März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annizo, 10. SSW am 22.08.2014, 20:57 Uhr

Weiß jemand welche Kosten die knappschaft übernimmt?

Huhu
Ich bin auf der Suche danach was ich für meine SS tun könnte ^^
Also beim ersten Kind möchte ich gerne den geburtsvorbereitungskurs machen, den übernimmt für mich die KK aber nur allein also nicht für meinen partner.

Was übernehmen eure KK?

Wie sieht es aus beim FA ich muss 160€ dafür bezahlen das jedes mal ein US gemacht wird. Das übernimmt glaube ich die knappschaft nicht.

 
3 Antworten:

Re: Weiß jemand welche Kosten die knappschaft übernimmt?

Antwort von bock1992 am 22.08.2014, 21:29 Uhr

Wir sind bei der AOK Hessen


Hebamme wird bezahlt( also in Rheinland Pfalz wurde es bei unseren Zwillingen gemacht) , Vorsorge ganz normal, Zuschuss für machen Tests,irgendwas mit Zuschuss für Familien Zimmer da will ich mich informieren das is neu, diese ph- testhandschuh, 3d oder farbdoppler ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand welche Kosten die knappschaft übernimmt?

Antwort von j2410, 9. SSW am 22.08.2014, 22:22 Uhr

Jede kk übernimmt was anderes, am besten du rufst mal an oder schaust auf der Homepage von deiner.

Bei mir gibt's Hebamme und normale Vorsorge , Geburtsvorbereitung und Rückbildung, gratis größer zuckertest, pH teSthandschuhe und für us, toxo etc. Bekomme ich 100 Euro erstattet.

Einzelzimmer ist über ne Zusatzversicherung abgesichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand welche Kosten die knappschaft übernimmt?

Antwort von Krümeline26, 12. SSW am 22.08.2014, 22:44 Uhr

Ich bin auch bei der AOK u es wird viel zu 80% übernommen, wie toxo,Ultraschall, nackenfaltenmessung, Familienzimmer bei der Geburt, borbereitungskurs für den Partner,ruckbildungskurs...ich glaube das wars....im Jahr bis zu 250 EUR. Bei der ersten Geburt hat sich das echt gelohnt jetzt zb machen wir kein Vorbereitungskurs mehr mit u Ultraschall wird sowieso immer gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.