Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuritouri am 12.12.2019, 10:55 Uhr

Dringend Rat gesucht

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte gar nicht weiter ins Detail gehen, aber ich bräuchte mal ein paar Tipps -

Ich würde mich gern, eben auch persönlich mit Alleinerziehenden aus Berlin und Umgebung austauschen - bzw. erfahrenen Eltern - das müssen nicht nur Frauen sein.

Ich stehe gerade vor der Trennung - die Entscheidung kann mir niemand abnehmen und das muss auch niemand.
Da wir von Anfang an getrennt leben, bin ich sowieso schon alleinerziehend - komplizierte Konstellation bei uns.

Wichtig ist aber, dass ich die richtige Entscheidung für meinen Sohn treffe und Anschluss habe.

Ich bin aus anderem Anlass schon in psychotherapeutischer Behandlung, allerdings haben wir gerade keine regelmäßigen Einheiten, da ich gerade Mutter geworden bin.
Für Stabilität sorgt meine Therapie trotzdem und mir geht es den Umständen entsprechend gut.

Aber, wie oben beschrieben, fehlt mir der tatsächliche und direkte Austausch - vllt habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit - Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Dringend Rat gesucht

Antwort von zwergchen84 am 12.12.2019, 11:36 Uhr

Hast du mal im Alleinerziehend Forum hier gefragt? Die Frauen(und Männer) haben bestimmt ein paar Tipps für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat gesucht

Antwort von Nuritouri am 12.12.2019, 11:55 Uhr

Ja, das werde ich machen!
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat gesucht

Antwort von Mutti69 am 12.12.2019, 12:32 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass du jemanden findest!
Ich lese dich sehr gerne, ich finde dich vom Schreibstiel auf gar keinen Fall "instabil".

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat gesucht

Antwort von Nuritouri am 12.12.2019, 12:44 Uhr

Danke, das kann ich nur zurückgeben!

Ich habe grob auch alles gut im Griff, aber meine Situation zieht sich schon eine Weile und ein bisschen Verstärkung von Gleichgesinnten würde mir sehr gut tun!

Ich muss da jetzt durch - es war abzusehen - es tut trotzdem weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat gesucht

Antwort von Septemberblume am 12.12.2019, 13:40 Uhr

Ich lese dich auch gerne.
Falls du niemanden findest, oder einfach quatschen möchtest,kannst du mir gern auch privat schreiben.
Ich wohne nur leider nicht in Berlin.
Alles Gute!

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat gesucht

Antwort von Nuritouri am 12.12.2019, 16:02 Uhr

Das ist ein sehr liebes Angebot, auf dass ich gern zurückkommen werde!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat gesucht

Antwort von Babyborn18 am 12.12.2019, 21:23 Uhr

Ich hätte mich jetzt auch angeboten, komme aus Berlin. Aber ich bin nicht in der gleichen Situation wie du, also Erfahrungen diesbezüglich könnte man nicht austauschen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.