Monatsforum Mai Mamis 2014

Wehen fördern...

Wehen fördern...

dasJulilein

Beitrag melden

So Mädels, was sind Eure Erfahrungen? Sex hörte ich bereits und was noch? Rotwein? Spazieren gehen? Zimt? Gebt mir doch mal ein paar Tipps :)

channii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dasJulilein

Ich hab mir jetzt von jedem sagen lassen.. du lannst alles versuchen.. am ende kommt das kleine sowieso erst wenn es will :/ aber ich wuensche dir viel glueck und bin auch mal auf die Erfahrungen von andren gespannt :) Schoenen Sonntag

Steffela

Beitrag melden

Ja...Sex, laufen, Treppen laufen, warme Wanne. Aber ich denke auch das es los geht wenn's los geht und wenn's noch ned soweit is kann man machen was man will.

fee90

Beitrag melden

Bin ab morgen 41. Woche.. Trinke nun seit einer Woche himbeerblättertee aber das bringt nix, denke ich hätte früher anfangen sollen... Aber auch so denke ich, daß sie wirklich erst dann kommen wenns denen passt... Ich benutze den Aufzug nicht, gehe oft spazieren anstatt zu sitzen.... Nicht eher mit der Hoffnung das es bald losgeht sondern eher das es vllt die geburt erleichtert... Liebe grüße und alles Gute

trauriger-engel

Beitrag melden

Himbeerblättertee ist fördernd. Oder Es gibt noch Wehen fördernden Tee mit Eisenkraut (Verbenentee), Zimtstange,Nelken, Ingwer. Ja ich glaub so war das. Aber auch das hilft nur wenn das kleine auch will... Sonst kann es sein das du nur wilde Wehen hervorrufst und das strengt sehr sehr an wenn du das über Tage hast. Hast du keine Hebi wo du mal,fragen kannst?? Ich mein du bist 39. Woche wie ich da sind die kleinen meist noch nicht so weit. Und der Körper bereitet sich nunmal erst vor. Klar würde ich mich auch freuen wenn sich was tut endlich aber wir müssen warten. LG Doreen ET - 11

speku11

Beitrag melden

Bei meiner Großen habe ich mir viel Zimt in meinen Schwangerschaftstee gemischt und Bitter Lemon getrunken (das hat meine damalige Hebamme als Wehenfördernd genannt). 3 Tage später war unsere Tochter da. Aber ob das daran lag... ich bezweifel es. Wie schon geschrieben, denke ich aber auch: man kann Zimt etc. tonnenweise essen/trinken, wenn das Baby noch nicht so weit ist, passiert auch nichts.