Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Martinslaterne

Thema: Martinslaterne

Nach gefühlten 100 Jahren ohne basteln musste ich heute ran. Vom Kindergarten habe ich vorlagen bekommen, um eine Martinsgans-laterne zu basteln. Leider ohne Anleitung und ohne eigene Vorstellung, wie das gehen soll. nach langem überlegen und vorlagen im Internet suchen, habe ich meiner Tochter nun selbst eine kleine Laterne gebastelt. Sie ist 22 Monate alt und ein totaler Biene Maja Fan hier mal ein Foto ich hoffe sie gefällt meiner Tochter und wird den Martinsumzug überleben.

von silkana am 08.11.2010, 15:12



Antwort auf Beitrag von silkana

Sieht ja super aus. Schreib doch mal, wie du das gemacht hast. Window color? Dicke Folie?

von frühlingsmama am 08.11.2010, 20:31



Antwort auf Beitrag von silkana

Hallo, eigendlich ganz simpel und alles abgemalt. Die Biene Maja habe ich Tante Google entlockt. die Grafik auf meine Größe zurechtgerückt und auf sehr dickem Papier ausgedruckt,in Fotoqualität. Das Blatt ist einen Lindenblatt. Auch gegoggelt, Grafik vergrößert und auf schwarz-weiß gemacht und ausgedruckt. Das Blatt habe ich dann mit dem guten alten Pauspapier auf normalen Tonkarton übertragen, ausgeschnitten und die Blattrispen auch ausgeschnitten. dann grünes Transparentpapier reingeklebt. das ganze zweimal und die beiden Blätter dann mit vier kleinen grünen Quadern aus Tonkarton (2x2cm) zusammengefügt. ach ja, umrandet habe ich die schnittkanten mit einem grünen Filzstift. die biene Maja einfach ausgeschnitten und aufgeklebt. eine schnur habe ich durch die zwei oberen Quader durchgezogen, so das man sie an dem Laternenstab festmachen kann. das hat mich einige Zeit gekostet, da ich keine Bastelfee bin meiner Maus hat sie gefallen. St. Martin wir kommen!!!!!!! LG

von silkana am 08.11.2010, 22:16