeffer, paprika, rosmarin, knobi

auflaufform rein ,nen schuss wasser.

umluft 180°grad je nach dicke 30-45min.
dazu salzkartoffeln, bohnen,
erbsen und möhren,
knödel und rotkohl.
den bratensaft dann in topf mit wasser strecken damit er nicht zu kräftig schmeckt und andicken, dann hast ne sosse.
guten hunger dicke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICCI

Antwort von Nicci1974 am 08.11.2009, 11:38 Uhr

klar direkt auf die schenkel.
ich mach meine hähnchenschenkel immer in der pfanne und da lass ich die immer ne stunde drin. halt nicht auf höchster stufe.
wie gehts dir ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wazi

Antwort von Jooosy am 08.11.2009, 11:41 Uhr

wie machste die sosse
so genauer bitte...
womit dickste die an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICCI

Antwort von Jooosy am 08.11.2009, 11:42 Uhr

ja ganz gut...waren reiten mit der kleinen...hatte aber wieder bauchaua nach dem langen laufen
und dir bzw euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wazi

Antwort von wazi am 08.11.2009, 11:43 Uhr

entweder sossen binder oder kaltes wasser in ne tasse so zwei esslöffel mehl oder stärkemehl, verrühren, in den bratensaft rein rühren unter rühren aufkochen und nochmal probieren fertisch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICCI

Antwort von Nicci1974 am 08.11.2009, 11:44 Uhr

ohje sarah hatte die nacht 40,3 , dann fiebersaft gegeben runter auf 39,6, dann wieder hoch auf 40,1, wieder fiebersaft, jetzt ist sie bei 39,5 ; hustet, hat schnupfen , halsweh, knochen tun ihr weh , bei mir dasselbe nur das ich nicht so hohes fieber habe , ging bei mir die nacht bis 38,5 hoch ( ist für mich aber schon viel , hab eigentlich nie fieber)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wazi

Antwort von Jooosy am 08.11.2009, 11:56 Uhr

ach wir nehmen buttersosse,denn da ich keine gewürze habe denke ich das die sosse nix wird...habe die schenke nun mit salz pfeffer und hähnchengewürz gepudert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.