August Mamis

Forum August Mamis 2014

Was macht ihr bezüglich cmv und ringelröteln????

Thema: Was macht ihr bezüglich cmv und ringelröteln????

Lasst ihr das testen? Und wisst ihr was das kostet??? Habe ja nen kleinkind und es wäre relevant

von brioche am 10.12.2013, 19:05



Antwort auf Beitrag von brioche

hallo, Ringelröteln hat unser Kleiner im Mai/Juni nach Hause geschleppt und er und ich hatten die dann auch, also da mach ich mir gar keine Sorgen. CMV - hm keine Ahnung? Ich arbeite ja als TaMu, aber in beiden bisherigen SS hat sowas niemanden interessiert. Mein Gyn will nächsten Donnerstag meinen Impfpass sehen.

von 3Zwerge am 10.12.2013, 19:40



Antwort auf Beitrag von brioche

Ich krieg wg beider krankheiten beschäftigungsverbot in der kita sobald ich die von der ss in kentnis setze. Habe keine Antikörper. . Das wurde bei mir durch den Betriebsarzt getestet.

von Hasenpups47 am 10.12.2013, 20:03



Antwort auf Beitrag von brioche

Hallo, ich lass das nicht testen. Denn wenn man negativ ist, was macht man dann? Sein Kind nicht mehr küssen? ;-) LG Julia

von JuliaA am 10.12.2013, 20:22



Antwort auf Beitrag von JuliaA

... dann testet man regelmäßig ob man es nach wie vor nicht hat. sollte man sich angesteckt haben, gibt es zumindest bei cmv gute therapieansätze. cmv kann einen fötus schwerst schädigen. je nach ssw wird dann auch über eine vorzeitige Geburt nachgedacht. ob man ringelröteln gut therapieren kann intrauterin weiß ich gar nicht.

von keinnamemehrfrei am 10.12.2013, 23:32



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Wie oft testet man denn dann? Man müsste ja schon direkt nach der frischen Infektion behandeln, oder? Wenn man jetzt-ich sag mal-alle vier Wochen testet, dann bringt da doch nichts oder?

von JuliaA am 11.12.2013, 07:15



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Nein das macht keinen direkten Schaden. dauert etwas. darum reicht ein Abstand von 6-8 Wochen aus.

von keinnamemehrfrei am 11.12.2013, 15:12



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Und das kann man nach 6-8 Wochen dann noch behandeln? Hast Du mal nen Link mit Infos?

von JuliaA am 11.12.2013, 17:01



Antwort auf Beitrag von JuliaA

muss ich mal googeln. weiß das nur das wir auf Arbeit das so machen ;-) ich weiß auch nicht ob die immunglobulintherapie inzwischen bundesweit gemacht wird. vor drei Jahren - seit dem bin ich in BV und elternzeit) gab es noch nicht so viele Zentren. haben aber gute Erfolge damit gehabt.

von keinnamemehrfrei am 11.12.2013, 20:26



Antwort auf Beitrag von brioche

Bin erlich damals war es total umrelevant bei meiner ersten schw. Da hat keiner drüber geredet und nun bin ich echt ratlos...

von brioche am 10.12.2013, 20:25



Antwort auf Beitrag von brioche

CM habe ich heute mit testen lassen und kostet ca. 20 Euro, habe ja auch ein Kleinkind.

von Mami36 am 10.12.2013, 20:38



Antwort auf Beitrag von Mami36

Ah cool und weisst du auch was ringelröteln kostet? Ich arbeite täglich mit vielen menschen und da wäre schon schön zu wissen ob das ok ist.

von brioche am 10.12.2013, 20:41



Antwort auf Beitrag von brioche

Leider nicht,da es für mich nicht in Frage kam. Aber einfach beim nächsten Termin nachfragen.

von Mami36 am 11.12.2013, 06:26