Sport

Forum Sport

Lauflernrad

Thema: Lauflernrad

Hallo, Gestern haben wir zum ersten mal das Lauflernrad ausprobiert. Das war aber nicht so toll, da unsere Tochter schon 3 1/2 ist dachten wir das klappt besser. Sie ist damit nur getippelt und das Laufrad ist immer umgekippt, da meinte sie das Fahrrad ist kaputt und hatte keine große lust.Wir haben sie auch ein bischen geschoben und gezogen aber das ist ja nicht Sinn der Sache.Ich habe schon gedacht, das sie vielleicht Gleichgewichtsschwierigkeiten hat, da ich damit als Kind auch Probleme in Sport hatte.Wie war das bei Euren Kindern.Sind sie gleich losgedüst? Wie muss der Sattel eingestellt sein so das die Füße flach aucf der Erde sind oder nur die Zehenspitzen.Sie konnte vorher damit noch nicht fahren, weil sie letztes Jahr noch nicht mit den Füßen an die Erde kam. LG Susi

von Susi 13 am 06.03.2012, 13:20


Antwort auf Beitrag von Susi 13

Geduld! Sie muss ja erstmal das Gefühl dafür bekommen. Ist halt was neues und das muss erlernt werden. Unsere Grosse war am Anfang auch unsicher und wackelig oder wurde vom Busch gebremst. Aber Übung macht den Meister und es dauerte nicht lange und sie sauste los. Und dann Helm auf, die Kleinen bekommen ja eine wahnsinns Geschwindigkeit drauf. Da hatte ich manchmal echt Bammel. Und stell den Sattel so ein, dass die Füsse flach auf der Erde sind, sie muss sich ja mit den Füssen abstossen. Viel Spass dabei

von mialu0409 am 06.03.2012, 16:57


Antwort auf Beitrag von Susi 13

Hihi, Lauflernrad find ich grad echt klasse! Manche Kinder tun sich schwer, aber ich würde dranbleiben. Mit 3,5 fahren ja manche Kinder schon "normal" Fahrrad. Sie muss natürlich mit den Füßen gut auf die Erde kommen, denn die Füße sind ja der Antrieb. Wenn das nicht klappt, ist es kein Wunder, dass sie keinen Spaß dran hatte. Probiert es nochmal mit der richtigen Satteleinstellung und Geduld. Mein Sohn hat sein Laufrad sooo geliebt, dass er nicht auf Fahrrad umsteigen wollte, obwohl ihm das Laufrad eigentlich schon zu klein war. lg Anja

von kanja am 14.03.2012, 11:44