Bronchitis

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Bronchitis

Hallo. Mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate alt und hatte allein in diesem Jahr schon 3x eine Bronchitis. Gibt es irgendetwas das ich tun kann um eine weitere Erkrankung vorzubeugen? Ich habe meine KiÄ schon nach einem Inhalationsgerät gefragt aber sie meinte, das es keine Indikation dafür gebe!? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

von Biene321984 am 26.05.2014, 23:15


Antwort auf: Bronchitis

Hallo, mit Bronchitis kenne ich mich nicht gut aus, das behandeln die Kinderärzte. Allerdings würde ich auch meine Kinder nicht vorbeugend inhalieren lassen, nur wenn sie husten, hole ich das Gerät raus. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 27.05.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ab wann wieder zum Arzt. Bronchitis

Hallo, meine Frage, ab wann soll ich wieder zum Arzt. Meine Tochter, 15M hat seit über 2 Wochen starken Husten und Schnupfen. Wir waren vor 10 Tagen beim KiArzt und er hat nichts weiteres feststellen können. Er hat für den Fall Nasentropfen verschrieben. Sollte ich sie nochmal abhorchen lassen? Hustensaft soll ja laut Statistiken nur subjekti...


Bronchitis - Mittelohrentzündung - Schwerhörigkeit

Hallo, hätte mal einige Fragen. Meine Tochter ist 7 (Schulkind) und hatte Weihnachten eine totale Erkältung, auch mit einer Mittelohrentzündung, deshalb bekommt sie noch bis Mittwoch Antibiotika. Sie ist total verschleimt, hat das ganze Weihnachten meinen Taschentuchvorrat geschrumpft, jetzt kommt allerdings nicht mehr so viel raus, allerdings hö...


Immer wieder Bronchitis

Guten Morgen, mein Sohn (wird im Oktober 3) geht seit er zwei jahre alt ist in den Kiga. Seit dem ist er fast ununterbrochen krank. Er hat immer eine Rotznase und bekommt ständig eine Bronchitis. Ich weiss, bei den Kids ist das wohl normal. Oder etwa doch nicht? Derzeit ist er seit 6 Wochen verrotzt, hat solange auch schon Husten, wobei eine Bro...


Bronchitis - Antibiotikum - Blutentnahme nötig?

Sehr geehrter Herr Dr. Erle-Bischoff, mein Sohn (9 Monate) hatte kürzlich zum ersten Mal einen Pseudokruppanfall, nachdem er schon einige Tage erkältet war. Seine Kinderärztin konnte bestätigen, dass die Lunge frei ist und es sich wirklich um einen Pseudokruppanfall handelte. Da sich sein Erkältungszustand aber weiter verschlechterte und er auc...


"normaler" Husten oder Bronchitis

Guten Tag Hr Dr! Wie kann man normalen (verschleimten) Husten von einer Bronchitis unterscheiden? Mein Sohn (15 Mo. alt) hat kein Fieber, aber ist sehr stark erkältet. Sonst ist er fit und es scheint ihm gut zu gehen. Nur nachts "röchelt" er beim Atmen, trotz Nasentropfen, daher wacht er oft auf und weint. Tagsüber rinnt es permanent gelb, aber ...


Husten oder Bronchitis

Hallo, ich lese hier sehr oft im Forum, um mich zu informieren. Nun habe ich mal eine Frage. Oft wird hier von Bronchitis gesprochen, welche mit AB behandelt werden muss. Meine Tochter hatte im letzten Winter hin und wiedermal eine Erkältung mit dem üblichen Schnupfen und Husten, jedoch ohne Fieber. Es ging Ihr sonst gut und ich bin nicht zum ...


Bronchitis

Hallo. Mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate alt und hatte allein in diesem Jahr schon 3x eine Bronchitis und bestimmt 3 Wochen am Stück Schnupfen mit nächtlichem Schnarchen. Gibt es irgendetwas das ich tun kann um eine weitere Erkrankung vorzubeugen? Ich habe meine KiÄ schon nach einem Inhalationsgerät gefragt aber sie meinte, das es keine Indi...