Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Hörspiele

Thema: Hörspiele

Hallo! Da ich mich in dieses Forum noch nicht so eingelesen hab, bin ich mir nicht sicher, ob diese Frage passend ist. Über Tips bin ich jedoch sehr dankbar: Kann mir jemand Hörspiele für einen 2 1/2-jährigen Jungen empfehlen? Am besten könnte ich mir CDs mit kleinen Geschichten bis zu 15 Minuten vorstellen. Besten Dank Tanja

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also es gibt da Bodo Bär, das ist schon ab 2 Jahre http://www.amazon.de/Hoppla-hier-kommt-Bodo-B%C3%A4r/dp/3815778123 Leo Lausemaus ist ab 3, aber ist sehr süß gemacht.... und ich denke ein fitter 2 1/2jährige/r versteht das auch schon http://www.buecher.de/go/search_search/quick_search/q/cXVlcnk9bGVvK2xhdXNlbWF1cyZmaWx0ZXJhcnRpa2VsdHlwPWEhaGImcmVzdWx0cz0xMCZjb250ZW50VG9TZWFyY2g9cHJvZHVjdHMmcGFnZT0x/receiver_object/shop_search_quicksearch/ Liebe Grüße, Bettina

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Benjamin Blümchen. Das kam bei uns an. Gruss Sabine

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns haben sie in dem alter am liebsten noch kinderlieder gehört, ansonsten kamen die alten guten märchen gut an z.b. hänsel und gretel, aschenputtel und wie sie alle heissen dann fällt mir noch für das alter ein teletubbies cd`s - haben wir auch noch zwei von, bob der baumeister und ????

Mitglied inaktiv - 17.06.2009, 06:22



Antwort auf diesen Beitrag

Leo Lausemaus! Unsere hat es schon mit gerade 2 aufmerksam verfolgt und gut zugehört. Nun, mit 2,7 Jahren hört sie aufmerksam 4 Geschichten hintereinander. Sind kurze Geschichten, vielleicht 15 Minuten lang. Leo L. ist echt toll, nur zu empfehlen. Wir laden die Geschichten einfach bei www.hoerbie.de runter und habens sofort parat. Perfekt!

Mitglied inaktiv - 17.06.2009, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kann nur die Biene Maya empfehlen. Das sind auch mehrere Geschichten auf einer Cd und wenn er schon vor dem Schlafe gehen etwas fern sehen darf, dann kann er sich das Gehörte direkt noch anschauen. Das ist bei uns der Renner. Meine Kleine ist 2,2 Jahre alt und schmettert ordentlich mit, wenn das Maya-Lied gesungen wird. Und es soll keiner sagen, in dem Alter können die nicht zuhören. Sie weiß genau was in den Geschichten passiert und kennt dies teilweise schon auswendig. LG Bibi Blocksberg und Bibi + Tina hört sie auch gern, aber ich weiß nicht, ob das für Jungs so spannend ist :-)

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 20:51