Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami1976 am 06.04.2011, 20:40 Uhr

Brauche euren Rat! Ab wann würdet ihr zum Doc? etwas lang, sorry.

Unser Sohn wird im Sommer 6 und kommt zur Schule. Seit er 3 Jahre alt ist, ist er tagsüber sauber und trocken. Das erste halbe Jahr auch nachts, dann pullerte er immer wieder ein.
Er wurde einfach nicht wach wenn er Pipi mußte / machte.

Seit dem trägt er Windelhosen. Ich habe das nie zum Thema gemacht, weil ich auch u.a. hier gelesen habe, dass sowas völlig normal ist.
Auch noch bis zum Schulalter.

Wo wir ja nun bald ankommen. Die Windel ist morgens immer gut gefüllt. Aber er wird einfach nicht wach wenn er pullert.
Unser KA sagte letztes Jahr, ich solle ihn nachts mal wecken und aufs Klo setzen. Aber dafür müsste er wirklich 100% wach sein, so im Halbschlaf bringt das nix.
Aber ich mach mein Kind doch nicht nachts 100% wach, da schläft er ja gar nicht wieder ein

Bin ja froh, dass er so gut durchschläft. Es kommt äußert selten vor, dass er nachts mal wach wird, dann kommt er zu mir ins Bett und schläft weiter. Aber vom Pipi machen merkt er nix.
Mittlerweile sagt er selber schon, dass er es doof findet, dass er noch ne Windel braucht. Ich sage ihm dann, dass es nicht schlimm ist und er irgendwann auch keine mehr braucht nachts.

Eigentlich wollte ich das einfach weiter so hinnehmen, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir nicht doch mal einen Urologen kontaktieren sollten?

Mir wurde auch mal geraten, ihm ab z.b. 18 Uhr nicht mehr viel bis nix zum trinken zu geben. Aber davon halte ich überhaupt nichts. Er ist eh ein schlechter Trinker, von daher bin ich froh wenn er überhaupt was trinkt. Egal wie spät.

Was würdet ihr machen?

 
12 Antworten:

vielleicht kann dir diese seite etwas helfen:

Antwort von biggi71 am 06.04.2011, 20:42 Uhr

http://www.initiative-trockene-nacht.de/

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat! Ab wann würdet ihr zum Doc? etwas lang, sorry.

Antwort von desire am 06.04.2011, 20:43 Uhr

Wir haben hier das selbe!
Meine Tochter is 6 und nie im Leben kannst du DIE zum KLogehen wecken. Sie schläft so tief und fest, deshalb schafft sies auch noch nicht manchmal rechtzeitig aufzuwachen.

Es ist einfach so dass bei manchen Kindern die Blase noch nicht so ausgereift ist und sie deshalb etwas mehr Zeit benötigen.
Da sollte man weder drängen noch weniger zu trinken geben oder das Kind wecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat! Ab wann würdet ihr zum Doc? etwas lang, sorry.

Antwort von Patti1977 am 06.04.2011, 20:43 Uhr

ich würd nochmal rat beim kinderarzt holen. wobei ich denke, ihn nochmal wach machen, wenn du ins bett gehst, wird wohl nicht so schlimm sein. warum sollte er dann nicht wieder einschlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat! Ab wann würdet ihr zum Doc? etwas lang, sorry.

Antwort von google am 06.04.2011, 20:44 Uhr

wieso muss er hellwach sein nachts? hast du es denn mal ausprobiert? (mehr als einmal) ...so hat das bei uns wunderbar geklappt u ich muss auch heute noch nachts aufstehen u ihn auf die toilette setzen, das passiert bei uns aber alles im halbschlaf sowohl bei mir als auch bei ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat! Ab wann würdet ihr zum Doc? etwas lang, sorry.

Antwort von mf4 am 06.04.2011, 20:44 Uhr

Mein Jüngster war tasüber unter 3 trocken, nachts bis 5,5 nicht aber dann gings plötzlich.
Ich würde abklären lassen, ob es organisch ist (meiner ist auch Koma-Schläfer) wenn nicht abwarten und ab und zu ohne probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat! Ab wann würdet ihr zum Doc? etwas lang, sorry.

Antwort von Schnitte78 am 06.04.2011, 20:44 Uhr

das mit dem Trinken hätte ich auch geraten jetzt.

Wann geht er ins Bett? Er kann doch tagsüber mehr trinken.

Es gibt noch solche Klingelhosen, die der Kia verschreiben kann.

Aber das "Problem" ist ganz häufig. Zwei Freunde meines Sohnes sind 7, knapp 8 Jahre alt und haben das noch unregelmässig. Einer war letztens zu Gast über Nacht und hat hier auch eine Pampers tragen (so ne Easy up, hat er selbst angezogen)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@desire

Antwort von biggi71 am 06.04.2011, 20:44 Uhr

mit ausgereifter blase hat das nicht wirklich etwas zu tun !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat! Ab wann würdet ihr zum Doc? etwas lang, sorry.

Antwort von tige79 am 06.04.2011, 20:47 Uhr

meinem müsste man das z.b. am abend vorher sagen, DANN ginge das.
bin da aber überfragt; würde nochmal mit dem kia sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 06.04.2011, 20:49 Uhr

Doch...hier schon.
Hat mir meine Ärztiin jedenfalls erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Patti

Antwort von Mami1976 am 06.04.2011, 20:55 Uhr

Mein Sohn schläft sehr fest. Zum einen würde es erst mal ewig dauern, bis ich ihn zumindest soweit wach hätte, dass er versteht was er machen soll, und zum anderen wenn er erst mal wach wird/ist, dann ist er wach und schläft dann auch nicht so schnell wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten! lg o.t.

Antwort von Mami1976 am 06.04.2011, 20:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles noch im normalen Bereich!

Antwort von leaelk am 06.04.2011, 20:57 Uhr

Hallo,
es ist alles noch im normalen Bereich. Es gibt etliche Kinder (laut KiA), die bis zum 8. Lebensjahr nachts noch eine Windel brauchen und das ist weder schlimm, noch ein Grund zur Sorge.

Mein Sohn ist auch erst mit ca. 6 Jahren nachts trocken geworden und zwar von einer Nacht auf die andere. Er hat einen Abend selber beschlossen, dass er die Windel jetzt nicht mehr braucht und damit war der Fall erledigt --- völlig ohne Druck.
Ich habe meinem Kind auch nie das Trinken reduziert.


Wir haben beim Kinderarzt auf Wunsch meines Sohnes mal drüber gesprochen. Er hat damals dem Kinderarzt von sich aus erzählt, dass er nachts noch nicht ohne Windel schlafen kann und das er Angst hat, dass er das einzige Kind ist, das in dem Alter noch nachts eine Windel braucht und der Kinderarzt ist sehr einfühlsam mit ihm umgegangen und hat ihm erzählt, das eine seiner Töchter noch mit 7 Jahren nachts eine Windel brauchte usw.
Er hat meinem Sohn dann auch die Klingelhose gezeigt und hat ihm gesagt, wenn er das unbedingt will, dann kann er ihm so eine Klingelhose verschreiben, aber nur wenn er das will. Mein Sohn wollte nicht und es war für uns alle ok.

Gib Deinem Kind Zeit und vor allem: mach keinen Druck!

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.