Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jannine1505 am 01.08.2022, 20:14 Uhr

Baby krabbelt nicht

Hey meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt und hat überhaupt keine Lust auf krabbeln.
Sie will lieber stehen und sitzen anstatt zu krabbeln sobald ich sie auf den Bauch lege dreht sie sich auf den Rücken zurück.
Meine Mama hat mir gesagt das ich auch das krabbeln übersprungen habe und das einige Kinder das machen
Stimmt das oder muss ich mir sorgen machen ?
Ich kenne jüngere Kinder die schon krabbeln können, ich weiß ich sollte Babys nicht miteinander vergleichen aber ein wenig besorgt es mich.

 
8 Antworten:

Re: Baby krabbelt nicht

Antwort von Rachelffm am 01.08.2022, 20:19 Uhr

stress dich doch nicht so.

meiner ist mit 11 momaten gekrabbelt und ich war froh drum. du kannst ja nicht mal mehr einfach aufs klo gehen, ohne den zwerg abzusichern oder mitzunehmen.

jedes kind hat sein eigenes tempo und mit 8 monaten muss es nicht krabbeln können.

es haben auch kinder mit 12 schon n masterabschluss, deswegen ist dein kind aber auch nicht dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby krabbelt nicht

Antwort von AlmutP am 01.08.2022, 20:20 Uhr

Ich würde behaupten du brauchst dir keine Sorgen machen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby krabbelt nicht

Antwort von Jules90 am 01.08.2022, 20:45 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 12 Monate und krabbelt immer noch nicht... Laut Arzt ist sie zwar etwas hinten dran, aber er macht sich da nicht groß Sorgen. Sie fokussiert dafür andere Dinge und ist da weiter wie Andere in ihrem Alter.

Wichtig ist, dass die Kinder überhaupt einen Bewegungsdrang haben und sich irgendwie fortbewegen. "Stichtag" für's Laufen sind 18 Monate, das Davor ist eher zu vernachlässigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby krabbelt nicht

Antwort von Jofrie am 01.08.2022, 20:48 Uhr

Das stimmt was deine Mutter sagt. Manche überspringen robben, manche krabbeln, manche beides uns laufen plötzlich einfach los irgendwann. Ich kenne aber auch viele die sehr spät erst gekrabbelt sind. Ich selbst auch. Mit 1,5 bin ich dann erst gelaufen. Mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby krabbelt nicht

Antwort von Pamo am 02.08.2022, 7:10 Uhr

Der Krabbelmeilenstein steht mit 12 Monaten an. Wenn er nicht ganz übersprungen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby krabbelt nicht

Antwort von Winterkid am 02.08.2022, 8:34 Uhr

Fühl dich "getröstet", ist hier auch so. Ja, es ist in der Weise anstrengend, dass mal es einfach bei anderen Kindern sieht und herbeisehnt, aber machen kann man absolut GAR NICHTS und daher bleib entspannt. Ich konzentriere mich nun eher auf die Dinge, die er gut macht, z.B. schon Mama und Papa sagen. Ich Spreche viel mit ihm, singe, etc. Das andre kommt früher oder später bestimmt von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby krabbelt nicht

Antwort von miss_spicy am 02.08.2022, 19:33 Uhr

Ich habe mal gelesen, dass Babys oft das Krabbeln überspringen wenn sie nicht "oft genug" in die Bauchlage gelegt werden.

Aber im Grunde ist es ja egal, meine Nichte ist auch nicht gekrabbelt sondern direkt losgelaufen. In ein paar Jahren interessiert es niemanden mehr ob das Kind gekrabbelt ist oder nicht, Hauptsache gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby krabbelt nicht

Antwort von Maroulein am 03.08.2022, 1:19 Uhr

Hier haben drei von vier die Bauchlage gehasst,konnten von allein eher sitzen und stehen
Die drei sind auf dem Po durch die Gegend gerutscht ,sie liefen auch eher als.die Große die alles der "Reihenfolge" nach gemacht hat,die dritte schon mit 9 Monaten

Meine dritte und vierte konnten sich ab Geburt vom Bauch auf den Rücken zurück drehen,wir haben nie eine Chance gehabt dass sie so liegen bleiben(sie hatten beide eine schwere Gelbsucht und hatten eigentlich.im.wevhsel auf dem Bauch liegen sollen,keine Chance)

Mal ganz davon ab krabbeln auch viele Babys erst später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.