Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

großprojekt (für weihnachten)

Thema: großprojekt (für weihnachten)

mein mann und ich (beides aus der medizin und in punkto handwerken mit 2 linken händen gesegnet) möchten für unsere zimtschnute ein kasperletheater bauen - nur am liebsten OHNE kasper und co - sondern eher ein theater in miniaturausgabe. so richtig schick, weniger infantil. hat das schon einmal jemand gemacht und wo könnte es baupläne oder ähnliches geben? danke!

von elisabeth.die.erste am 31.10.2010, 10:07



Antwort auf Beitrag von elisabeth.die.erste

hallo, habe mal gegoogelt... das erste ist wohl das einfachste, die anderen sind eher etwas komplizierter :-) ansonsten würde ich einfach 3 Rechtecke zuschneiden lassen, diese bemalen. Bei einem ein Fenster aussägen. Vorhänge dranmachen,... und die anderen beiden mit scharniere am Hauptbrett befestigen... http://manubloggt.de/index.php?/archives/22-Kasperletheater-selber-bauen.html http://www.toom-baumarkt.de/ideen.html (dann in de rechten Spalte nachsehen) http://www.bosch.de/start/media/news_0410_1_Bauanleitung_Kasperle_de.pdf Kombination aus Kaufladen und Kasperletheater http://www.baumarkt.de/nxs/1490///baumarkt/schablone1/Bauanleitung-Kombination-aus-Kaufladen-und-Kasperletheater Viel Spaß dabei und vielleicht könnt ihr ja das Endstück dann mal einstellen, Lg, Bettina

von BeKo am 31.10.2010, 13:44



Antwort auf Beitrag von BeKo

danke, werde ich machen!!! P.S. habe gerade pappmache angesetzt - erstes projekt LATERNE läuft...

von elisabeth.die.erste am 31.10.2010, 13:49



Antwort auf Beitrag von elisabeth.die.erste

na dann ran :-) und daran denken: Pappmache gut trocknen lassen!!! Was wird es denn für eine Laterne?

von BeKo am 31.10.2010, 13:54