Elternforum Rund ums Baby

Apfelchips?

Apfelchips?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Weiß jemand, ob man im Backofen auch Apfelchips machen kann? Ne Bekannte von mir hat voll die leckeren Teile in einem Dörrapparat gemacht. Da ich son Ding aber nicht hab, möcht ich mal wissen, ob hier jemand schon Apfelchips selbst gemach hat? Wie macht man die?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ja dünne scheiben schneiden, mit zitrone bepinseln und dann ab in den ofen bei ~50°C dauert das dann ein paar stunden im ofen wenn es schnell gehen soll und mir die vitamine egal sind, dann mache ich das auf 100°C umluft (ofentür zu), alle bleche rein und 1-2 stunden drinlassen..danach ausstellen und restwärme nutzen luft-oder heizungstrocknen mag ich nicht so aber bei bananenchips sollte man das wirklich nicht höher drehen..die werden dann auch trocken..aber schwarz

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

muss jerome abholen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

übrigens: meine plötzlich mal wieder ~200 verschwundenen mails hast du mal locker flockig aufgefüllt jetzt kann ich mir auch erklären, warum du in so kurzer zeit nur im hauptforum soviele postings hast also skr, zieh dich warm an...jm ist ganz sicher schneller im tippen als joosy

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Super, dann werde ich das die Tage mal testen. Haben so viele Äpfel hier und so Apfelchips find ich echt legger.