April Mamis

Forum April Mamis 2009

wieviel stillt ihr nachts? Bondolino wielang?

Thema: wieviel stillt ihr nachts? Bondolino wielang?

luca trinkt nachts weniger (auch nur eine seite)aber aber dafür auch so ab 3.30 sehr oft glaub so fast jede stunde dann nuckelt er bissl schläft wieder ein schläft unruhig so das ich eigentl. nur die erste hälfte gut schlaf bis 0 uhr dann nochmal bis ca 3 uhr. viell weil er zu wenig trinkt dafür so oft ? soll ich es dann lieber wie tags machen eine seite stillen dann wickeln dann die andere seite. und lasst ihr immer bäuerchen machen auch wenn sie einschlafen? ich lass in dann meißt liegen oder schieb ihn in sein beistellbett. gerade schläft er im bondolino, hab nur leider noch bedenken das die beicne zu kurz sind aber 52 cm msste er haben so wie es sein soll, kann doch nicht all zu schädlich sein oder wenn das extra für neugeborene ist? WIELANG lasst ihr eure im bondolino ? wie lang sind die beine der babys? lg

Mitglied inaktiv - 17.05.2009, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stille nachts nur 1x, dafür beide Seiten (wenn nicht schon eine super voll ist u. er davon satt ist). Ja, mache immer Bäuerchen, aber er schläft dann trotzdem gut schnell wieder ein. Ja, am Tag mache ich das so (u. bis vor kurzem auch nachts): stillen eine Seite, wickeln, die andere Seite geben.

Mitglied inaktiv - 17.05.2009, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Zum Stillen und Bondolino kann ich dir nichts sagen, aber mein Sohn macht auch nur seeeeehr selten Bäuerchen... in der Regel muss man ihn dafür locker 20 Minuten durch die Gegend schleppen und da er keine Probleme mit Koliken hat, spare ich mir das zumindest nachts.

von Cassie am 17.05.2009, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich stille meistens zweimal...einmal so um zwei und dann wieder um fünf..., ich lasse ihn solange trinken, bis er "abfällt" oder aber einschläft und dann trage ich ihn gaaanz vorsichtig in seine Wiege- mache auch kein Bäuerchen und hoffe dass er weiterschläft... Habe zwar kein Bodolino ( was ist das denn ?) sondern ein Didymos Tragetuch.. aber da habe ich ihn oft auch für mehrere Stunden drin...

von wannenfreund am 17.05.2009, 22:45



Antwort auf Beitrag von wannenfreund

Du kannst ihm in den Bondolino mehrere Stunden drinne tragen wenn ihr es beide mögt.

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich stille nachts 2 mal, ja wenn sie wenig trinken kommen sie öfter ist ja ganz klat ;-) müssen ja was nachholen...meist kommt meine gegen 3 und vier und dann um sieben

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo du! wenn ich deine vielen beiträge so lese, denke ich oft, dass diese grad von mir sein könnten ... :) mir gehts oft einfach genauso... zu deinen fragen: bondo: meine kleine ist morgen 4 wochen und die beine schauen beim bondo auch nicht raus. ich lass sie jetzt so drin wie wenn sie auf meinem bauch schläft - einfach mit angehockten beinchen. lass sie aber nicht zu lange drin - leg sie meistens ins bett wenn sie eingeschlafen ist und hoffe dass sie dann nicht aufwacht - manchmal klappts manchmal nicht. stillen: wenn ich nachts stille mach ich es oft so, dass ich sie trinken lass und wir beide dann wieder einschlafen, sie wieder aufwacht und weiternuckeln will. ruhiger und ausgeschlafener sind wir aber, wenn ich aufsitze sie "richtig" stille, wickle (je nachdem wie hungrig sie ist - vorher oder nachher) und sie dann wieder zurück in ihr bettchen lege. da schläft sie und ich dann besser, ruhiger und länger - das ist meine erfahrung der letzten woche. derzeit sieht unser ablauf AN GUTEN TAGEN so aus: ausschlafen bis ca. 9 - 10 danach auf wickeln, stillen, tragen, schlafen (liara ich dann nicht mehr - muss ja schliesslich mal was im haushalt tun ... :) dann schläft sie wieder zw. 1 - 3 std., dann wieder wickeln stillen, spazieren gehen, besuch empfangen, danach gibts keinen rhytmus, der fängt dann erst wieder gegen 17 uhr an .. zw. 22 und 23 uhr wird sie wieder gestill, leg sie dann in ihr bett und dann kommt sie zwischen 3 - 5 (je nachdem wieder) und dann gehts wieder von vorne los... an nicht so guten tagen kann sie - ausser in der nacht, da ist sie meistens brav - auch alle 30 - 45 min weinen, trinken, und einfach nicht ohne mich sein wollen. nur auf mir liegen/schlafen und an der brust nuckeln. bei mir ist allerdings auch fast so, dass es jeden zweiten tag besser ist und der andere tag schlechter ... sie nimmt auch keinen schnuller um sich beruhuigen zu lassen. habe allerdings auch oft angst, dass ich einfach nicht genug milch hab und sie dann einfach nur hungrig ist. mein busen ist selten wirklich prall ... ?? und oft trinkt sie total komisch, schnappt nicht richtig zu, dreht den kopf immer wieder weg, weint sogar wenn sie die brust im mund hat .... naja, werd am di mal bei der elternberatung nachfragen... ich gebe die hoffnung nicht auf, dass alles bald besser wird und ich sie dann auch mal eine halbe std. in die wippe legen kann und sie einfach nur glücklich und zufrieden ist... so, das wars für heute - wie du siehst bist du mit deinen sorgen nicht alleine ... alles gute weiterhin! denise

von lovely am 18.05.2009, 12:15