Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineLT am 10.04.2011, 10:53 Uhr

aaaaahhhhh mich mal irgendwo aufregen muss.

meine tochter ist ihre hausaufgaben am machen und ich könnte richtig motzig werden.

hat ein gedicht und soll dazu ein bild malen, das gedicht ist sehr einfach zu malen, aber sie hat wirklich null eigene ideen, fantasie, etc. mag sein das es dem einem kind mehr liegt dem anderen weniger, aber ich kann es zum tod nciht ausstehen wenn man pure unlust ausstrahlt, da könnt ich glatt........ungerecht werden!!!

so das ist raus, besser gehts mir wohl erst wenn ich sehe das sie nun endlich dran sitzt.

 
21 Antworten:

Re: aaaaahhhhh mich mal irgendwo aufregen muss.

Antwort von desire am 10.04.2011, 10:54 Uhr

Ich hätte auch die pure Unlust wenn ich Sonntag Mittag bei strahlendem Sonnenschein ein Gedicht malen müsste....

Warum macht sie das nicht gleich wenn sie heimkommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaahhhhh mich mal irgendwo aufregen muss.

Antwort von zwergenhoppser am 10.04.2011, 10:56 Uhr

nicht aufregen.... Kinder sind halt manchmal so... Je mehr Druck, desto schlimmer wird es... Wenn früher jemand hinter mir stand, konnt ich noch nit mal mehr 1 und 1 zusammen zählen... Ignorier es und dann lass sie, dann wird es von ganz alleine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaahhhhh mich mal irgendwo aufregen muss.

Antwort von kügelchen12 am 10.04.2011, 10:57 Uhr

Ich glaube kaum, das Du bei so einem herrlichem Wetter und auf einem Sonntag??? große Lust verspürst Hausaufgaben zu machen?!
Finde ich jetzt arg überzogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaahhhhh mich mal irgendwo aufregen muss.

Antwort von HelloKitty2005 am 10.04.2011, 11:00 Uhr

Hätte bei dem schönen wetter auch keine lust am tisch zu sitzen und sowas zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schönes Wetter

Antwort von Fru am 10.04.2011, 11:05 Uhr

ist hier seit Tagen, irgendwann müssen Hausaufgaben mal sein....besser jetzt als heute Abend...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaahhhhh mich mal irgendwo aufregen muss.

Antwort von NadineLT am 10.04.2011, 11:05 Uhr

sie hat jeden tag ne gute halbe std gemacht und wenn es danach ginge war jeden tag schöner sonnenschein, lieber jetzt als heute nachmittag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier werden keine HA am WE gemacht...

Antwort von Schnuggel78 am 10.04.2011, 11:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schönes wetter hin oder her.....

Antwort von NadineLT am 10.04.2011, 11:17 Uhr

dann schick ich sie morgen in die schule und sie soll ihrer lehrerin sagen das wir keine aufgaben gemacht haben, weil es seid freitag von der schule kommend schönes wetter war???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schönes wetter hin oder her.....

Antwort von kügelchen12 am 10.04.2011, 11:21 Uhr

Du kannst Dir ja wohl denken, das die meisten die Dir geantwortet haben - wohl nicht unterstützen bei jedem guten Wetter keine Hausaufgaben zu machen.
Es geht ja wohl darum - das es Wochenende ist und ausgerechnet auf dem Sonntag soll sie Hausaufgaben machen.
Hätte sie ja auch sicherlich am Freitag nach der Schule machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wieso macht ihr die HA nicht Freitag?

Antwort von Schnuggel78 am 10.04.2011, 11:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie hat freitag

Antwort von NadineLT am 10.04.2011, 11:25 Uhr

einiges an matghe gemacht, samstag auch über ne halbe std mathe und heute muss sie halt deutsch machen. hätte ich sie das alles am freitag machen lassen, wäre sie erstens den rest des tages dran gewesen, zweitens irgendwann die konzentration so hinüber gewesen das sie es auch garnicht richtig gemacht bekommen hätte. finde es okay das sie jetzt sich ran macht, dann hat sie den ganzen nachmittag draussen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieso macht ihr die HA nicht Freitag?

Antwort von NadineLT am 10.04.2011, 11:26 Uhr

siehe oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieso macht ihr die HA nicht Freitag?

Antwort von ösitina am 10.04.2011, 11:28 Uhr

Hat sie denn immer so viele Aufgaben auf??

Meine müßen ihre HA immer an dem Tag machen an dem sie gegeben wurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieso macht ihr die HA nicht Freitag?

Antwort von NadineLT am 10.04.2011, 11:30 Uhr

ja sie haben hier schon einiges auf und da war eine wochenaufgabe dabei, die sie über die woche nciht soooo erfüllt hat wie es wohls ein sollte, also jeden tag einiges machen, da das bis montag nun gemacht sein soll musste sie das nun auch noch fertig machen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieso macht ihr die HA nicht Freitag?

Antwort von ösitina am 10.04.2011, 11:35 Uhr

Ahjaa, kenn ich, hatten wir hier auch eine zeitlang, kannst sie denn nicht dazu anhalten ihre Wochenaufgabe rechtzeitig zu erledigen??
cheint sie ja auch zu stören dass sie Sonntag ran muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieso macht ihr die HA nicht Freitag?

Antwort von NadineLT am 10.04.2011, 11:38 Uhr

klar kann ich gucken das sie an ihrer wochenaufgabe dran bleibt, aber irgendwann mal lernen wie sie es sich am besten aufteilt sollte sie auch, sie kommt jetzt in die 5. klasse und da muss es auch nen lerneffekt geben, sprich: das sie an einem schönem tage drinnen sitzt, weil sie die woche geschludert hat.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieso macht ihr die HA nicht Freitag?

Antwort von NadineLT am 10.04.2011, 11:39 Uhr

achso und sie hat die woche über immer an ihrer wochenaufgabe gehangen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieso macht ihr die HA nicht Freitag?

Antwort von ösitina am 10.04.2011, 11:43 Uhr

Achsoo, na in dem Alter würde ich sie auch "auflassen" lassen, sonst lernt sie es nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von ösitina am 10.04.2011, 11:44 Uhr

"auflaufen" meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von NadineLT am 10.04.2011, 11:49 Uhr

naja aber anscheinend gehen die meinungen da sehr auseinander.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von ösitina am 10.04.2011, 12:03 Uhr

In der 2. Klasse habe ich noch sehr darauf geachtet dass es rechtzeitig gemacht wurde, danach habe ich zwar immer wieder aufgefordert aber größtenteils sie selbst machen lassen, und nachdem mein mittlerer einge male auf die Nase fiel und eben neben den normalen HA auch noch Strafarbeiten machen durfte hat er es sich gemerkt und macht nun von alleine ohne Aufforderung seine Aufgaben, man kann nicht sein ganzes Leben lang seinen Kindern hinterherrennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.