April Mamis

Forum April Mamis 2009

was tun bei verstopfung bei stillkindern?

Thema: was tun bei verstopfung bei stillkindern?

ich weiß es heißt ja, dass bei stillkindern 10 tage ohne stuhlgang normal sind, aber mein kleiner plagt sich dermaßen. er hat seit 6 tagen nicht mehr gemacht und den ganzen tag ist er nur am pupsen (es stinkt auch ganz fürchterlich), drücken und jammern. habs schon mit bauchmassage und kümmelzäpfchen probiert, aber es hat bisher leider nichts gebracht. hat mir jemand einen tipp wie ich seine verdauung ein wenig in gang bringen kann? lg lilli

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

hi ich still zwar nicht mehr aber versuch es mal mit einem fiebertermometer im popo rum zuspielen^^ immer im kreis drehn wenn er wirklich muss kommt es sofort raus wenn nichts kommt muss er auch noch nicht aber das hilft bei unserem auch immer und der bauchwohltee von milupa ist auch klasse lg vanessa

von nessa1710 am 03.07.2009, 21:31



Antwort auf Beitrag von nessa1710

beim bauchwohltee schaut marie mich immer ganz entsetzt an, was ich ihr da für ein ekliges zeug andrehe... *lol* das kann sie überhaupt nicht haben... wir haben es zweimal probiert, als sie so viel luft im bauch hatte. ich hab den dann auch mal gekostet. sowas ekliges, echt

von tinkabell2875 am 03.07.2009, 21:52



Antwort auf Beitrag von nessa1710

Im schlimmsten fall würd ich einen kleinen Einlauf (Apo) wagen, aber ich denke, es wird von selbst kommen... Ja net manipulieren!!!!

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

Im Kh hat mir eine Kinderkrankenschwester beim Fiebermessen gesagt, das man das mal machen kann, wenn nix raus gekommen ist. Als es meiner Maus so schlecht ging und in der Windel lange kein Stuhl drin war, habe ich mit dem Thermometer nachgeholfen- einfach nur reinstecken und raus kam fester Stuhl *aua* Den Bauchwohltee trinkt meine Kleine auch ab und an 20-40 ml. Beim 1. Schluck rümpft sie die Nase, aber dann trinkt sie doch und ist dann auch beruhigt- ich finde es auch klasse und schmecken tut es meiner Meinung nach auch (obwohl ich Fenchel und Anis nicht mag). Carum Carvi Zäpfchen haben bei ihr auch gut gewirkt und Bauchmassage mit Windsalbe. Gute Besserung deiner Maus und liebe Grüsse!!

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 00:22



Antwort auf diesen Beitrag

na ja, stillkinder haben keine verstopfungen! hat viel. nur bauchweh. würde, wenn dann bauchwohltee geben, sonst nix machen.

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

als ich bei luca fiebergeessen hab kam stuhlgan vole rausgeschossen, machte es aber nicht deshalb.

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

stillkinder haben sehr, sehr selten verstopfung und bei 6 tagen ohne kann man definitiv nicht über verstopfung reden. hast du mit kümmeltee versucht? ich meine, dass du den kümmeltee trinkst. uns hilft es sehr, viel besser als die kümmelzäpfchen. lg ana

von azenclu am 06.07.2009, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

meine tochter hat mal 2 wochen lang keinen stuhlgang gehabt u. es war ganz normal! meine hebi erklärte es so: sie verwerten dann wohl alles u. haben dann wohl nichts zum ausscheiden (z.b. beim w.schub). = gilt für stillkinder natürlich!

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 18:33