Sport

Forum Sport

Baby mit zum Handballspiel???

Thema: Baby mit zum Handballspiel???

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage: Mein Freund spielt "nebenberuflich" Handball. Meine Frage: kann ich mein Baby mit zum Spiel nehmen? Es sind immer so ca. 50-150 Zuschauer in der Halle. Ich habe ein paar Spieler/innen gefragt, und alle haben Ihr Baby ab der 1. Woche mitgenommen. Ich bin erst zum 01. Sep. ausgerechnet daher noch sehr unerfahren. Sehe halt nur so oft Baby in der Halle... Bin mir aber unsicher.... Was denkt Ihr????

von NinaBobby am 29.06.2011, 22:27


Antwort auf Beitrag von NinaBobby

Jetzt musste ich echt schmunzeln. Bei uns in der halle sind immer so ca 800-1000 Zuschauer, mit Musikkapelle, Trommeln etc. Meine KInder mussten immer schon als Babys mit. Ok, dem Jüngsten war es manchmal zu laut. Aber dafür gibt´s auch ein Foyer. Bei uns zumindest kann man von dort aus in ruhigerer Umgebung aufs Spielfeld schauen.

Mitglied inaktiv - 30.06.2011, 17:24


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann schlecht schätzen... Ist ja "nur" Regionalliga.... Können auch mehr sein. Aber die Trommeln wurden letztes Jahr verboten... Ich denke auch, ich werde es Testen und wenn es geht, geht es. Wenn nicht, dann nicht. Bin ja jetzt auch bei den Testspielen. Also die Geräusche kennt er ja jetzt schon aus dem Bauch :-)))))

von NinaBobby am 30.06.2011, 18:27


Antwort auf Beitrag von NinaBobby

BABIES KANN MAN ÜBERALL HIN MITNEHMEN! Mach Dir keine Gedanken. Solang DU da bist, ist alles in Ordnung. ANouschka

von anouschka78 am 05.07.2011, 14:44


Antwort auf Beitrag von anouschka78

BABIES KANN MAN ÜBERALL HIN MITNEHMEN! gehts noch....kann man natürlich nicht.....Gegenbeispiele....verrauchte Kneipe....extrem lautes Rockkonzert......etc..... also schau erst mal wie es dir geht und schau das dein Kind in ruhe seine Mahlzeitn einnehmen kann und in Ruhe schlafen kann....ein normaler Lärmpegel ist sicher kein Probelm....damit meine ich Unterhaltungen aber sicher keine lauten Trommeln und Lärm über Zimmerlautstärke.....auch solte die Luft gut sein.....andere machen auch gerne anders...sciher kannt du dein Kinde Zigarettenduft aussetzen und auch zu einem Konzert mitnehmen oder neben einem Presslufthammer abstellen....ob es gut ist entscheidest du selbst.....

von golfer am 05.07.2011, 17:30


Antwort auf Beitrag von NinaBobby

Hallo ausprobieren - Kinder sind unterschiedlich! Das eine weint bei so etwas u. kriegt sich die halbe Nacht nicht mehr ein (dann würdest du wahrscheinlich selbst sagen aber nicht nochmal) und das andere findets toll u. gut ist. Ansonsten kommts auch drauf an ob Mama/Papa es als o.k. ansehen einen größeren Aufwand zu betreiben um mal eben ein Handballspiel zu gucken. (Nahrung entsprechend einpacken/Verpacken, Wechselkleidung mitnehmen, Babypopo säubern in fremden Toiletten, müdes, quengeliges Baby in Mitte einer lauten Halle in den Schlaf schukeln, abends erst mal unruhiges Baby da der Tagesrhythmus aus den Fugen geriet etc........ viele Grüße

von RR am 12.07.2011, 19:55


Antwort auf Beitrag von NinaBobby

Ging mit unserem Sohn gar nicht, Trommeln viel zu laut. Er war ein sehr geräuschempfindliches Kind (bis heute noch). Es gibt solche Kinder-Ohrschützer aus der Forstwirtschaft die kann ich empfehlen. Die trägt er jetzt, ist aber mittlerweile 6 Jahre alt und geht seit er 5 ist ganz selten mal hin (nur in Hallen wo ich weiß, dass nicht sooooo viele Fans und Trommeln sind. Aus Sicht unseres HNO (wir mussten aus anderen Gründen mal hin und ich hab gefragt wegen Handball) ist es NICHT empfohlen, egal in welchem Alter

von bummi-mama am 24.07.2011, 12:49


Antwort auf Beitrag von bummi-mama

Also HNO hat gesagt, mit diesem Ohrenschutz wäre es schon mal ok. Deshalb haben wir den. Ist auch Regionalliga und aber leider kein Trommelverbot.

von bummi-mama am 24.07.2011, 12:52


Antwort auf Beitrag von bummi-mama

Hallo zusammen! Wollte kurz mein Feedback geben. Also mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und es klappt alles Super. Entweder schaut er sich von meinem Arm aus das Spiel an, oder schläft in seinem MaxiCosi. Lärmschutz fand er nicht so doll! Ich bin froh das ich es gemacht habe, und so auch mal wieder etwas anderes sehe als "Muttis" ;-) Danke für Eure Ratschläge! Liebe Grüße

von NinaBobby am 29.01.2012, 23:13