Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tilesa  am 13.06.2012, 9:31 Uhr

an die schulanfänger.

nun ist es ja bald soweit und unsere kinder gehen bald in die schule ( ich komm damit ja gar nicht klar!)

hattet ihr denn schon einen elternabend? oder habt ihr schon einen termin? hier hab ich noch gar nichts! eine anmeldung für die ganztagsschule hab ich auch noch nicht.
da hab ich eben mal angerufen. hier läuft irgendwie ganz viel schief. nicht nur bei mir! :-(

 
28 Antworten:

Re: an die schulanfänger.

Antwort von PatriciaKelly am 13.06.2012, 9:32 Uhr

wir haben morgen den elternabend...aber ich find auch dass die hier schon sehr spät mit allem sind...!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schulanfänger.

Antwort von xIntirax am 13.06.2012, 9:33 Uhr

Wir hatten gestern Elternabend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schulanfänger.

Antwort von nest84 am 13.06.2012, 9:35 Uhr

Einen??? Wir haben nächste Woche den 4. Elternabend! (oder ist es schon der 5.???)
Aber das ist dann der letzte vor der Einschulung.

Und ich habe schon einen ganzen Schnellhefter (ca.30 Seiten) mit Infos, Terminen ect angesammelt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tilesa

Antwort von RM- am 13.06.2012, 9:37 Uhr

du hast aber die anmeldung für DIESE schule schon- oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schulanfänger.

Antwort von Goggolinchen am 13.06.2012, 9:38 Uhr

Wir haben hier am 26.Juni Elternabend.
Mal schauen was wir da so erfahren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tilesa

Antwort von tilesa am 13.06.2012, 9:38 Uhr

ja klar! die anderen eltern haben ja auch nichts weiter als die bücherliste! ich hab mich mal durchgefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok ich hab eben schon einen schreck bekommen

Antwort von RM- am 13.06.2012, 9:41 Uhr

weil du sagtest -nicht mal die anmeldung für ganztagsschule

ok dann ist ja alles gut.

bei uns lief es zum übergang klasse 1 auf 2 extrem kuddelmuddelig- die klasse ist innerhalb eines schuljahres 2 mal umgezogen-

deswegen verschoben sich alle termine auf unbestimmte zeit nacht hinten

ich denke ihr werdet in der nächsten woche die termine haben- anfangs gibt es meist 2 termine- einen vor einschulung und einen so nach 6 wochen nach einschulung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schulanfänger.

Antwort von LittleRoo am 13.06.2012, 9:41 Uhr

Den ersten Elternabend gibt es hier erst im September...

Hoffe aber, dass wir jetzt bald mal Infos bekommen, wegen Klassen, Schulmaterial etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute

Antwort von Susi0103 am 13.06.2012, 9:42 Uhr

Bin schon ganz aufgeregt ^^

Hab aber auch schon von anderen Eltern gelesen, die quasi erst am Tag der Einschulung erfahren, welchen Lehrer die Kinder bekommen, welche Materialien sofort gekauft werden müssen etc.
Ich drück Dir die Daumen, dass Eure Schule es noch rechtzeitig auf die Reihe bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok ich hab eben schon einen schreck bekommen

Antwort von tilesa am 13.06.2012, 9:42 Uhr

ja, ganztagsschule mein ich, dass er nachmittags auch betreut ist. sonst kann ich meinen job kündigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute-wir auch

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 13.06.2012, 9:44 Uhr

Nur geh ich nicht hin, ist sowieso das gleiche wie die ltzen beiden Male(hab ja schon zwei in der Schule).

Susi, SO war das früher zu meiner Zeit ;) Und hier zum Glück nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Theoretisch am 18.6. - wurde ja schon mal ganz kurzfristig verlegt...

Antwort von Maxikid am 13.06.2012, 9:45 Uhr

da es noch keine neue 3. Lehrkraft für die erste Klasse gibt. Wir sollen aber vorher trotzdem schon einen Brief erhalten, mit dem Namen der Lehrer, bzw. der Aufteilung. Ich denke, das wird bei uns nichts. Am 21.06. sind Ferien und der Umbau zur Ganztagsschule läuft schon. Es geht alles drunter und drüber.
Am 7.8. ist Einschulung.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an alle deren kinder jetzt eingeschult werden und den ersten elternabend noch vor sich

Antwort von RM- am 13.06.2012, 9:45 Uhr

haben, erschreckt euch nicht----------- in der schule riecht es immernoch wie damals

die haben da ein lebenslanges kontingkent an den reinigungsmitteln wie damals

ich war erstaunt das ich mich sofort an den geruch der schule erinnern konnte und dachte gleich: es hat sich nichts geändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok ich hab eben schon einen schreck bekommen

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 13.06.2012, 9:47 Uhr

Betreute Grundschule also. Bei uns ist das so, dass die Kinder für nächstes Schuljahr ab Donnerstag angemeldet werden können.
Oh und für die Schulbeginner(also Eltern, deren erstes Kind zur Schule kommt) gibt es die Anmeldung beim letztem Elternabend.

