April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 26.11.2020, 18:22 Uhr

Wie bringt ihr eure Kleinen ins Bett?

Hallo,
wie bringt ihr eure Kinder wo zum Schlafen? Gerade tagsüber würde mich interessieren...
Unser Kleiner schläft ja mit bei uns im Bett. Zur Zeit ist es mit ihm echt jedes Mal ein Kampf: sobald wir uns hinlegen, wird er erstmal gestillt. Statt wie die meisten Babys dann einfach friedlich einzuschlafen, dreht er danach erstmal richtig auf. Dreht sich um, ab in den Vierfüßler und los geht's... Das ganze Bett wird dann genauestens unter die Lupe genommen. Alle Kissen, die Decke, selbst die Babyfonkamera ist nicht mehr vor ihm sicher... Er kann noch so müde sein, sich eigentlich kaum noch auf den Beinen halten, sein Bettprogramm wird trotzdem durchgezogen. Bis er dann irgendwann vor Müdigkeit echt nicht mehr kann und sich ergibt und mal hinlegt, kann schon mal eine halbe Stunde vergehen. Abends kann ich da ja mit leben, aber gerade tagsüber ist es echt blöd... Eine halbe Stunde "doktorn", damit er dann nur für 30-40 Minuten schläft...
Wie sieht's bei euch aus?

 
6 Antworten:

Re: Wie bringt ihr eure Kleinen ins Bett?

Antwort von Surfergirl am 26.11.2020, 18:54 Uhr

Wir warten bis sie und ihre Zeichen gibt (Augen klein, Augen reiben, am Ohr ziehen) dann legen wir sie hin Spieluhr an und Händchen halten.
Direkt nach dem Essen kann sie auch nicht schlafen. Es muss erst etwas gespielt werden (mind 30min)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure Kleinen ins Bett?

Antwort von ScarlettAngel am 26.11.2020, 18:56 Uhr

Wie du in meinem Beitrag weiter unten vielleicht gelesen hast, turnt meine auch beim stillen. Auch beim Einschlafen, kurz bevor sie wegnickt geht's auf die Knie und dann wird geturnt.
Mittlerweile, egal ob tagsüber oder für den Nachtschlaf, wiege ich sie in den Schlaf. Hier sind Flieger und wieder der Wiegegriff beliebt. lange Zeit war es an der Schulter.
Wenn sie dann an die Brust möchte, Stille ich im stehen oder auf dem Gymnastikball. Dabei turnt sie nicht rum und wird ordentlich müde. Dann noch paar Minuten weiterwiegen und sie schläft ein... Meistens jedenfalls.. manchmal braucht sie auch länger.. insgesamt brauche ich ca 30 min fürs runterkommen, wiegen, stillen, wiegen.. länger geht aber auch

Ich sag nur Babys.. was gestern der Hit war ist heute bäh und morgen vielleicht Grad so okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure Kleinen ins Bett?

Antwort von Jennamy2020 am 26.11.2020, 19:40 Uhr

Hi, hier klappt das ganze erstaunlich gut, wir legen sie mittags und auch nachts in ihr eigenes Bettchen und irgendwann schläft sie auch ein. Mal besser, mal schlechter, mal mit mehr Unterstützung, mal weniger. Ich kenne es aber auch, wenn sie soo müde ist und einfach nicht einschläft.. Ich lasse sie in der Zeit dann turnen und wenn sie fertig ist und meckert lege ich sie nochmals ordentlich hin. Dazu muss ich sagen sie hat in ihrem Bett nur ihr Schnuffeltuch und den Schnuller. Da kann eigentlich nichts passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure Kleinen ins Bett?

Antwort von San89dra am 26.11.2020, 23:35 Uhr

Hallo,
unsere liegt zum einschlafen in meinem Arm, ich wiege sie etwas hin und her und Summe Lieder vor. Das dauert 10-30 Minuten und dann lege ich sie in ihr Bett. Wenn ich merke sie kann nicht schlafen und hat noch zu viel Energie, dann lasse ich sie noch spielen und versuche es etwas später nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure Kleinen ins Bett?

Antwort von Louisa16 am 27.11.2020, 14:18 Uhr

Huhu,
Janni macht zwei Vormittagsschläfchen im Tuch. Zum Mittagsschlaf schläft er auch im Tuch ein und wir legen uns dann gemeinsam (auch der große Bruder) ins Bett.
Und abends schläft er während dem Stillen in unserem Bett ein. Toi toi toi, im Großen und Ganzen alles ganz unproblematisch - AUßER: die Zähne drücken. Aber da haben wir hoffentlich jetzt erstmal Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure Kleinen ins Bett?

