April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 11.08.2018, 1:17 Uhr

Windelfrei

Mein Kleiner geht aufs Töpfchen oder mit dem großen Bruder gleichzeitig im Stehen aufs große Klo und dann machen sie beide gleichzeitig und kichern
Im Quatschmachen sind sie sich schon einig....
Ich finde, klein J. war was das Thema betrifft sehr früh dran, was möglicherweise daran liegt, dass er a) sich alles beim Bruder abguckt und
b) ich windelfrei ab Geburt zumindest zuhause gemacht habe.
Mein älterer Sohn hat in dem Alter, in dem der Kleine zum ersten Mal aufs große Klo (mit Kinderklobrille) gegangen ist, noch null Anstalten gemacht. Und dabei fand ich den Großen mit 2 3/4 Jahren schon wirklich früh dran. Alles unter 3 Jahren finde ich früh, wenn ich mich so umschaue und ich kenne 4-jährige, die Windeln tragen und niemand macht Stress, wozu auch. Alle Kinder werden trocken, wenn sie soweit sind. Aber das ist wie mit dem Laufen und Durchschlafen , da wird sich gebrüstet.... Beim ersten Kind habe ich das noch mehr n mich rangelassen.
Lass sie reden, lächle und gut.

Liebe Grüße
C.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.