Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Idee für Geldgeschenk zur Hochzeit?????

Thema: Idee für Geldgeschenk zur Hochzeit?????

Hi ihr, unsere kochbegeisterten Freunde heiraten endlich. Um unser Geldgeschenk ein wenig aufzupeppen, will ich das kreativ verpacken, mit dem "Rezept "zum Glücklichsein, vielleicht weiß jemand wie das geht? Ich erinnere mich leider nur sehr dunkel, ein wenig Gelassenheit, eine Prise Zuversicht..... Habt ihr vielleicht auch Ideen, wie ich das kreativ umsetzen könnte? DANKE :-)

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

"Rezept zum Glücklichsein" 1 Packung frohen Mutes, 50 g Bescheidenheit, 1 Dose guten Willen und dazu Verträglichkeit. Misch in diese schönen Dinge gottvertrauen noch hinein, und du hast für alle Zeiten das Rezept zum Glücklichsein. Rezeptvorschlag für ein ganzes Jahr Man nehme zwölf Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat genau für ein Jahr reicht. Es wird jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt. Dann wird die Masse sehr reichlich mit Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit und mit einer guten, erquickenden Tasse Tee ... Catharina Elisabeth Goethe (1731-1808) Das Eherezept "Der Herr im Haus, wie man's versteht, ist der wohl, der die Hosen trägt. Doch ist es heute schwer zu sagen, da beide ja jetzt Hosen tragen. Um eine Ehe zu erhalten, um sie harmonisch zu gestalten, geb' ich der Frau den guten Rat, mit Vorsicht: Sei ein Diplomat .. Und bist du klug, verstehst du's dann, durch List zu fesseln deinen Mann. Nimm Anteil dann an seiner Klage und unterlasse nie die Frage, wie er den Arbeitstag verbracht und dass du oft an ihn gedacht. Lass ihn erkennen durch 'ne List, dass er der Herr im Hause ist. Sei nie bestrebt in dem Gelingen, den Mann stets in die Knie zu zwingen. Eins willst du nicht um alle Welt, 'n Mann dann als Pantoffelheld. Nun Mann, lass auch der Frau ihr Recht, da sie gehört zum schwachen G'schlecht. Vermeide jeglichen Verdruss, leb' mit der Frau auf gutem Fuß. Und dass es auf die Dauer hält, erhöhe ihr das Haushaltsgeld. Sag nie, dass faltig ihr Gesicht, ja, so etwas verzeiht sie nicht. Wird deine Frau auch älter dann, treu bleib ihr stets als Ehemann. Nun, das Rezept wird sich bewähren, bei dem, der es gebraucht in Ehren, da Eheglück und Einigkeit stets beruht auf Gegenseitigkeit!"

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Super, das zweite meinte ich! Vielen Dank!!!! :-)

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 10:52