We4you

Forum We4you

Was würdet ihr tun?

Thema: Was würdet ihr tun?

Guten Morgen weiter unten habe ich ja schon gechriebne daß es mir im Momet nicht sonderlich gut geht. Ein Problem ist derzeit daß ich das Gefühl habe, keiner sagt einem was er wirklich denkt oder wie ich oder wir bei ihm ankommen. Und wenn wir uns nirgenwo melden meldet isch bei uns auch keiner. Ich bin ganz kurz davor sie weihnachten alle vor die Wahl zu stellen: Entweder sie melden sich in Zukuft auch mal oder der Kontakt ist Geschichte. Blöd ist nur daß da Kinder auch mit dran hängen. Wobei die Kinder untereinander auch nicht besonders spielen. Aber wenn das Fass erstmal offen ist... Das eine ist z.B mein Halbbruder. Die rufen nicht an, wenn immer nur über whats app. Zu Geburtstagen nur aus Höflichkeit. Wie wäre es wenn ich eine Brief an jede Familie schreibe? Bei meinem Halbbruder ist es z.B. so daß nur weil sie mit der SChwiegermutter unter einem Dach wohnen, ist die ewig dabei. mein anderer Bruder lädt sie auch mit ein. Wir haben das aber nich nie gemacht. Wenn ich anrufe geht sie auch ans telefon. Wenn ich mit meiner Schwägerin frühstüken will ist sie auch mit dabei. Das stört mmich einfach. Und mein anderer Bruer ist ein Großkotz. Ich sagte den beiden neulich daß wir ienen leckeren Chinesen gefunden haben der im Moment günstiges Büffet hat. Nee warum soll ich dahin fahrn wenn wir einen wissen wo es schmeckt. Er hätte doch auch sagen können: Echt ? Klasse vielleicht können wir da ja mal gemeinsam hin. Und so ist es mit vielen Beispielen. Ich möchte daß sie mir einmal sagen was ihr Problem ist. Der Bruder von meinem Mann auch. Melden sich fast 1/2 Jahr nicht. Wenn Geburtstage sind, müssen sie arbeiten. ( ok schichtdienst und slbständig). Wenn ich dann aber spontan sage: Samstag kommen wir vorbei. dann heißt es wir sind das WE z.B. auf einerm Hochzeit. Warum geht das da auf einmal??????? Und er ist der Patenonkel unserer Kinder. Dann kan ich da auch drauf verzichten. Aber sicher tut es auch weh. Ich habe schlaflose Nächte. Das wir derzeit SChwierigkeiten mit unserem Sohn haben, wissen wir selber. Aber ich mag mit meiner Familie nicht drüber sprechen. Weil statt zuhören und Verständnis, Ratschläge und Zurechtweisungen kommen. Ich habe neulich ganz lieb meine schwägerin gefragt ( wir sind alle weihnachten dort eingeladen) ob jeder was mitbringen soll. Da sie so wie wir auch 2 Kinder hat im Alter vo 4+ 1 Jahr. Da dachte ich die geht durch die Wand. Nein as ist doch alles ganz easy. Ich habe ihr dann offen gesgt daß ich damit überfordert wäre bei 15 Personen, mehreren Kleinkindern und dann noch Essen und bescherung und selber KInder. Das hat sie nicht verstanden. Und sie wird selber rumlaufen wie ein angestochenes Etwas. So wie so oft auf Geburtstagen. Bei mir wird dann gesagt ich soll ruhger werden. Bei ihr ist das alles normal und immer alles schön. Sorry daß es sooo lang geworden ist aber das sind im Moment meine Gedanken.Und die fressen mich auf.Ich bin ein absoluter Familienmensch. Aber um jeden Preis? Im Bekanntenkreis das gleiche. Und es kann doch nicht immer nur die Zeit sein. Ich denke daß ich das Problem bin. Ich weiß daß wir was mahen müssen. Ich weiß daß ich oft mit unserem Sohn schimpfe, und wir haben auch bald einen Termin bei einem Arzt wegen seinen Aufflligkeiten. Aber auch das weiß ausser meinn Eltern keiner. Weil Blöde Sprüche, sind das letzte was ich jetzt gebrauchen kann. Unser sohn wird im DEz. 4. Meine schwägerin bestand neulich darauf daß er hallo und tschüß sagt. Grundsätzlich hat sie recht. Aber ihn unter druck zu setzen und deswegen icht mehr mit ihm zu reen ist ja wohl der falsche weg. Und ich bin dann mit eingestiegen und wollte drauf bestehen. Unsere Familienhilfe meinte neulich, es gibt im moment andere, wichtigere Baustellen.

