Baby 8 Monate fester Stuhlgang Beikost und PRE-Nahrung

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Baby 8 Monate fester Stuhlgang Beikost und PRE-Nahrung

Hallo Herr Wirth, meine Tochter 8 Monate leidet ja unter Verstopfung (Hasenköttel) Sie schrieben, dass wir die PRE-Milchnahrung um eine Milchmahlzeit am Tag reduzieren sollen. Kann denn eine Verstopfung von zu viel PRE-Milchnahrung in Verbindung von Beikost zusammen hängen ? Im Internet habe ich schon viel gelesen, unter anderem: morgens: PRE-Milch Mittags: Gemüse, Kartoffel,Fleisch Nachmittags: Getreide-Obst-Brei Abends: Milch Brei mit PRE-Nahrung evtl. Nachtflasche mit PRE-Milch Könnte die Verstopfung auch evtl von dem Getreidebrei kommen ? Wir geben momentan von Alnatura Hirse Brei, Dinkel Brei Ich denke, dass ich es selbst ausprobieren und testen muss. Trotzdem schon mal vielen Dank für Ihre Antwort Yvonne

von Yvonne3014 am 03.04.2013, 20:28


Antwort auf: Baby 8 Monate fester Stuhlgang Beikost und PRE-Nahrung

Es geht um die Menge der Ballaststoffe. Pre-Nahrung hat davon im Grunde nichts. Daher können Sie eine Folgemilch nehmen und sollten die Milchmenge ruhig auf eine Mahlzeit reduzieren. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.04.2013