Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meli24  am 07.04.2011, 19:52 Uhr

Findet ihr das Gewicht normal?

Hallo,

mein Sohn wird im Mai 8 Jahre alt. Er ist 129cm groß und wiegt 23 kg. Er ist sehr selten krank,aktiv und fit.

Seine Ärztin meinte jetzt das wäre nicht normal das er seit 1 1/2 Jahren um 9cm gewachsen ist aber nur 1 kg zugenommen hat.

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Meli

 
20 Antworten:

Re: Findet ihr das Gewicht normal?

Antwort von desire am 07.04.2011, 19:54 Uhr

Das Gewicht finde ich normal ehrlich gesagt.
Dann hat er halt einen Schuss gemacht....was solls...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das Gewicht normal?

Antwort von montpelle am 07.04.2011, 19:55 Uhr

Wenn er gesund und fit ist und sich gut entwickelt, dann ist es eben so.
Was willst du ändern ?

Er ist ja auch nicht besonders groß für sein Alter, dann passt das Gewicht doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das Gewicht normal?

Antwort von Brittad am 07.04.2011, 19:55 Uhr

Meiner wird im Juli 8, ist 127cm groß und wiegt 23kg. Ich finde es normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das Gewicht normal?

Antwort von MamaMirabelle am 07.04.2011, 19:55 Uhr

also ich finde das normal. Was wissen Ärzte schon? Auch nur, was in ihren Lehrbüchern steht. Lass dich ja nicht verunsichern.

Hast du ein Bild von ihm mal da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das Gewicht normal?

Antwort von Angelo am 07.04.2011, 19:55 Uhr

mein sohn wird nexte woche 8 und ist genauso gross und leicht er ist sehr sportlich lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das Gewicht normal?

Antwort von mf4 am 07.04.2011, 19:56 Uhr

Meine Tochter ist 8, isch schätze Gewicht und Größe ziemlich gleich. Sie ist recht schmal aber fit... passt doch alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das Gewicht normal?

Antwort von Osterhase246 am 07.04.2011, 19:56 Uhr

alternative: fett-fressen???

nein nein. wenn er gesund und normal isst, würde ich mir nix dabei denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ACHTUNG ACHTUNG JETZT kommt mein Lieblingssatz:

Antwort von die_Morrigan am 07.04.2011, 19:57 Uhr

JEDES KIND IST ANDERS!!

wenn er fit, fidel und munter ist, wenn er normal isst, nicht grad ständig umkippt und käseweis ist und er einfach ein normaler junge ist ist alles normal und okay :) Wie sind denn eure figuren also vom papa und deine? wenn ihr auch nedd 180 wiegt und als kinder viell. auch zierlicher wart ist das doch normal dass der Kleine keine 30 Kilo wiegt :)

meine lütte wiegt mit fast 7 nur 1 Kilo mehr als ihre 4 jähirge schwester unddie ist im gewicht im unteren bereich mit ihren 16 Kilo auf 1,10..was die grosse sich anfuttert turnt sie gleichzeitig auch wieder runter!! im gegenteil sie hat sogar ABgenommen...laut kiarzt ist sie halt aktiv aber kerngesund (ausser im moment dank grippe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dich nicht verrückt machen.

Antwort von MamavonLucas am 07.04.2011, 20:10 Uhr

Mein Sohn(fast 7) ist auch in einem Jahr 8 cm gewachsen und hat nur 1 Kilo zugenommen...Er ist 1,20 cm groß und wiegt 20 kg...
Und ist/ißt putzmunter....
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das Gewicht normal?

Antwort von Gladwyn am 07.04.2011, 20:12 Uhr

ich habe festgestellt, das kinderärzte immer was zu meckern haben. ich stell da meist auf durchzug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG ACHTUNG JETZT kommt mein Lieblingssatz:

Antwort von Meli24 am 07.04.2011, 20:15 Uhr

Hallo,

ich möchte nichts ändern! Er ist ein lebhafter, gesunder Junge. Seine Freunde sind auch kaum größer oder schwerer.

Von, zum essen zwingen usw, halte ich garnichts. Ich will das er mit Freude ißt und nicht aus Zwang.

Mein Mann war als Kind noch viel dünner als mein Sohn. So richtig "Haut und Knochen". Aber er war auch gesund und fit und heute wiegt er bei 1,80m 80 kg. Ich liege so im Normalbereich denke ich (1,64m/60kg).

Lg,Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gladwyn

Antwort von ösitina am 07.04.2011, 20:16 Uhr

Guter Satz, kenne ich gut und mache es wie Du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gladwyn

Antwort von montpelle am 07.04.2011, 20:30 Uhr

"ich habe festgestellt, das kinderärzte immer was zu meckern haben"

Wie viele Kinderärzte kennst du denn, um das beurteilen zu können ?
Und "immer" halte ich eh für übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh jeh...

Antwort von LittleRoo am 07.04.2011, 20:30 Uhr

dann müßte ich ja fragen, ob mein Sohn zuviel wiegt... er wird 5, ist 112 cm und wiegt 20 kg... aber er ist von der Figur her ganz normal !!!

Mach Dich nicht verrückt, wenn es ihm gut geht und der Arzt nichts dagegen sagt, ist doch alles prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh jeh...

Antwort von LittleRoo am 07.04.2011, 20:32 Uhr

ach so... Ärztin hatte ja was gesagt... naja... was hat sie denn vorgeschlagen, um es zu ändern ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LittleRoo

Antwort von Meli24 am 07.04.2011, 20:42 Uhr

Ja, genau das ist es ja. Nichts hat sie vorgeschagen. Nur gesagt, er muß zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FOTO

Antwort von Meli24 am 07.04.2011, 20:46 Uhr

o.t.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FOTO2

Antwort von Meli24 am 07.04.2011, 20:47 Uhr

o.t.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FOTO2

Antwort von LittleRoo am 07.04.2011, 20:49 Uhr

Hübscher junger Mann

Na, aber vom Gesicht her sieht er doch ganz normal aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FOTO2

Antwort von Meli24 am 07.04.2011, 20:51 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.