Sport

Forum Sport

Wieviel Sport ist noch gut?

Thema: Wieviel Sport ist noch gut?

Hallo, mein Sohn (9 1/2 Jahre) hat 3x Schulsport in der Woche und 2x Basketballtraining (zu je 1 1/2 Stunden) /pro Woche nachmittags. Die Trainingszeiten am Nachmittag finden genau an den Tagen statt, wo er Sport in der Schule hat. Ist es denn nicht zu viel für sein Alter? VG Gaby

von gaby67 am 10.01.2013, 11:03


Antwort auf Beitrag von gaby67

Zuviel Sport???? Bei Jungs in dem Alter???? Ich glaub das gibt es nicht...;O) Im Ernst: solange er sich wohl fühlt und ihm das nicht zuviel ist. Kann Dir ja mal das Sportprogramm von meinem Sohn sagen....übrigens 7 Jahre alt 4 mal die Woche Schulsport ( da sportbetonte GS) 2 mal die Woche Fußballtraining 1 mal Kampfsport-AG 1 mal Fußball AG in Schule am Wochenende immer Fußballspiel oder Turnier Ihm ist das nicht zuviel. Er würde gern noch Handball spielen....;O)))

von Mercy77 am 10.01.2013, 11:56


Antwort auf Beitrag von gaby67

Meine Tochter ist 9 und hat - 3 Schulstunden Sport - 3 x 2 Stunden Leistungsturnen, andere Tochter ist 7 und hat - 2 Schulstunden Sport - 2 x 2 Stunden Leistungsturnen. Wie kommst Du denn auf die Idee, dass er zu viel Sport hat??? Meine Mädels könnten noch mehr..

von happymom am 10.01.2013, 20:00


Antwort auf Beitrag von gaby67

Hallo, wo soll das Problem sein? Beim Schulsport (vermutlich 1 Schulstunde pro Tag) verausgabt er sich sicherlich nicht wirklich... Und zweimal BB-Training ist auch noch nicht zuviel. Der Bewegungsdrang ist in dem Alter so enorm, da kann es kein Zuviel geben. Wenn nicht im Verein, dann leben sie es untereinander aus: toben auf dem Schulhof, im Garten, Fußball auf dem Bolzplatz etc. Das einzige, was zuviel sein könnte, wäre, wenn er noch viele andere organisierte Tätigkeiten hätte, so dass er keine wirkliche Freizeit mehr hätte. Aber davon schreibst du nichts, also macht er außer BB sicher nichts weiter. VG Jayjay

von Jayjay am 11.01.2013, 07:57


Antwort auf Beitrag von gaby67

Hallo, wenn du schon fragst, hast du doch bestimmt das Gefühl, es ist nicht so gut für ihn? Oder? Mein Sohn spielt auch Basketball, hat aber nur 1x pro Woche 1,5h Training. Allerdings hat er jede zweite Woche am selben Tag noch 1,5h Schulschwimmen. An diesen Tagen ist er abends fertig. Da das aber nur dieses Schuljahr so ist und er auf BB auf keinen Fall verzichten würde, zieht er es durch. Wie geht es deinem Sohn denn damit? Jetzt im Winter hätte ich für meinen Sohn gerne eher noch mehr Sport. Wenn man im Sommer raus kann und jeden Nachmittag Fußball gespielt wird, ist er deutlich ausgeglichener als jetzt manachmal ... lg Anja

von kanja am 15.01.2013, 12:41