Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Textilfarbe für goldene Punkte

Thema: Textilfarbe für goldene Punkte

Hallo Das Faschingskostüm meiner Tochter braucht goldene Punkte auf dem Kleid. Schön wäre, wenn sie auch glitzern, aber vor allem muß das Gold vernünftig auf rotem Stoff decken. Kann mir da jemand was empfehlen? Wenn ich im Internet suche, dann wäre es wohl die Marabu Textil Plus. Wobei es auch da irgendwie verschiedene gibt. Da wären zB Gold Glitzer und Gold Metallic. Wenn bei Gold Glitzer aber nur so eine Art Glitzerstaub übrig bleibt, dann weiß ich nicht, ob man noch richtig die goldenen Punkte erkennen kann. VG Susanne

von Susanne.75 am 12.02.2014, 20:46



Antwort auf Beitrag von Susanne.75

Ich würde gar nicht malen, sondern aus goldenem Stoff ausschneiden die Punkte ausschneiden und mit Vliesofix aufbügeln. LG D.

von dee1972 am 13.02.2014, 02:54



Antwort auf Beitrag von dee1972

Dazu werden es einfach zu viele. Das Kleid ist sehr weit, d.h. also viel Stoff, der Punkte kriegen soll. Und die sollen auch nicht zu groß werden. Alea geht als Erdbeerinchen Erdbeerfee.

von Susanne.75 am 13.02.2014, 19:03



Antwort auf Beitrag von Susanne.75

würde ich nehmen.

von Golden_Girl am 19.02.2014, 11:55