April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LeLouve, 8. SSW  am 07.09.2019, 13:22 Uhr

Zusatz Ultraschall

Lasst ihr zusätzliche Ultraschall Untersuchungen machen? Oder auch andere Zusatzleistungen?

Bei uns kostet ein US 40 Euro, aber ich werde schon ab und an einen zusätzlich machen lassen. Ich finde 3 einfach etwas wenig. Bei meiner Tochter würde öfter einer gemacht, war aber auch bei einem anderen FA.
Und am Ende der Schwangerschaft wurde alle paar Tage auch Doppler und Ultraschall gemacht, da Mini nicht mehr wachsen wollte.

 
6 Antworten:

Re: Zusatz Ultraschall

Antwort von Saphira2013, 8. SSW am 07.09.2019, 14:47 Uhr

Ich habe es in der ersten Schwangerschaft auch gemacht und werde es diesmal auch wieder machen. Finde 3 auch zu wenig. Bei meiner letzten Schwangerschaft wurde in einem extra Ultraschall entdeckt das die Versorgung nicht mehr so gut ist. Daraufhin habe ich dann auch immer Doppler gemacht bekommen.

Ab 2021 wird es ja verboten, also nutze ich es nochmal. Bei uns gibts Pakete habe 130€ bezahlt für jedesmal Ultraschall und ein 3D-Video.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz Ultraschall

Antwort von Tamtam456 am 07.09.2019, 16:37 Uhr

Mmmh interessant, es wird ja wohl deshalb verboten weil es dem Baby schadet. Daher sollte man wohl besser verzichten, es sei denn es ist medizinisch notwendig, oder? In der 1 SS hatte ich Diabetes und deshalb ab Diagnose häufiger US. Kann mir nicht vorstellen wie es mit nur 3 weiteren wäre (hatte jetzt ja schon 2 in der Frühschwangerschaft). Schwieriges Thema...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz Ultraschall

Antwort von Zwergenbande83, 8. SSW am 07.09.2019, 18:09 Uhr

Ich werde es machen wenn mein Arzt es anbietet. Es ist doch beruhigend wenn man das Würmchen kurz sehen kann.
Das US schädlich ist, wurde nicht bestätigt. Das wird unser 8 Kind und mein alter FA hat bei jeder Vorsorge Us gemacht und meinen Kids hat es nicht geschadet. Dumm sind sie auch nicht, unsere Große ist auf dem Gymnasium, unsere Tochter danach ist Realschülerin und unsere Viertklässlerin wird mit einem Notendurchschnitt von 1,2 auch aufs Gymnasium gehen.
Beim US haben unsere Kinder auch meistens ruhig geschlafen also gehe ich davon aus, dass das US auch nicht so laut für die Kleinen ist.
Was meine Kinder aber alle gehasst haben war das Ctg. Wir mussten sie regelrecht einfangen mit dem Ctg Knopf und verfolgen .

Am Ende muss es aber jede Mami selber entscheiden, ich mag nur die Panikmache der Medien nicht wirklich. Viele unerfahrene Mütter verunsichert das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz Ultraschall

Antwort von Saralina1991, 9. SSW am 07.09.2019, 18:32 Uhr

Meine letzte ss war leider voller Komplikationen deswegen bei jedem Termin einen Ultraschall. Bei der jetzigen sieht alles noch gut aus deswegen weiß ich es leider noch nicht. Aber es ist schon beruhigend oder ? Wenn man weiß das alles ok ist ? Also dafür würde ich auch Geld bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz Ultraschall

Antwort von Masupila0912 am 07.09.2019, 18:41 Uhr

Huhu bei allen 3 ss , also bei den beiden vorher und jetzt auch werde ich sehr bewacht mit einigen US Untersuchungen. Ich nehme deshalb keine kostenpflichtigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz Ultraschall

Antwort von Freiwildgirl912, 9. SSW am 07.09.2019, 20:27 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft durfte ich bis zur 20 igstens Woche alle 2-3 Wochen kommen und mein Doc hat auch jedesmal ein Us gemacht und ich hab Fotos bekommen ohne etwas extra zu zahlen .
Da ich dieses mal sicher als Risiko schwanger eingestuft werde , werde ich wohl alle 2 Wochen antreten dürfen:)
Mein doc ist da sehr nett und berechnet keinen zusätzlichen US

