Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Sonnenblumen

Thema: Sonnenblumen

Hat jemand gute Ideen zum Sonnenblumen selber basteln. Würde nämlich gern auf meine Hochzeitseinladungen welche drauf kleben. Hab zwar schon bissl ah Idee würd mich aber über jede Anregung freuen, weil so wie ichs mir gedacht hab wird das eine menge Arbeit. Mfg Dreli

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Das Einfachste wäre natürlich aus Tonpapier. Man könnte auch verschiedene Papiersorten miteinander kombinieren, z.B. Seidenpapier, Wellpappe, Glanzpapier usw. Oder Du klebst als Blumenmitte echte Sonnenblumenkerne und bastelst die Blütenblätter aus Papier o.ä. Man könnte vielleicht echte gepresste und getrocknete Blüten nehmen. Es gibt ja auch kleine Sonnenblumensorten. Mit Wolle kleben. Mit Farbsand streuen. Aus Bast kleben. Mehr fällt mir grad spontan nicht ein. LG,onlyboys PS: Was hattest Du denn im Sinn?

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir mal nen Filz, Moosgummi und ein festeres Papier heim. In meiner Arbeit haben wir ah bissal ah Bastelzeug. Da wahr so ein Stanzer dabei ist zwar ne Margeritte, hat aber ähnlichkeit mit einer Sonnenblume. Nur leider etwas zu klein. Aber nach dem Muster hab ich mal überall eins ausgeschnitten. Möchte eben auch mehrere übereinander legen. Kann mich irgendwie aber nicht entscheiden was ich nehmen soll . In die Mitte hab ich mir gedacht vielleicht finde ich ja irgendwo einen passenden Stoff den ich dann rauf klebe. Wahr mal meine Idee. Würde mich aber über jede Idee freuen da ich noch nicht ganz sicher bin ob ichs so mache Ps Onlyboys: Aber auf jeden Fall mal danke dir

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 20:06