Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Was tun bei Schnupfen?

Thema: Was tun bei Schnupfen?

Nachdem diese Magen-Darm-Sache inzwischen besser geworden ist, hat Schatzi jetzt auch noch nen Schnupfen bekommen, relativ zäher aber noch durchsichtiger Schleim und die Nase ist leider ziemlich verstopft. Für NAchts hab ich so ein abschwellendes Nasenspray für Säugline (hatte uns der KiA damals profilaktisch verschrieben), aber was kann ich sonst noch tun damit er wieder besser atmen kann? Ist sein erster richtiger Schnupfen und sonst geht's ihm soweit gut, daher wollte ich noch nicht gleich zum KiA gehen. Habt ihr vielleicht noch Tipps? Lg

von Izzy2013 am 14.07.2014, 14:35



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Hohe Luftfeuchtigkeit hilft. Also nasse Tücher aufhängen oder das Bad in eine Sauna verwandeln ;-) Dann bekommen sie wieder besser Luft. Viel trinken.

von reachen84 am 14.07.2014, 14:47



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Wir benutzen noch zusätzlich Meerwasser nasentropfen zum befeuchten und reinigen. Davon wird der nasenschleim etwas flüssiger und lässt sich gut mit nem nasensauger entfernen.

von nyla am 14.07.2014, 15:25



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

wir haben so ein baby-erkältungsbad von penaten.das ist sehr gut.hab sie mal damit gebadet als sie schon ein paar tage lang wenig röchelte.am nächsten tag war es weg ;)

von hk_maus1989 am 14.07.2014, 19:04



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Wir hatten leider schon oft einen schnupfen. Hier paar Tipps: - erhöht schlafen,Decke oder anderes unter die Matratze legen,damit der Schnupfen besser ablaufen kann - Nasivin oder Otriven Nasentropfen 3x tägl. 1 Tropfen in jede Seite, zwischendurch und vor den Malzeiten noch Meerwasser-Nasentropfen - 1 Tropfen Babix aufs Bettlaken zum besseren durchatmen - Zimmer befeuchten-Nasse Tücher oder Schüsseln mit Wasser aufstellen - Penaten-Erkältungsbad für Kinder - gaaaaaaaanz viel Kuscheln :) Ich drücke euch die Daumen,dass es schnell besser wird. LG

von StrampelheinrichsMum am 14.07.2014, 21:11



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Werde dann morgen mal entsprechendes einkaufen gehen und hoffe dass es dann schnell besser wird. Kopf hochlegen bringt bei ihm leider nix, da er gerne im Schlaf durch sein Bett wandert und manchmal auch komplett andersrum oder quer liegt. Nasse Tücher könnte ich nochmal versuchen, glaube allerdings im Moment ist hier die Luftfeuchtigkeit ok, da wir ja grad nicht heizen müssen. Naja, wird schon wieder, Schnupfen hat ja jeder mal, nur blöd dass er noch nicht schneuzen, kann weil den Nasensauger hasst er wie die Pest und schreit dann wie am Spieß. Lg

von Izzy2013 am 14.07.2014, 22:50



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Was echt gut hilft bei verstopfter Nase, ist klein gehackte Zwiebeln in ein Tuch geben, mit einem Gummi zubinden und unter die Nase/an den Kopf legen. Hilft gut und ist ganz natürlich.

von StiflersMom am 14.07.2014, 23:09