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Erfahrungen früher Ultraschall

Hallo ihr Lieben Ich lese hier in den Foren schon seit April diesen Jahres mit, da war ich zum ersten Mal mit dem heißersehnten Wunschkind schwanger. Leider wurde im Mai eine MA diagnostiziert und ich musste zur Ausschabung. Jetzt bin ...

von Sporty87, 6. SSW 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallqualität / Größe Embryo

Qualität ultraschall / wachstum embryo Ihr Lieben , Ich heute 6+4 War Freitag beim gyn . Gutes Bild , herzaktion , 0,42 mm Größe embryo Heute wieder dort , gleicher gyn , gleiches Gerät Schlechtes Bild ( sie hat einfach kein schärferes hinbekommen, herzaktion , 0,56 ...

von Silvya 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall ssw 9+6

Hallo ihr Lieben Kleines Update von mir, auch als Mutmacher für andere in der Situation: Beim 1. US schlug zwar das Herz, ich wurde aber um fast 2 Wochen rückdatiert aufgrund von nur 3mm SSL. Das konnte gar nicht sein, habe Tempi gemessen und hatte 4 positive SS Tests ein ...

von Tamtam456, 10. SSW 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Partner bei den ersten Ultraschalluntersuchungen dabei

Hallo zusammen, Mein Frauenarzt hat bei der letzten US Untersuchung vorgeschlagen, dass ich zum nächsten Termin meinen Partner mitbringe. Habe den Termin jetzt extra so gelegt, dass er mit kann obwohl ich jetzt länger warten muss. Beim letzten Termin konnte der FA den ...

von Luciamare, 8. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall termin

Ich bin sooo krass aufgeregt und am zittern. Ich sitze im Wartezimmer in der Kinderwunschklinik. Heute ist der erste Ultraschall termin. Müsste heute 5+3 sein.. Letztes Jahr war nur eine leere fruchthöhle zu sehen und kurz danach kam die ...

von Khara 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute 2. Großer ultraschall

Alles super, alles gut entwickelt. Alle Zehen und Finger dran und am Daumen würde fleißig gebuckelt, aber Kein outing, hat die Beine ganz schön zusammen gekniffen. Naja, am 9.1.19 ist der Zucker test dran und dann übernimmt auch ihr Sohn die Praxis. Ich bin gespannt ob er ...

von Toasty, 22. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Zweite Ultraschalluntersuchung

Hi! Ich komme gerade von meiner zweiten kleinen Ultraschalluntersuchung. Das Foto kriege ich vom Handy aus nicht auf den PC -.- Egal, der Fötus ist jetzt 34 mm groß, diesmal habe ich das auch selbst schlagen sehen können und das ...

von zitronenmama, 11. SSW 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Endlich Mutterpass und Ultraschallbild

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom FA und bin so glücklich. Dem Baby geht es gut, ist sogar größer als eigentlich normal in meiner Woche (liegt am Vater, der ist fast 2m ^^) und es entwickelt sich prächtig. Ich vermute, dass es ein Junge ist, jedenfalls habe ich etwas ...

von Mbula, 13. SSW 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Spontaner Ultraschall

Leider hatte ich die letzte Woche etwas wenig Zeit (Ich bin wieder arbeiten), sodass ich hier nur selten was schreibe, meist still lese, ich fürchte auch, das wird die nächste Zeit so bleiben... bin abends viel zu müde... Bitte nehmt mir ...

von Klümpchen88, 12. SSW 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Mutterpass und Ultraschallbild

Hey ihr Lieben, Kann mir einer von euch sagen, wann man den Mutterpass oder wenigstens ein Bild vom Baby bekommt?! Ich war jetzt schon zweimal beim Arzt (Herzaktivität ist vorhanden) und jedes mal bekam ich gesagt, ich würde es in der nächsten Sitzung bekommen. Ich habe ...

von Mbula, 12. SSW 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.