Antwort von Schnubbel82 am 27.11.2020, 19:49 Uhr

Jannik schläft morgens 30 Minuten an meiner Brust, mittags 1,5-2 Stunden an meiner Brust und Spätnachmittag 30 Minuten in der Trage oder so. Abends gehe ich mit ihm ins Bett und wir stillen 15-45 Minuten bis er schläft.
Alles sehr ruhig und friedlich, aber halt nur mit/an mir... Genau wie seine große Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Absolute Bettruhe

Hallo, ich habe absolute Bettruhe verordnet bekommen, da ich eine leichte Blutung hatte und anscheinend doch ein kleiner Teil der Plazenta über dem Muttermund liegt. Jetzt hab ich nur überlegt ob das heißt das man wirklich flach liegen soll (so wie im Wochenbett damit nichts ...

von Katharina-K88, 23. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Tagschlaf im Bett

Hallo, was zieht ihr denn euren Mäusen an, wenn sie am Tag ihr Schläfchen im Bett machen. Meine Kleine hatte bisher nur mit mir auf der Couch geschlafen, da hab ich sie immer ein bisschen mit zugedeckt. Jetzt hab ich sie immer einfach so ins Bett gelegt am Tag. Denke aber ...

von San89dra 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Eigenes bett

Hallo, frage schlafen eure Mäuse schon im eigenen Bett im Kinderzimmer? Derzeit schläft sie noch im beistellbett aber sie wacht oft auf da mein Partner schnarcht und dann wird geschrien und so kommt keiner von uns zu einer guten Nachtruhe. Jetzt überlegen ich, sie an ihr Bett zu ...

von Tamara W. 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Immer früher ins Bett

Zuerst einmal die guten Nachrichten: die Horrornächte der Schlafregression werden besser. Von stündlich an die Brust, sind wir mittlerweile bei 2-4h Abständen. Die Nächte sind noch nicht so geruhsam wie vor der Regression, aber immerhin. Jetzt mein "Problem": sie ist seit ...

von Anni523 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Hilfe? Ins eigene bettchen legen zum schlafen

Hey, meine kleine ist heute genau 5 Monate alt und wir möchten anfangen sie in ihr eigens Zimmer im Bettchen nachts schlafen zu lassen. Bisher wacht sie aber nach spätestens 1 Std wieder auf und ich hole sie dann in ihr beistell Bett zu mir. Habt ihr Tipps wie es funktioniert ...

von jessiexboux 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby schläft nicht mehr im eigenen Bett

Seit ein paar Tagen schläft die Kleine nur noch bei mir. Tag und Nacht. Eigentlich lief es immer so ab, dass sie entweder beim stillen oder neben mir gekuschelt einschlief und nach 20-30 Minuten konnte ich sie ins Beistellbett legen. Die restliche Nacht schlief sie dann auch ...

von San89dra 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wechseln zu "großen" Bett

Huhu, hat einer von euch schon zum richtigen Kinderbett gewechselt? Ich werde das jetzt leider in Angriff nehmen müssen. Wir haben ein offenes Beistellbett welches man nicht schließen kann. Und auch gerade nach dem stillen hat sich Monsieur aus seinem Bett in mein Bett ...

von Acidalia 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wann kommen eure Zwerge ins Bett?

Ich lese hier immer wieder, dass eure Kinder abends dann und dann ins Bett kommen. Wie läuft es denn dann bei euch: schlafen sie schon recht lange am Stück, schlafen sie dann bei euch im Schlafzimmer, während ihr noch im Wohnzimmer oder so seid? Oder geht ihr mit ihnen ins Bett? ...

von Maikäferchen2017 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Abends zu Bett bringen

Da das Thema ja schonmal aufkam wollte ich noch kurz schreiben, dass wir unser Einschlafprogramm jetzt auch ändern. Bislang lagen die Zwillinge bei uns im Wohnzimmer bis wir ins Bett gingen und dann nahmen wir sie mit rüber. Nun sind sie 2,5 Monate alt und es wird abends ...

von Schneewittchen30 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Einschlafstillen/ins Bett bringen

Wo ich gerade dabei bin...Unser Zwerg schläft momentan zu 99% nur mit Stillen ein. Abends geht er mit uns gegen 10 ins Bett, dann wird gestillt (bzw genuckelt), auch wenn wir erst 10 Minuten vorher auf der Couch gestillt haben. Dann lege ich ihn ins Beistellbett. Beim ...

von Marry01 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.