Frage: Verstopfung

Hallo Herr Dr. Wirth, mein Sohn 5 Monate und 2 Wochen alt leidet seit dem 30.03.12 unter verstopfung. Er bekommt Seit dem 3. monat Milasan pre und seit 2 Monaten abends und nachts Milasan 1er. Vor ca 4 Tagen haben wir auch die ersten kleinen weißen spitzen von den Zähnchen entdeckt. Er drückt die ganze zeit aber raus kommt nicht wirklich etwas. Und immer wenn er drückt fängt er fürchterlich an mit scheien und wird nachts auch davon wach und schläft ganz schlecht wieder ein. Ich habe es schon mit milchzucker, Apfelmuss, Traubenzucker und babylax probiert (wo ich mit der handhabung glaub ich nicht so richtig klar komme). Meine Kinderärztin meint das die verstopfungen von dem Milasan kommen und ich jetzt Hipp Speziahlnahrung nehmen soll die mit stuhlauflockernder wirkung ist. Ich kann mir leider nicht wirklich vorstellen das es auf einmal so ein umschwung gibt von er hat es immer gut vertragen zu auf einmal bekommt er verstopfung von. Ich soll auch trotz der momentan vorhandenen Verstopfungen mit Gemüse Brei anfangen wo bei ich davon ausgehe das die verstopfung da durch noch verstärkt werden. Ich hoffe ich habe alles ausvührlich genug beschrieben und Sie können sich ein bild davon machen und können mir und meinem Sohn helfen.

von Gräfin89 am 11.04.2012, 20:22


Antwort auf: Verstopfung

Ich würde auch dringend zu mehr Beikost und weniger Milch raten. Geeignent sind Kartoffel-Fleisch-Mischungen und Gemüse. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.04.2012