von sternchen1410 am 10.11.2015, 08:51


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Du machst dir selber viel zu viele Probleme.Du kannst KEINEN Menschen ändern,du kannst NUR DICH SELBER ändern.Die Zeiten sind vorbei,dass irgendwelche Verwandte gezwungen werden,mit anderen zu feiern.Schenken und feiern soll Spaß machen und kein Zwang sein.Setze doch einfach von Anderen nicht zu viel vorraus! Woher willst du wissen,dass alle das wollen,was du möchtest?Werde etwas entspannter.Ja,es klingt,als wenn du Druck ausübst auf andere Fam.mitglieder.Das kann für deine Brüder...erdrückend sein.Feier doch in kleiner Runde! Das ist manchmal ruhiger und entspannter.Wenn jemand dein Angebot auf Hilfe ablehnt,dann ist es halt so.Es ist doch nicht 1 Sekunde wert,darüber nachzudenken.Du hast es gut gemeint und gut ist es.Werde etwas gelassener,ruhiger und entspannter.Du änderst deine Familie ist.Manches nimm einfach hin wie es ist!Du rettest nicht deine ,,heile Familienwelt".Tue etwas Gutes für dich,für dein Wohl,deine Gesundheit,deinen Körper...!!!

von fsw am 10.11.2015, 13:12


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Entschuldigung, ich hab irgendwann aufgehört zu lesen....willst Du Deine Mitmenschen wirklich zwingen, mit Dir Kontakt zu halten? Willst Du sie zwingen, mit Dir essen zu gehen? Ich habe auch meine Stammrestaurants und warum sollte ich woanders hingehen, nur weil es DIR da schmeckt? Wenn die anderen die Schwiegermutter mit einladen, dann ist das denen ihre Sache, nicht Deine...

von Fru am 10.11.2015, 13:20


Antwort auf Beitrag von Fru

mir ging es genauso.Ich habe nicht alles gelesen.Nur überflogen.Das ist alles viel zu kompliziert und davon viel zu viel unnütze Zeitverschwendung.

von fsw am 10.11.2015, 13:23


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Ach ja,dein Sohn wird viel ruhiger und gelassener,wenn DUUUUUUUUUUU es auch endlich wirst und bleibst.Kinder haben ganz feine Antennen und er spürt DEINE innere Unruhe.Deshalb ist auch er so ,,auffällig"-wie DU es nennst.Das ist leicht gesagt,mein Kind ist auffällig.Denke endlich mal darüber nach,warum dein Sohn so ist.Er ist mit Sicherheit nicht krank und nicht auffällig.Er ist evtl. verstört,weil er keinen Halt und keine innere Ruhe bei dir hat.Das ist nicht böse gemeint.Lass doch deine Verwandtschaft wirklich mal links liegen! Und wenn du Weihnachten allein bist ohne deine Brüder.Verschwende keine sinnlosen Gedanken an andere Leute!Die Energie kannst du viel besser und sehr gut für dein Kind einsetzen.Denk mal bitte darüber nach! WENN ES DER MAMA GUTGEHT;GEHT ES AUCH DEINEM KIND GUT!!! Viel Glück und viel Kraft!

von fsw am 10.11.2015, 13:21


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Typischer Fall für The Work von Byron Katie, schau es dir mal an. http://thework.com/sites/thework/deutsch/thework.asp

