Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Hals - Nase - Ohren
 

Beitrag aus dem Forum:     Hals - Nase - Ohren

Husten und Schnupfen schon wieder :-(

Frage von tinchen0808  -  02.10.2014
Hallo,

mein Sohn ist 13,5 Monate alt und geht seit Mitte August in die Kita. Er war anfangs ca 1,5 Wochen gesund und dann begann es. Er bekam das Dreitagefieber, Husten, Schnupfen und Bindehautentzündung. Damit waren wir 1,5 Wochen Zuhause. Jetzt war er fast zwei Wochen in der Kita und nun hat er wieder so dollen Husten und verstopfte Nase. Besonders Nachts hält ihn der Husten und die verstopfte Nase vom schlafen ab. Deshalb ist er so nörglig und müde.
Meine Frage ist, was ich tun kann um ihn wieder fit zu bekommen? Ich möchte ihm ungern wieder den verschriebenen Hustensaft und Nasentropfen geben, das kann ja so kurz hintereinander auch nicht gesund sein oder?

Liebe Grüße
tinchen0808

Husten und Schnupfen schon wieder :-(

Antwort von Dr. Erle-Bischoff  -  02.10.2014
Hallo Tinchen, bitte gehen Sie mit dem Kind zum Arzt. Ohne Untersuchung und genaue Befragung der Eltern kann man nicht entscheiden, was notwendig ist.
Salzwassernasenspray und Kochsalzinhalationen sind in solchen Fällen immer hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Christoph Erle-Bischoff



     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.