Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

seifenspender bemalen?

Thema: seifenspender bemalen?

ich hatte die idee mit den kindern auf weihnachten seifenspender zu bemalen! wer hat das schon mal gemacht und was für farbe verwendet ihr da?

von smokey81 am 18.10.2010, 14:57



Antwort auf Beitrag von smokey81

was willst du denn für spender nehmen? also materialabhängig meine ich! bei porzellan ---> porzellanmalfarbe! bei plastik --> wasserfeste stifte

von hypericum am 18.10.2010, 21:12



Antwort auf Beitrag von hypericum

ja denke da eher an plastik. hab da mal vor paar jahren solche gesehen welche aber mit so einer paste glaube ich verziert waren. die paste war rauh. glaube filzstifte werden nicht halten also das denke ich mal

von smokey81 am 18.10.2010, 21:21



Antwort auf Beitrag von smokey81

ne keine filzstifte sondern was wasserfestes. was du meinst ist wahrscheinlich creapop, das schäumt so ein bissl... aber da kannst nicht gut malen. hast du mal bei prell, buttinette, vbs etc. online geschaut. da gibt es oft gute anregungen...

von hypericum am 18.10.2010, 21:32



Antwort auf Beitrag von hypericum

es reicht auch, wenn die kinder es anstreichen können!

von smokey81 am 18.10.2010, 22:06