Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

wehencocktail

Thema: wehencocktail

Wie steht ihr denn zu dem Thema, hat das jmd von euch schonmal probiert? Vor 10 Jahren, bei meiner Tochter, war ich sooooo ungeduldig, Hab an nix anderes mehr gedacht, als an mein Baby, also den Mutterschutz fand ich schlimm. Hab damals natürlich meine Ärztin gefragt und die hat gesagt, das sei schon OK, ein paar tage um die Geburt. Hab dann 3 tage vor Termin abends das zeug runtergewürgt und tatsächlich ging's dann nachts um 3 los.bei meinem Sohn Hab ich das nicht gemacht. Ich frag extra jetzt und nicht in ein paar Wochen... Will ja keine auf dumme Gedanken bringen... Lg und freu mich auf eure Meinungen, ania (mit nahla)

von luna8 am 20.12.2012, 18:34



Antwort auf Beitrag von luna8

hallo, hatte diesen bei meiner ersten ss nicht gehabt. bei er jetzigen denke ich auch darüber nach, weil es mir körperlich nicht so gut geht...ich werde anfang januar mit meiner hebi drüber sprechen, wenn es mir nicht besser geht oder sich mein zustand verschlechtert wäre es für mich definitv ein thema, allerdings nicht früher als nötig und auch nur bei problemen oder schwieirgkeiten und auch nur mit ok der hebi. grüüüße, nusch

von nusch79 am 20.12.2012, 18:39



Antwort auf Beitrag von luna8

Ich halte davon nicht viel, schon gar nicht vorm ET und es keine medizinische Notwendigkeit gibt. Lasst den Babys doch die Zeit die sie brauchen.

von Missy27 am 20.12.2012, 18:46



Antwort auf Beitrag von Missy27

hey, verstehe mich nicht falsch, ich lasse meinem baby zeit, so wie dem ersten auch wo es KEINE option für mich war. ich bin körperlich in einem ziemlich blöden und schlechten zustand, schlafe keine nacht länger als 3 std, habe 24h die schlimmsten schmerzen, könnt nur heulen, muss aber nebenbei auch für meinen ältesten die nerven bewahren, bauen ein haus um, ein mann der fast nur am we da ist, und dazu nun nich die ausgedrehte rippe die mich verzweifeln lässt...(sorry will nicht jammern aber bin mittlerweile an dem punkt) und wenn ich anfang januar mit meiner hebi drüber spreche und sie würde s mir empfehlen wenn es mir nicht besser geht, dann würde ich es wohl machen, sollte sich mein zustand verbessern, was ich nicht denke und mir auch erst gestern der chefarzt in der et klinik sagte das es nicht so sein wird, dann würde ich mich wohl nicht mehr so quälen.....denn auch nach der entbindung soll die kraft für 2 kinder da sein... lg,nusch

von nusch79 am 20.12.2012, 18:53



Antwort auf Beitrag von luna8

hm... habs bei der ersten Geburt nicht gebraucht und werde es jetzt auch nicht machen. Die kommen von ganz alleine. enn nicht dann machen das die Ärzte schon.... neee ich lass die Finger von sowas Muss aber jeder für sich selber wissen LG Susi

von Mamyy am 20.12.2012, 18:49



Antwort auf Beitrag von luna8

Hallo zusammen, sofern ich spontan entbinden darf, werde ich davon die Finger lassen. Die Wehen werden schon von alleine kommen, wenn der richtige Zeitpunkt dafür ist. Beim Großen habe ich in den Tagen vor dem ET ein paar andere Dinge probiert, von denen ich gehört hatte, dass sie Wehen fördern sollen wie viel Treppen steigen oder Sex. Das hat alles nicht gebracht. Von daher denke ich, dass sie so oder so dann kommen, wenn die Zeit dafür reif ist. Larona

von Larona am 20.12.2012, 20:22



Antwort auf Beitrag von luna8

Na ich sag ja wenn es medizinisch nicht nötig ist. Manche machen das ja "zum Spaß", weil sie so ungeduldig sind. Du bist ja vernünftig und besprichst das auch mit deiner Hebamme. Soweit ich weiß hilft das ja auch nur wenn das Baby eh soweit ist. Ich hatte beim ersten Kind eine Einleitung (nach ET wegen zu wenig Fruchtwasser) und hoffe diesmal, dass es natürlich los geht. Hab aber bisher auch wieder keine Übungswehen:(

von Missy27 am 20.12.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von Missy27

Da hat jeder seine Meinung, is ja auch gut so... Nicht nur in dieser frage!! Es ist ja nix gefährliches, und wenn das Baby nicht will, dann kommt es auch nicht. LG

von luna8 am 20.12.2012, 21:21



Antwort auf Beitrag von luna8

Also ich hatte beim 2. Kind auch einen Wehencocktail probiert, sogar nach dem Termin. Und außer schrecklichem Durchfall und ein paar Übungswehen mehr war auch nichts. Die Kleine kam erst noch ne Woche später mit Einleitung. Von daher denke ich, das Zeug ist ja kein Medikament das dem Kind schadet. Um den Termin rum kann man es probieren, die Kleinen kommen eh erst, wenn sie dazu bereit sind. Also entweder wirkts dann, oder halt nicht. Also mach es einfach so, wie dir danach ist

von lulu5 am 21.12.2012, 10:19