Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Welche Windeln kauft ihr?

Thema: Welche Windeln kauft ihr?

Habe ja schon so viel über Unverträglichkeit gehört und gelesen.. Bin gerade dabei, die schon vorhandenen Babysachen zu sortieren und hab sie auf dem Boden ausgebreitet. Ich sehe fast keinen Boden mehr und das sind nur Sachen die wir geschenkt bekommen haben ;) Also meine Frage: ich habe von meinen Kollegen eine Windeltorte mit Rossmann Babylove Windeln bekommen. Sind die gut? Ich hab gelesen dass viele diese oder die von dm für den Tag benutzen und Pampers für die Nacht. Wie macht ihr das oder werdet ihr das machen? Will auch schon mal die Kiniktasche vorpacken...

von TRiiNA am 26.05.2015, 14:39



Antwort auf Beitrag von TRiiNA

Wir werden die ersten Monate Pampers benutzen und später auch mal zwischendurch die Windeln von DM. So haben wir es vor 9 Jahren auch gemacht und waren sehr zufrieden.

von Sternchen813 am 26.05.2015, 14:47



Antwort auf Beitrag von Sternchen813

Laut Ökotest ist die Babylove Windel besser fürs Baby in Pampers ist mehr Chemie. Lg

von Hasenbande am 26.05.2015, 15:21



Antwort auf Beitrag von TRiiNA

Bin auch mehr für dm, aber wenn ich die von Rossmann schon mal da habe... ich orobiers dann mal ;) Übrigens mal ein Bild vom Chaos ;)

von TRiiNA am 26.05.2015, 15:03



Antwort auf Beitrag von TRiiNA

Das sieht gut aus Ich gehöre zu denen, die schon alles fertig haben, aber ich glaube wir haben auch viel zu viel.

von Sternchen813 am 26.05.2015, 15:08



Antwort auf Beitrag von TRiiNA

Ich habe schon ein Paket DM windeln in Gr. 1 hier liegen und werden wenn es klappt auch wieder nur die von DM nutzen. Pampers hat meine große gar nicht vertragen. Rossmann lief ständig aus auch am Tage und die vom Netto waren über Nacht auch nicht so toll. Das bezieht sich aber eher auf die großen Größen.

von LittleMommy2011 am 26.05.2015, 15:23



Antwort auf Beitrag von TRiiNA

Ich glaube nicht, dass in deine Kliniktasche Windeln müssen. Jedes Baby reagiert auf die WIndelsorten anders. Mein ertses Kind hatte nur bei Pampers keinen wunden Po. Ich hab aber wirklich alle gängigen Sorten durchprobiert.

Mitglied inaktiv - 26.05.2015, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ja glaube ich auch nicht. Aber ich bin so ein "sicher ist sicher" Mensch. Ich MUSS einfach vorsichtshalber alles dabei haben. Gilt für Windeln, als auch für Wochenbetteinlagen und Stilleinlagen. Ich werde auch noch ein paar Stoffwindeln kaufen. Jetzt hab ich ja endlich nen Überblick über das, was ich da hab. Und es fehlt noch so viel! Ich hab so viel, aber alles doppelt und dreifach. Ich habe 13 (!!!) Bodys hier und die sind Geschenke gewesen...

von TRiiNA am 26.05.2015, 16:47



Antwort auf Beitrag von TRiiNA

Ich werde in der Klinik die Windeln nutzen, die sie da haben. Sobald das Kindspech weg ist wird Zuhause mit Stoffwindeln gewickelt. Da brauch ich mir dann keine Gedanken um zuviel Chemie an Babys Po zu machen. Ansonsten hab ich eine fast volle pampers Newborn Packung von meinem Neffen geerbt zur Überbrückung. Neue Einwegwindeln werden hier aber keine einziehen.

von Seraph am 26.05.2015, 15:33



Antwort auf Beitrag von TRiiNA

Bodys kannst du nicht genug haben. Meine Tochter hat mehrmals die Woche ihre Kleidung komplett eingesaut, weil sie entweder gespuckt hat oder die Windel (egal welche Marke) ausgelaufen ist. An manchen Tagen war es so schlimm, dass ich statt sauber waschen die Option wegwerfen gewählt habe. Windeln habe ich überwiegend von Pampers gekauft, vor allem für nachts. Hin und wieder auch ein Paket vom dm oder Rossmann, aber dann wieder gewechselt, weil meine Kleine dann schon mal einen roten Popo hatte.

von Emmi_Karamell am 26.05.2015, 19:43



Antwort auf Beitrag von TRiiNA

Wir werden weiterhin die Windeln von DM benutzen, sind bei den ersten beiden Kindern sehr zufrieden damit.

von Frida83 am 27.05.2015, 10:25



Antwort auf Beitrag von TRiiNA

Ich werde Öko-Windeln kaufen. Herkömmliche Windeln haben teilweise chemische Zusätze, die nicht unbedenklich sind. LG Edith

von edina am 27.05.2015, 10:39



Antwort auf Beitrag von TRiiNA

Pampers und rossmann! Die von dm sind mir zu fest bzw Plastik mäßig.

von Schneestaub am 06.06.2015, 20:32