Frage: herpes-verzweiflung

Sehr geehrter Herr Dr Wirth, tausende fragen habe ich schon durchgelesen, aber ich habe ein extremes herpes-problem! Vor 12 wochen habe ich unsere tochter entbunden und genau seit diesem zeitpunkt kämpfe ich gegen herpes - immer - immer wieder! kaum ist eine abgeheilt entsteht die nächste ... ich nehme seit 5wochen viropel 500mg anfangs 2xtägl nun 1xtägl dennoch entstehen immer neue bläschen. ich weiss keinen rat mehr - zusätzlich nehme ich auch noch vitamine ein - damit ich wieder mehr abwehrkräfte bekomme. ich stille nicht. inzwischen leide ich nicht nur darunter dass ich meine kleine nicht richtig knuddeln darf sondern auch die beziehung zu meinem mann leidet darunter! ich bekomme das einfach nicht in den griff - habe gr angst, dass ich die kleine anstecke - wissen sie einen rat für mich! ich würde sie so gerne küssen und knuddeln - bin am verzweifeln - kein arzt konnte mir bis jetzt helfen! weiss irgendwann kommt es zu einer ansteckung obwohl ich eh extrem aufpasse! mein leben dreht sich nur mehr um herpes und wie ich ihn endlich in griff bekomme damit mein leben wieder normal wird. wenn ich alleine bin mit meiner tochter esse und trinke ich nichts - manchmal auch ganzen tag über , weil ich angst habe sie braucht mich dringend und ich habe herpes an den händen und inzwischen habe ich schon einen regelrechten händewaschzwang und putzzwang. ich leide so sehr, dass ich manchmal vergesse wie sehr ich dankbar bin für meine kleine ! habe echt angst um sie!! bitte um hilfe!! bekomme schon echte depressionen!! danke

von petra.th am 17.08.2011, 16:45


Antwort auf: herpes-verzweiflung

Da bin ich leider der falsche Ansprechpartner. Bitte nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Hausarzt bzw. Hautarzt auf, vielleicht gibt es eine effizientere Behandlungsmöglichkeit. Dem Kind wird jetzt nicht mehr viel passieren, aber es geht um Ihr Immunsystem. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 17.08.2011