Sport

Forum Sport

Yoga??

Thema: Yoga??

Hallo ihr lieben, ich hab da mal eine frage und zwar bin ich grade mal 29 jahre alt und leider seid 2 monaten bereits in den wechsel jahren,dazu kommt das ich RLS habe und nun wurde mir geraten zu meinem ausgleich eventuell Yoga zu machen allerdings bin ich nicht sehr sportlich,kann man das dann trotzdem machen?? macht jemand von euch sowas?? danke euch sehr für eure antworten!! lg Mel

von melli_24 am 08.11.2012, 11:31


Antwort auf Beitrag von melli_24

Hallo Mel, es gibt viele unterschiedliche Arten von Yoga. Das kannst du ja einfach mal googlen... Ich selbst kenne Hatha-Yoga. Da macht man am Anfang und am Ende eine Entspannung und dazwischen halt die Übungen. Selbst mache ich Ashtanga-Yoga. Da macht man kürzere Entpannungseinheiten und mehr Übungen. Das Ganze ist etwas kraftvoller. Lies dich über Yoga ein wenig in Internet schlau, such dir einen Anfängerkurs und vereinbare da eine Schnupperstunde. Man braucht nicht sportlich sein. Viele Grüße Tinka

von TinkaN am 25.11.2012, 17:47


Antwort auf Beitrag von melli_24

Hi... ich (42) hab vor 2 Monaten mit Yoga angefangen nachdem ich nach 5 Jahren Home-Office so langsam echt eingerostet bin...hab nen ganz normalen VHS-Kurs belegt (kostenmäßig im Rahmen und zeitlich begrenzt, "Risikominimierung" ) . Alle dort machten schon 3 - 4 Jahre da mit und ich kam mir am Anfang ziemlich steif vor. Aber es wird. Und besonders sportlich muß man für die Übungen, die man neben den Atem- und Medititionsübungen noch macht, nicht sein. Man hört einfach mit der Übung auf, wenn´s einem reicht. Und macht es so gut man eben kann. Also versuch es einfach! Man fühlt sich auf jeden Fall gut dananch. Grüsse Andrea

Mitglied inaktiv - 27.11.2012, 10:41