Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

Zurück von VU

Thema: Zurück von VU

Jetzt bin ich bei 35+4, habe regelmäßige Wehen, die ich bisher aber nicht als solche wahrgenommen habe, sondern eher als extreme Kindsbewegungen. Aber der Gebärmutterhals ist noch bei 6cm und der Kleinen geht's gut. Soll jetzt Tardyferon nehmen, da mein Eisenwert immer weiter absackt.... Mein FA meint, unter der Geburt würde er ja noch weiter sinken, da solle ich besser was nehmen. Aber was solls. Baby und mir geht's gut und das ist das wichtigste.

von Happy87 am 11.06.2019, 14:51



Antwort auf Beitrag von Happy87

Na, das hört sich doch gut an, das es euch beiden gut geht. Ist ja glaub ich nicht schlimm, wenn man was für Eisen nimmt. Geht ja eigentlich vielen so.

von brini83 am 11.06.2019, 15:43



Antwort auf Beitrag von brini83

Richtig, deshalb ist mir das auch ziemlich egal, dass ich das nehmen muss. Das ist alles machbar. Morgen muss ich in den Kreißsaal zur Anmeldung bei den Hebammen. Bin echt gespannt

von Happy87 am 11.06.2019, 16:03



Antwort auf Beitrag von Happy87

Da berichte mal, wie es bei dir ablief. Bin gespannt. Meine Anmeldung war ja eher enttäuschend

von brini83 am 11.06.2019, 16:29



Antwort auf Beitrag von brini83

Ja? Meine auch Was war bei dir?

von Mauersegler am 11.06.2019, 18:47



Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Tja, bei der Terminvergabe wurde mir erstmal nicht gesagt, das ich mich vorher in der Notfallaufnhme anmelden muß. Wir also erstmal hin und her im kkh. Dann wurden wir vergessen. Nachdem ich mich dann nochmal gemeldet hab, sind wir rein. Unsere Anmeldehebamme war krank, darum hat es eine andere gemacht ( die wußte zb nicht, das unser kh den Vertrag für den Babyfokus macht) dann wurde ich nicht untersucht ( komisch meine Schwester wurde untersucht) das wäre perfekt gewesen, weil der Papa auch mal beim Ultraschall dabei gewesen wäre

von brini83 am 11.06.2019, 19:14



Antwort auf Beitrag von brini83

Na das klingt ja auch alles toll... Babyfokus? Was meinst du denn damit? Ich habe mich auch so wahnsinnig geärgert bei der Anmeldung. Es ist ja nicht so, dass ich das Prozedere nicht langsam auch kenne. Aber die Hebamme, die das Gespräch gemacht hat, war schon schwierig. Statt erst mal ihr Programm zu machen, fragt sie mich gleich beim Reinkommen, ob ich irgendwelche Fragen habe. Dann ließ sie mich etwas ausfüllen und stellte mir gleichzeitig völlig andere Fragen für den Bogen, den sie vor sich hatte. Das macht man einfach nicht, finde ich... Und als ich sie bat, mal nach dem Muttermund zu schauen, verneinte sie und sagte nur in einem ziemlich abfälligen Ton "Davon wird es auch nicht anders.". ich habe schon ein spätes Frühchen zu Hause....... und beim zweiten Kind war der Muttermund auch relativ früh ein ganzes Stück geöffnet, was ich alles dazu sagte. Beim Dritten wird die Muskulatur ja eher nicht wieder besser, zumal die letzte Geburt erst zwei Jahre her ist. Ich hatte zwei Tage vorher dolle Senkwehen, was mich zusätzlich verunsichert hatte, was den Muttermund betrifft.

von Mauersegler am 12.06.2019, 10:34



Antwort auf Beitrag von Happy87

Huhu! Wir sind gleich weit - ich bin auch Mitte 36. Ssw und auch ich muss morgen ins Krankenhaus zur Anmeldung. Das mit dem Eisen ist nicht schlimm, nehme ich schon seit ca 5 Wochen. Mein Wert ist mit 11,5 an der Grenze.

von Vero_muc am 11.06.2019, 18:41



Antwort auf Beitrag von Happy87

Schön, dass es euch gut geht Eisen muss ich auch seit fast 4 Wochen nehmen... mein Wert war da auf 9,9 und beim letzten Mal dann 10,5... immer noch niedrig, bin mal gespannt, wie es am Freitag aussieht... Option wäre noch statt einer zwei Tabletten zu nehmen...

von Kasi88 am 12.06.2019, 08:15