We4you

Forum We4you

Kleidungsfrage

Thema: Kleidungsfrage

Hallo, ich möchte zur Hochzeit meiner Schwester im September mein schwarzes Etuikleid tragen, hab ne 'normale Figur, Größe 36/38 . Was zieh ich drüber? Ich hab einen passenden schwarzen Blazer - frage mich aber, ob das eher zu 'ner Beerdigung passt... Ich werde als Solistin in der Kirche vorne singen, es darf also auch nicht zu "ausgeflippt" sein. Doch den Blazer, Jacke in 'ner anderen Farbe, Schal, Bolero, sonstiges? Bin irgendwie grad ratlos. Vielleicht kann jemand Tipps geben. Danke. Philo

von Philo am 21.06.2015, 09:52


Antwort auf Beitrag von Philo

...

von wesermami am 21.06.2015, 13:03


Antwort auf Beitrag von Philo

Hochzeiten. Aber das wirst du dir wohl gut überlegt haben:-)

von wesermami am 21.06.2015, 16:15


Antwort auf Beitrag von Philo

schwarz finde ich super, weil man dazu viel kombinieren kann. Zu einem schwarzen Eutikleid würde ich einen roten Blazer/Jacke anziehen und die passenden Schuhe. Ich war gestern auf einer Hochzeit, da hatte eine das so an, fand ich sehr schönb. Ich selbst hatte auch ein schwarzes Etuikleid an, allerdings hat es an der Seite einen weißen Streifen, dazu eine weiße Jacke drüber. Jedenfalls kannst du dazu Schuhe in jeder Farbe anziehen, das ist etwas, was ich sehr mag.

von Helena83 am 21.06.2015, 16:33


Antwort auf Beitrag von Philo

auf jeden Fall. Ein schwarzes Kleid ist super, da kannst Du alles kombinieren. Ich würde entweder ein Tuch nehmen oder Bolero, und die Schuhe dann ggf. farblich passend oder schwarz. Schmuck und Handtasche vielleicht auch noch farblich abgestimmt. melli

von sojamama am 22.06.2015, 11:36


Antwort auf Beitrag von Philo

Ich trage fast ausschließlich schwarz und war - angesehen von meiner eigenen - auch auf jeder Hochzeit in schwarz. Alles andere würde meine Umgebung wohl irritieren. ;-) Wenn es Dir zu trist ist würde ich auch zu einem Tuch raten. Ein farbiger Blazer klingt auch gut.

von stjerne am 22.06.2015, 22:02


Antwort auf Beitrag von Philo

Farbiges Jäckchen. Bolero oder Cardigan, irgendwas weiches zu dem eher harten Schwarz. Haarschmuck oder Tasche etc. farblich abgestimmt, netter Schmuck vielleicht. Viel Spaß, terkey

von Terkey235 am 23.06.2015, 08:52


Antwort auf Beitrag von Philo

Ich könnte mir eine weiße Stola mit schwarzen Dots vorstellen.

von Mutti69 am 23.06.2015, 14:28


Antwort auf Beitrag von Mutti69

Der Vorschlag gefällt mir richtig gut, das merke ich mir für mich selbst. :-)

von stjerne am 23.06.2015, 22:05


Antwort auf Beitrag von stjerne

*höhö* Schwarzträger unter sich! 80% meiner Klamotten sind schwarz.

von Mutti69 am 24.06.2015, 12:54


Antwort auf Beitrag von Mutti69

:-)

von stjerne am 24.06.2015, 17:41