März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lakritzmädchen100 am 09.08.2020, 20:10 Uhr

Was esst ihr so den ganzen Tag?

Hallo,

Immer noch habe ich ständig Hunger, leider auch trotz der Hitze! Ich wünschte es wäre anders-
Was esst ihr so? Was halt eben nicht so auf das Gewicht schlägt?

Möhren und Rohkost kann ich inzwischen fast nicjt mehr sehen, hab es wohl übertrieben...Obst hat ja auch viel Zucker...

Gerne Rezepte!
Freu mich auf Austausch!!!

 
14 Antworten:

Re: Was esst ihr so den ganzen Tag?

Antwort von LauraMarie2 am 09.08.2020, 20:29 Uhr

Bei der Hitze esse ich gerne Melone.
Momentan stehe ich total auf Salate, es gib so unendlich viele verschiedene.

Ab und zu Nüsse, Kokosjoghurt mit Haferflocken und Obst.

Esse aber bei den Temperaturen irgendwie relativ wenig und meistens kalt.

Gestern gab es aber was warmes - gedünsteten Brokkoli mit Rosmarinkartoffeln.

Morgen mache ich Weißkohlsalat und dazu Reibekuchen aus Zucchini und Kartoffeln.
Übermorgen mit Reis gefüllte Aubergine in Tomatensauce.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Lakritzmädchen100 am 09.08.2020, 20:31 Uhr

Danke, das klingt sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr so den ganzen Tag?

Antwort von LauraMarie2 am 09.08.2020, 20:39 Uhr

Guacamole mit Vollkornbrot

Buddha Bowl

Rote Beete Salat mit Walnüssen und Ziegenkäse

Ratatouille-Auflauf

Leichte Gemüsesuppen

Bruschetta

Zucchini-Spinat-Rolle

Im Backofen gebackenes Gemüse mit Minzdipp

Falafelbällchen mit Quark

Couscoussalat

Vietnamesische Sommerrolle

Glasnudelsalat mit Paprika, Aubergine und Karotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr so den ganzen Tag?

Antwort von LauraMarie2 am 09.08.2020, 20:42 Uhr

Sehr gerne
Ich habe momentan Lust auf Abwechslung, aber bei dem Wetter sind es meistens einfache und schnelle Rezepte. Dauert immer maximal eine halbe Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr so den ganzen Tag?

Antwort von misses-cat am 09.08.2020, 20:44 Uhr

Ich stehe auf Gurkensalat wenn es mein Magen zulässt. Mit Joghurt Dill Soße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Lakritzmädchen100 am 09.08.2020, 20:48 Uhr

Gibt es eine Seite auf der diese ganzen Rezepte zu finden sind? Ich bin kein Profi in der Küche und bräuchte Rezepte.

Oder abfotografieren und mir ne pn schreiben? Das wäre echt toll, ich bin echt dringend auf der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr so den ganzen Tag?

Antwort von LauraMarie2 am 09.08.2020, 21:33 Uhr

Ich mache alles aus dem Kopf, weil es Speisen sind, die ich relativ oft gemacht habe.

Weiskrautsalat - halben Weißkohl in gaaanz feine Streifen schneiden, ein Esslöffel Essig dazu, ein Teelöffel Zucker, 1 Löffel Salz, dünne Paprikastreifen und Möhrenstrefen dazu, 3 Esslöffel Sonnenblumenöl und gut mit den Händen durchkneten (wie Hefeteig), dann für paar Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank.
Der schmeckt immer allen :)

Zucchini-Kartoffelpuffer - Kartoffeln und Zucchini reiben, Salz und Pfeffer dazu, etwas Speisestärke (ca 1 Teelöffel), durchkneten, formen und anbraten.

Gemüse aus dem Backofen mit Minzdipp - Paprika, Süßkartoffel, Zucchini, Karotte und was sich sonst noch findet in große Stücke schneiden, mit Salz, Pfeffer, Gewürzen und Kräutern nach Geschmack und etwas Olivenöl gut vermischen und ab in den Backofen.
Joghurt, frische Minze, Prise Salz und Spritzer Limette im Mixer mixen.
Ganz einfach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr so den ganzen Tag?

Antwort von LauraMarie2 am 09.08.2020, 21:40 Uhr

Buddha Bowl kann im Prinzip alles sein.
Im Anhang ein Bild davon.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr so den ganzen Tag?

Antwort von LauraMarie2 am 09.08.2020, 21:46 Uhr

Glasnudelsalat geht auch ganz einfach - Aubergine, Karotte und Paprika in Streifen schneiden, mit einem Esslöffel Öl, etwas Wasser, Sojasauce und ca 50ml Passierte Tomate dünsten, Salz, Chiliflocken, Pfeffer dazu. Glasnudeln für 3 Minuten im heißen Wasser einweichen, dann in das fertiggegahrte Gemüse dazugeben, umrühren und noch 5 min ziehen lassen.
Bei servieren Sesam drüber geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr so den ganzen Tag?

Antwort von klaudi1402, 13. SSW am 09.08.2020, 22:09 Uhr

Danke für die Rezepte! Es klingt alles sehr lecker und vor allem gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Steli, 11. SSW am 10.08.2020, 7:27 Uhr

Huhu,
Ab heute versuch ich wieder gesund.
Klappt meist nur nicht, da die Übelkeit mir n Strich durch macht.
Ich ess sonst nur Mist.
Brot, Wackelpudding, Kartoffeln, Nektarine, Apfel, Pommes... Das was drin bleibt.
Und mehrmals am Tag. Aber ganz oft hab ich keinen Hunger, muss aber essen, da der Kreislauf weggeht
Aber hab schon 2 Kilo mehr.
Mich nervt das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr so den ganzen Tag?

Antwort von LauraMarie2 am 10.08.2020, 12:58 Uhr

Sehr gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr so den ganzen Tag?

Antwort von klaudi1402, 13. SSW am 10.08.2020, 19:56 Uhr

Mir ging es genauso wie dir. Seit einer Woche geht es mir schon wesentlich besser und ich versuche jetzt wieder nur gesund zu essen. Ich habe immer noch kein Appetit aber die Übelkeit ist schon fast wie weg. Es wird dir auch bestimmt bald wieder gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Lakritzmädchen100 am 10.08.2020, 23:27 Uhr

Vielen Dank für die tollen Rezepte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.