März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyNo1_2018, 5. SSW am 12.07.2020, 16:18 Uhr

Wochenberechnung

Ich würde so gerne genauer wissen wie weit ich bin.
Letzte Periode war ca. 7.6., kam.aber eher schleichend. Zyklus schwankte auch war aber die 2 Monate davor 31 Tage.
Das ergibt mit Geburtsterminrechner für heute 4+4 und einen Termin am 17.3.21.

Der Clearblue sagte am 8.7. 1-2 Wochen schwanger. Wie rechnet der denn kann das hinkommen?

 
6 Antworten:

Re: Wochenberechnung

Antwort von misses-cat, 6. SSW am 12.07.2020, 16:37 Uhr

Der cb geht vom Eisprung aus und nicht von der letzten Periode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenberechnung

Antwort von BabyNo1_2018 am 12.07.2020, 16:50 Uhr

Ja aber wenn der ES erst vor 2 Wochen war wäre ja gerade mal so die Einnistung passiert..
Dann frag ich mich halt auch ob der Zyklus mit 31 überhaupt so stimmt.. Würde es halt so gerne besser einschätzen können.
Bei meinem Sohn hab ich ca 1 Woche später getestet, weil ich die leichte Blutung für meine Periode gehalten hatte. Und ich frag mich halt ob das dann jetzz vom Zeitraum her ungefähr wie bei ihm ist, dann könnte ich diesen braunen Ausfluss besser einordnen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenberechnung

Antwort von misses-cat, 6. SSW am 12.07.2020, 16:56 Uhr

Da hilft nur abwarten gerade mit kleinen kind kann der Zyklus echt Mal schwanken. Und jede Schwangerschaft ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenberechnung

Antwort von ucaldra, 5. SSW am 12.07.2020, 17:23 Uhr

Da hilft dann wohl nur ein Besuch beim Arzt, vielleicht kann der dir an Hand der HcG Werte und Größe ja Nähere Infos geben.
An sich wird ja ab dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet, und wie schon gesagt nimmt der CB den Tag des Eisprungs, wobei ich dir nicht sagen kann wie genau die Dinger sind.
Dann hast du halt eine Schwankung von 3-4 Tagen in deiner Berechnung.

LG
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenberechnung

Antwort von BabyNo1_2018, 5. SSW am 12.07.2020, 17:40 Uhr

Ja so wird es wohl sein. Hab in 2 Wochen Termin, bin gespannt..
Sollte der Ausfluss mehr werden würde ich natürlich sofort gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenberechnung

Antwort von ucaldra, 5. SSW am 12.07.2020, 18:11 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.