Mitglied inaktiv - 10.11.2015, 14:12


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

ich versteh dein problem nicht. Was ich z. b. gar nicht leiden kann, wenn bei mir jemand anruft und gleich kommt der satz: "DUUU meldest dich ja gar nicht, also ruf ich mal an" Ist man verpflichtet, in regelmässigen Abständen anzurufen? nein, ist man nicht. Ich seh und hör meine geschwister oft ein ganzes jahr nicht, hatte aber noch nie probleme damit. und wie kommst du drauf, daß sie ein problem mit euch haben, aber keiner traut sich was sagen? ich denk, du redest dir da was ein. meine schwägerin sehen wir auch nur alle heilige zeit mal. Anrufe gibts so gut wie keine. Wenn sie mal was wissen will, z. b. was der kleine sich zum geburtstag wünscht, dann schreibt sie über facebook. finde ich selber zwar auch irgendwie komisch, aber besser so als irgendein geschenk, welches mein sohn nicht mag. ich lebe nach der Devise: je weniger Kontakt, desto harmonischer. Je mehr kontakt, desto mehr streit. und was die feier mit den 15 personen betrifft, so ist das nicht dein problem. bring einfach eine gute flasche wein oder sekt mit, alles andere ist ihr ding. und wenn sie sich das zutraut, brauchst du dir keinen kopf zu machen. also werd mal lockerer, auch wenns vielleicht schwer fällt.

Mitglied inaktiv - 10.11.2015, 14:49


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Du bezeichnest deinen Bruder als großkotz, möchtest aber unbedingt mit ihm essen gehen? Versteh ich nicht. Du versuchst, die Probleme, die du mit dir selbst hast, damit zu überdecken, was dir in der Verwandtschaft nicht gefällt.

von kanja am 10.11.2015, 15:32


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

und wichtig ist was ihr aus dieser Beziehung macht - und nicht was mit den anderen Familienmitglieder ist. Es ist toll wenn man eine Enge Beziehung untereinander hat - aber man braucht es nicht. Ich habe zu meiner Schwester nur Notgedrungen kontakt - mehr brauch ich nicht wir würden uns eh nur zerstreiten. Wir haben angefangen mit der Familie meines Mannes als die Kinder noch klein waren gemeinsam Urlaub zu machen - war zufall - wir hatten den gleichen Bauernhof gebucht wie meine Schwägerin - waren dann 2 Tage noch zusammen und merkten: Es klappt zwischen uns und den Kindern - daraus entwickelte sich dann bis heute ein -familienurlaub von 2 Wochen auf dem Bauernhof und das seit 15 Jahren - wie es einfach passte - und trotzdem würde ich nie mit der Familie meines Mannes über Probleme reden die ich habe - dazu habe ich meine beste Freundin. Oder wenn es sein muss auch hier in den Foren. Nimm es nicht so wichtig - wir sind auch Familienmenschen - aber innerhalb der Familie achten wir darauf dass wir einfach gemeinsam Dinge tun - sei es zu Hause oder Unterwegs - wir sind oft zu 4. einkaufen gewesen - wir gehen zusammen (mein Mann und ich ) noch immer gemeinsam die Jungs vom Training abholen wenn wir zusammen Zeit haben - wir sind immer da wenn einer Probleme hat - wir sind immer dabei auch der Bruder wenn einer davon einen Wettkampf hat oder was anderes einfach weil es unsere Kinder sind - und das macht Familie aus - nicht das was meine Schwester macht oder nicht. Versuche Dich rauszunehmen - mach Angebote wenn es Dir reinpasst - ansonsten lass es sein. Als die Kinder klein waren waren wir immer an Heiligabend bei meinen Schwiegereltern - als sie älter wurden und auch einfach größere Geschenke zum zusammenbauen haben wurde es aufgeteitl. - meine Schwiegereltern waren an Heiligabend immer bei der Familie mit den jüngsten Kindern - ist im Moment mein Schwager weil er einen Nachzügler bekommen hat - und dann machten wir auch an welchem Feiertag sie bei uns sind und an welchem bei meiner Schwägerin - und dann kommt meine Mama mit dazu wenn meine Schwiegereltern da sind. Gruß Birgit

von Birgit67 am 11.11.2015, 17:25


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Ich würde nichts tun. Wenn die Großen doch alle nur Ratschläge und Kommentare geben und Großkotze und Kinderzurechtweiser sind und die Kinder nicht gut zusammen spielen, dann lass die doch links liegen.

von Carmar am 13.11.2015, 08:57