Meli24
Hallo, mein Sohn wird im Mai 8 Jahre alt. Er ist 129cm groß und wiegt 23 kg. Er ist sehr selten krank,aktiv und fit. Seine Ärztin meinte jetzt das wäre nicht normal das er seit 1 1/2 Jahren um 9cm gewachsen ist aber nur 1 kg zugenommen hat. Was meint ihr? Liebe Grüße, Meli
Das Gewicht finde ich normal ehrlich gesagt. Dann hat er halt einen Schuss gemacht....was solls...?
Wenn er gesund und fit ist und sich gut entwickelt, dann ist es eben so. Was willst du ändern ? Er ist ja auch nicht besonders groß für sein Alter, dann passt das Gewicht doch.
Meiner wird im Juli 8, ist 127cm groß und wiegt 23kg. Ich finde es normal.
also ich finde das normal. Was wissen Ärzte schon? Auch nur, was in ihren Lehrbüchern steht. Lass dich ja nicht verunsichern. Hast du ein Bild von ihm mal da?
mein sohn wird nexte woche 8 und ist genauso gross und leicht er ist sehr sportlich lg
Meine Tochter ist 8, isch schätze Gewicht und Größe ziemlich gleich. Sie ist recht schmal aber fit... passt doch alles.
alternative: fett-fressen??? nein nein. wenn er gesund und normal isst, würde ich mir nix dabei denken.
JEDES KIND IST ANDERS!! wenn er fit, fidel und munter ist, wenn er normal isst, nicht grad ständig umkippt und käseweis ist und er einfach ein normaler junge ist ist alles normal und okay :) Wie sind denn eure figuren also vom papa und deine? wenn ihr auch nedd 180 wiegt und als kinder viell. auch zierlicher wart ist das doch normal dass der Kleine keine 30 Kilo wiegt :) meine lütte wiegt mit fast 7 nur 1 Kilo mehr als ihre 4 jähirge schwester unddie ist im gewicht im unteren bereich mit ihren 16 Kilo auf 1,10..was die grosse sich anfuttert turnt sie gleichzeitig auch wieder runter!! im gegenteil sie hat sogar ABgenommen...laut kiarzt ist sie halt aktiv aber kerngesund (ausser im moment dank grippe)
Mein Sohn(fast 7) ist auch in einem Jahr 8 cm gewachsen und hat nur 1 Kilo zugenommen...Er ist 1,20 cm groß und wiegt 20 kg... Und ist/ißt putzmunter.... Sandy
Hallo, ich möchte nichts ändern! Er ist ein lebhafter, gesunder Junge. Seine Freunde sind auch kaum größer oder schwerer. Von, zum essen zwingen usw, halte ich garnichts. Ich will das er mit Freude ißt und nicht aus Zwang. Mein Mann war als Kind noch viel dünner als mein Sohn. So richtig "Haut und Knochen". Aber er war auch gesund und fit und heute wiegt er bei 1,80m 80 kg. Ich liege so im Normalbereich denke ich (1,64m/60kg). Lg,Meli
ich habe festgestellt, das kinderärzte immer was zu meckern haben. ich stell da meist auf durchzug!
Guter Satz, kenne ich gut und mache es wie Du
"ich habe festgestellt, das kinderärzte immer was zu meckern haben" Wie viele Kinderärzte kennst du denn, um das beurteilen zu können ? Und "immer" halte ich eh für übertrieben.
dann müßte ich ja fragen, ob mein Sohn zuviel wiegt... er wird 5, ist 112 cm und wiegt 20 kg... aber er ist von der Figur her ganz normal !!! Mach Dich nicht verrückt, wenn es ihm gut geht und der Arzt nichts dagegen sagt, ist doch alles prima.
ach so... Ärztin hatte ja was gesagt... naja... was hat sie denn vorgeschlagen, um es zu ändern ?
Ja, genau das ist es ja. Nichts hat sie vorgeschagen. Nur gesagt, er muß zunehmen.
o.t.

o.t.

Hübscher junger Mann
Na, aber vom Gesicht her sieht er doch ganz normal aus...
Danke
Die letzten 10 Beiträge
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen