tinnitus

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: tinnitus

Bin am 11 april geflogen erkältet seiddem piept rauscht ein ohr war heut beim hno arzt ohr ok soweit.kann es alkes von der erkältung komnen ? Was macht man sonst bei tinnitus

von karibiksonne am 22.04.2014, 14:14


Antwort auf: tinnitus

Hallo, Tinnitus kann viele verschiedene Ursachen haben: Durchblutungsstörungen, Viruserkrankungen, Streß, Gefäßanomalien, Mittelohrkrankheiten, auch Erkältungen können mit Tinnitus einhergehen. Die Behandlung richtet sich nach der Ursache, wenn man sie herausfindet. Eine pauschale Therapie gibt es nicht. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 22.04.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tinnitus lauter als sonst was kann die Ursache dafür sein?

Hallo! Ich bin 28 Jahre und habe schon seit ca. neun Jahren Tinnitus was ewig kein Thema mehr für mich war. Allerdings ist der Tinnitus seit fast einer Woche viel lauter als sonst. Was kann die Ursache dafür sein und wird es wieder leiser? Vielen Dank für eine baldige Antwort.


Konzertbesuch trotz Tinnitus?

Hallo! Ich würde sehr gerne in März ein Rockkonzert der Sängerin Beyoncé besuchen. Ich habe jedoch seit Jahren einen Tinnitus. Ist es denn medizinisch erlaubt - natürlich mit Ohrstöpsel - ein Konzert mit einem Tinnitus zu besuchen? Oder ist es zu gefährlich für meine Ohren?