Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Feuerlöscher selber bauen für Fasching

Thema: Feuerlöscher selber bauen für Fasching

Hallo, wir haben für unseren Sohn bei Netto ein Feuerwehrmannskostüm bekommne, nun fehlt uns aber noch das Zubehör und das ist verdammt teuer. Wir würden gerne selber etwas basteln, hat jemand vielleicht eine einfache Idee???? Lieben Gruß Anke

Mitglied inaktiv - 17.01.2009, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anke, wir haben für unsere "Brandmeisterin" Judith vor 2 Jahren einen Feuerlöscher gebastelt, Zutaten z.T. aus Keller/Gartenhaus und aus dem Baumarkt: graues PVC-Rohr ca. 15cm Durchmesser, ca. 40 cm lang mit Verschlußdeckeln, rundum rote Klebefolie "Dezifix", ein altes Stück Gartenschlauch mit Spritzdüse im Deckel befestigt, oben und unten je zwei Löcher in die Röhre gebohrt und mit einem Springseil Schulterriemen drangebastelt. Sah ziemlich cool aus, war dann aber beim Spielen und Toben auf der Faschingsfeier leider doch eher lästig. Das Teil findet in der Verkleidungskiste heute noch Verwendung. Vielleicht wäre ein am Gürtel befestigtes Stück Schlauch mit Spritze für die Party besser? LG Roseanne

Mitglied inaktiv - 17.01.2009, 21:54