März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emres, 5. SSW am 06.07.2010, 15:29 Uhr

wie geht es euch frischschwangeren??? wann sagt ihr es dem ag?

also, ich bin froh, nun meine nachtdienste geschafft zu haben, hab noch 4x frühdienst. dann urlaub. dann geb ich auf der arbeit bescheid.dann bin ich 9.ssw.

mir geht es ganz gut. ab und zu ziehts im bauch. kreislauf spielt verrückt, obwohl ich 4 liter trinke. und übel war mir auch schon 2x.
bin mal gespannt, wie diese schwangerschaft verläuft.
in der ersten gings mir prima, die 2. war ein einziges auf und ab.
bin gespannt auf die kommende zeit.

lg Anett

 
9 Antworten:

Re: wie geht es euch frischschwangeren??? wann sagt ihr es dem ag?

Antwort von Bonnland am 06.07.2010, 15:56 Uhr

HI, bin Krankenschwester..Leider haben wir oft wie z.zt. infektöse Zimmer..MRSA, Clostridien etc..Aber ich sage es erst ca 14.SSW..
Wir haben schon 2 schwangere auf Station..Glaub die Chefin dreht durch..lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch frischschwangeren??? wann sagt ihr es dem ag?

Antwort von emres, 5. SSW am 06.07.2010, 16:01 Uhr

ich bin kinderkrankenschwester. bin zwar "nur" auf der entbindungsstation, aber ich sage es trotzdem früh. denn ich möchte nicht länger im schicht arbeiten, da wir teilweise auch alleine dienst haben. was heißt......betten schieben. in den op gehen. und das tu ich mir nicht mehr an. hab zuviel erlebt.
meine cheffin dreht wohl auch durch. schon pauschal, weil der dienstplan geändert werden muß.
aber was solls. muß sie durch.

wir geht es dir????
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch frischschwangeren??? wann sagt ihr es dem ag?

Antwort von mimi88, 5. SSW am 06.07.2010, 16:18 Uhr

Mit geht es den Umständen entsprechen eigtl sehr gut
habe zum glück noch keinerlei Beschwerden. Toi toi toi
hoffe es geht auch erst nach dem Urlaub damit los.

Seid gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch frischschwangeren??? wann sagt ihr es dem ag?

Antwort von Chaosprinzessin, 6. SSW am 06.07.2010, 16:55 Uhr

Hallo,

ich werde es erstmal noch nicht auf Arbeit sagen, denke ich. Vielleicht sage ich es auch gar nicht, da ich eh nur noch bis Mitte August dort bin und im Moment einige Problemchen dort habe... mal sehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch frischschwangeren??? wann sagt ihr es dem ag?

Antwort von Horny, 6. SSW am 06.07.2010, 17:42 Uhr

Ich habe es meiner chefin schon gesagt, auf anraten des Arztes.
Ich arbeite leider nicht in einem Büro oder so sondern in der Montage und da muss ich in den 4 1/2 Stunden sehr oft 70-90 Gehäuse heben (die locker 15-25kg wiegen) und das ist dann einfach zuviel. Wenns mal wäre, kein Thema aber fast täglich und dann soviel...
Bin deshalb jetzt auch von der Montage in das Entwicklungslabor gewechselt, da ist es ruhiger und ich muss nicht heben, sowie die ganze Zeit stehen

Ich hätts lieber noch bis zur 12.-13. Woche geheim gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch frischschwangeren??? wann sagt ihr es dem ag?

Antwort von smily-tina, 7. SSW am 06.07.2010, 17:59 Uhr

Ich musste es meinem Chef auch sofort sagen - bei 4+1, weil ich nach den 3 Abgängen nicht mit auf Klassenfahrt durfte - die war letzte Woche... Meiner Jahrgangsleiterin habe ich es dann auch erzählt, damit sie weiß, warum ich nicht mitfahre - und die hat es leider sofort den anderen Kollegen erzählt, obwohl sie die Anweisung "von oben" hatte, dass sie das nicht darf - aber sie fand es besser so....

Blöd, aber lässt sich nicht ändern!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch frischschwangeren??? wann sagt ihr es dem ag?

Antwort von PoisonLady am 06.07.2010, 18:29 Uhr

ich habe keinen chef dem ich es sagen könnte/müsste,von dem her hab ich das schonmal nicht vor mir.
ich wollte eigentlich seit februar wieder arbeiten,hab aber keinen kita platz bekommen und nun such ich mir auch keinen job,das lohnt sich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch frischschwangeren??? wann sagt ihr es dem ag?

Antwort von lovely, 6. SSW am 06.07.2010, 18:34 Uhr

hi!
ich weiss noch nicht so genau, aber ich denke ich warte mal bis zur 10 ssw ansonsten gehts mir bis auf eine ganz leichte übelkeit hin und wieder und meinen kreisluafproblem eigentlich recht gut, bin halt dauermüde, aber das war ich vor der ss auch schon, daran ist meine andere maus "schuld"

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch frischschwangeren??? wann sagt ihr es dem ag?

Antwort von schnubbi, 5. SSW am 06.07.2010, 20:24 Uhr

Bis jetzt geht es mir fantastisch.
Mir war am Sonntag mal flau im Magen, musste mich aber nicht übergeben.
Mein einziges richtiges Anzeichen ist totale Müdigkeit um die Mittagszeit herum.

Meine letzte Schwangerschaft war anfangs sehr schön ohne Beschwerden (nur ein wenig Müdigkeit), aber ca. ab der 20. SSW kam dann eins nach dem anderen... Bin gespannt, wie es dieses Mal wird.

Meinem AG werde ich es erst einmal noch nicht sagen. Ich bin noch bis Juli 2011 in Elternzeit, daher lasse ich mir damit Zeit. Ich denke, so zwischen der 15. und 20. SSW werde ich es meinem Chef mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.