Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Zunahme in der Schwangerschaft

Thema: Zunahme in der Schwangerschaft

Hi, ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe mir endlich meine ersten Umstandshosen bestellt, weil meine normalen Hosen langsam doch zu eng und unbequem werden. Mittlerweile ist das Päckchen angekommen und ich habe fleißig anprobiert. Erfreulicherweise passen sie und sehen auch gut aus. Besonders hab ich mich gefreut, dass ich schicke Cargohosen gefunden habe, denn die hab ich vorher auch immer gerne getragen. Nun allerdings zu meiner Frage, die mir vielleicht diejenigen von euch beantworten können, die vorher schon mal schwanger waren: Habt ihr an den Beinen (speziell Oberschenkel) auch viel zu genommen während der Schwangerschaft, oder eher nur am Körper? Bestimmt ist das auch von Frau zu Frau verschieden, aber so'n Trend würd mich mal interessieren. Die Sache ist nämlich die, dass die Cargohosen jetzt zwar genau passen, aber weil die nicht aus Stretch sind (außer natürlich am Bauch, wo extra dehnbarer Stoff ist) folglich nicht weiter "mitwachsen" können. Ich bin ja jetzt erst 12. Woche und dass ich noch ne richtige Kugel krieg ist auch klar. Nur wie's sich so am restlichen Körper entwickelt, kann ich mir noch nicht vorstellen da es ja meine 1. Schwangerschaft ist. Ich überlege nun, ob ich die Sachen behalten oder zurückschicken soll, weil die zwar schick aber auch irgendwie ziemlich teuer sind und es ärgerlich wäre, wenn ich sie nur kurz tragen kann. Andere Größe gibt es übrigens leider nicht. LG

von Izzy2013 am 06.04.2013, 19:29



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Hey izzy, ich habe auch an den Oberschenkeln zugenommen. Habe die umstandmode daher eine Nummer grösser bestellt. So gehe ich auf Nummer sicher. Sind mir zu teuer um in drei Monaten neue zu kaufen:) aber kommt sonne, kommen die röcke, dann ist es eh egal, grins.

von familienschatz2402 am 06.04.2013, 19:45



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Das hat sicherlich sehr viel damit zu tun welcher Typ Frau du bist. Bist du generell stärker gebaut und nimmst leicht zu wirst du höchstwahrscheinlich auch am Po und an den Oberschenkeln zunehmen. Bist du sonst auch sehr schlank und sportlich und eher diszipliniert was das Essen angeht könnte es weitgehend gleich bleiben weil man dann häufig nur ne Kugel bekommt. Pauschal kann man das nicht sagen. Kenne soooo viele Typen von Schwangeren. Wenns jetzt schon knapp ist dann wäre es wohl leider besser es zurückzuschicken.

von MamamitBabyNr.3 am 06.04.2013, 19:57



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Also ich hab mit 60 kg bei 1,78 m in der ersten Ss gestartet und hatte zum Schluss 76 kg. Vom Prinzip her lag ich genau in der Norm von 12 bis18 kg. Die Hose war zum Glück aus Stretch und ist mitgewachsen ;-) Also höchstwahrscheinlich wirst du wohl etwas zunehmen wenn auch nicht viel. Aber dann wird's unbequem, also besser zurück damit.

von Schneemami2012 am 06.04.2013, 20:07



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

hab eine sehr schlanke freundin und sie hat am hintern zugenommen bei der ss

Mitglied inaktiv - 06.04.2013, 20:11



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Hi! Also ich habe in der ersten SS nur eine Kugel bekommen, aber wer weiß wie es dieses Mal läuft? Ich glaube auch, dass man das echt nicht sagen kann. Und wenn es eine teure Hose ist, die sich wirklich nicht mehr dehnen würde, dann würde ich es auch lieber lassen, bevor ich mich dann in 2 Monaten ärgere. Ich habe jetzt nur Jeanshosen (dehnen sich ja auch ein wenig) und eine Umstandshose mit weiteren Beinen genommen, weil ich auf Nr. sicher gehen möchte. LG, Fabi

von Fabiphil09 am 06.04.2013, 20:12



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Hi, bin normal sehr schlank, hab aber letztes mal 17 kilo zugelegt und das auch an den beinen. Hab mir diesmal 3 stretchumstandshosen bestellt in 38, hab normal 34,36 jetzt sind sienoch sehr locker, aber da wachs ich noch rein, gleich wie letztes mal. Also leiber 1 nummer größer wenns bis zum schluss reichen soll.

von fibi am 06.04.2013, 20:48