Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Legos/Playmobil waschen?

Thema: Legos/Playmobil waschen?

Hallo Muttis, nun hab ich einen Berg voller Lego und Playmobil- Spielsachen aus dem Keller meiner Eltern geholt. War zwar alles jahrelang in Kartons verpackt, ist aber trotzdem alles bissel schmutzig/staubig. Wie kann ich das jetzt alles waschen/putzen? Im Kindi wird's doch auch immer mal wieder gereinigt... Danke für eure Tipps ;) Schöner Abend euch! Grüßle Nadine

von lesefisch am 02.02.2014, 19:00



Antwort auf Beitrag von lesefisch

Waschmaschine und oder spülmaschine - ganz einfach :-) Waschmaschine natürlich dann alles in Bettbezüge packen. So reinige ich hier einmal im Monat- machen die Sachen problemnlos mut. Bei Playmobil kann es natürlich schwirig mit großen teilen werden - aber die kann man ja ind er Wanne einweichen :-D

von Lakshmi01 am 03.02.2014, 11:10



Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Genau, Legos einfach in die Waschmaschine (im nehme immer nur 30 Grad) im Bettbezug, danach evtl. abtrocknen und ausgebreitet auf Wäscheständer mit Handtuch trocknen lassen. Große Teile (z. B. Lego-Haus, Autos etc.) einfach normal wie Geschirr im Waschbecken spülen. Sieht danach alles wie neu aus.

von Oktaevlein am 03.02.2014, 18:31



Antwort auf Beitrag von lesefisch

Ich unterschreibe bei den anderen! Waschmaschine (30°, Wäschesäckchen) oder Spülmaschine klappt super!

von Kriekkrischtn am 03.02.2014, 19:07



Antwort auf Beitrag von Kriekkrischtn

und der ist beim waschen aufgegangen und die ganzen Teile haben sich in der Waschmaschine versteckt. 2 Jahre später knirscht es hier und da immer noch :o(

von peekaboo am 10.02.2014, 11:11



Antwort auf Beitrag von peekaboo

...... für eure Tipps! Hat super geklappt in der Waschmaschine, alles wie neu! Jetzt kann der kleine Mann spielen ;)

von lesefisch am 19.02.2014, 21:15