Wie immunsystem stärken

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Wie immunsystem stärken

Hallo. Seit der geburt meiner kinder,hab ich ständig infekte. Immer hals und rachen entzündungen. Ich esse gesund,mache sport.Darin liegt es also nicht. Ich leide aber unter einer angsstörung. Meine frage,was könnte ich als nahrungsergänzung einnehem ,um meine anfälligkeit zu verringern?? Und dad immunsystdm zu stärken. muss einige medis nehmen.sertralin,praxiten,quetialan.danke

von sonnenblume hannah am 06.03.2014, 08:35


Antwort auf: Wie immunsystem stärken

Hallo, ich kenne mich weder mit den genannten Medikamenten aus, noch bin ich Spezialist für Immunologie. Daher kann ich Ihnen nur Ratschläge geben, die ich aus meiner allgemeinen Lebenserfahrung nehme: Anstelle Nahrungsergänzung würde ich versuchen, frische Vitamine in ausreichenden Mengen zu mir zu nehmen. Die empfohlenen täglichen Mindestmengen finden Sie im Internet. Ich würde versuchen, regelmäßig in die Sauna zu gehen. Und ich würde darauf achten, daß ich nach dem Sport nicht auskühle und ausreichend Flüssigkeit zu mir nehme. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 06.03.2014