Nachgehakt hast du schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Little

Antwort von Goggolinchen am 13.06.2012, 9:48 Uhr

Echt erst im September?
also nach der Einschulung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok ich hab eben schon einen schreck bekommen

Antwort von tilesa am 13.06.2012, 9:49 Uhr

ja, hab heut morgen angerufen. die zuständige frau ist aber erst ab 12 uhr erreichbar.

bei der schule selbst erreich ich aber leider niemanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle deren kinder jetzt eingeschult werden und den ersten elternabend noch vor sich

Antwort von PatriciaKelly am 13.06.2012, 9:49 Uhr

ich lieb den geruch unserer schule....meine grundschulzeit war toll....
und ich bin so gespannt mit wem er zusammen in eine klasse kommt und welche lehrerin er kriegt (auch wenn ich leider keine mehr kenn) !!!!!!!!
das erfahren wir morgen abend, ist zumindest mein stand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle deren kinder jetzt eingeschult werden und den ersten elternabend noch vor sich

Antwort von Maxikid am 13.06.2012, 9:49 Uhr

stimmt, und die Toiletten sind auch immer noch die gleichen....

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Little

Antwort von LittleRoo am 13.06.2012, 9:50 Uhr

Ja... komisch, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja maxikid- hamburg hat anscheinden den fortschritt verpasst HAHAHHAHAHAHA

Antwort von RM- am 13.06.2012, 9:51 Uhr

selbst die seifenspender auf den klos sind noch die gleichen ( ich fürchte sogar DIE SELBEN )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Little

Antwort von Goggolinchen am 13.06.2012, 9:52 Uhr

Allerdings...wenn man da so ganz ohne Infos steht ist doch doof.
Wann ist denn bei euch Einschulung?
und was machst du mit Junior wenn der Kiga vorbei ist?
Bei uns liegen da ja dann fast 2 Monate zwischen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle deren kinder jetzt eingeschult werden und den ersten elternabend noch vor sich

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 13.06.2012, 9:52 Uhr

Mein Sohn war sehr erstaunt, dass ich gleich wusste, wo der musikraum ist, das Lehrerzimmer, die Sekretärin usw. Kunstück, da bin ICH zur Schule gegangen ;) Hat sich Baumäßig zwar was getan, aber prinzipel ist es genauso wie damals. Sogar das beklemmende Gefühl, wenn man vor dem Lehrerzimmer steht zum ELTERNgespräch *grins* Das hab ich gestern erst wieder festgestellt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja maxikid- hamburg hat anscheinden den fortschritt verpasst HAHAHHAHAHAHA

Antwort von Maxikid am 13.06.2012, 9:53 Uhr

stimmt, ind er Wintertrainingsturnhalle vom Fußballverein (ist an einer Grundschule) gibt es noch immer diese komischen Drehseifenspender...Und erst dieses harte Klopapier...

Aber es gibt Hoffung. Bei mir gegenüber wird eine neue Dreifeldsporthalle gebaut. Da gibt es dann doch hoffenlicht mal etwas Neues?

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich euch mal neidisch machen?

Antwort von Mutti69 am 13.06.2012, 9:54 Uhr

Mein Sohn wird regulär 2013 eingeschult.

- Schulanmeldung im April, erledigt
- Schule bestätigt, Haken dran
- Schuleingangsuntersuchung beim Gesundheitsamt, Termin für Augsust steht
- erster Elternabend mündlich anvisiert für Juli d.J.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich euch mal neidisch machen?

Antwort von tilesa am 13.06.2012, 9:56 Uhr

püh!! *schmoll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich euch mal neidisch machen?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 13.06.2012, 9:56 Uhr

Machst mich nicht neidisch ;) Hier läuft es und es ist okay so, wie es läuft. Blöd aber, wenn es NICHT läuft, wie bei TiLeSa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich euch mal neidisch machen?

Antwort von Susi0103 am 13.06.2012, 9:58 Uhr

Bis auf den Elternabend war bei uns alles andere genauso schnell und gut organisiert. Und der Elternabend ist für mich auch ok. Hab ich noch genau 2 Monate zum Einkaufen, das reicht dicke.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Little

Antwort von LittleRoo am 13.06.2012, 10:12 Uhr

Einschulung ist am 23.8... der letzte Kiga Tag ist der 5. oder 6.7.

Ich muß auch noch gucken, hab nur 2 Wochen Urlaub und mein Man auch nur 2 oder 3... die ersten 2 Ferienwochen müßen wir irgendwie überbrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.