Monatsforum März Mamis 2019

war euer Partner beim ersten FA Termin dabei?

war euer Partner beim ersten FA Termin dabei?

Tribble

Beitrag melden

Hallo, ich habe nun endlich (!!!) am Donnerstag meinen ersten Termin. Die letzten zwei Wochen gingen einfach nicht rum! Ich würde gerne meinen Mann mitnehmen, damit er auch den kleinen Knirps sehen kann (Ihoffentlich sehen wir schon etwas) und evtl. das Herzchen hören kann. und vor allem möchte ich, dass er da ist, falls etwas doch nicht so nach Plan verläuft (wobei... so übel wie mir die letzten zwei Wochen ist habe ich meine Angst fast verloren) Es hat schon gemeint es wäre ein bisschen komisch beim vaginalen US dabei zu sein, aber ich denke er muss ja nicht neben dem FA sitzen sondern an meinem Ende. Wie habt ihr das gemacht? mfG

Lucy2805

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tribble

Also ich war bisher immer allein da und wollte das auch so. Ich denke wenn ich etwas weiter bin wird mein Freund auch sicherlich mal mitkommen Aber das sollten ja auch alle Paare so machen wie sie möchten. Wenn es dir besser dabei geht, dann nimm ihn auf jeden Fall mit! Er sitzt auf jeden Fall hinter dir und würde das vorne gar nicht so mitbekommen. Alles Gute für Donnerstag Liebe Grüße!

NerdyLady1978

Beitrag melden

Hi, ich hatte meinen bei der SSW 20 dabei, als das Geschlecht "bekanntgegeben" wurde. Falls ich noch einmal eine Fehlgeburt befürchte - also Blutungen kriege oder so - würde ich ihn vielleicht aber auch mitnehmen, weil ich da nicht nochmal alleine durch will. Vielleicht. Weiß nicht. Hoffentlich muss ich diese Entscheidung nicht treffen. Er war beim Ultraschall vor der Ausschabung dabei, da wussten wir aber vorher, dass es nicht mehr lebt. LG

isabella24

Beitrag melden

Da es bei uns leider zeitlich nicht möglich das er immer mitkommen kann, haben wir beschlossen das er am anfang nicht mitkommt. Denke zum nächsten will er mit kommen. 11/12 ssw wäre der nächste termin. Ich glaube da ists für ihn dann schon interessanter Das mit der vaginal Untersuchung ist ihm schei.... Egal Der man macht nur seinen Job

DannaM

Beitrag melden

Deswegen waren mein Mann und meine Tochter erst letzte Woche mit da war ich ssw14 und man könnte alles schön sehen plus Outing Daher würde ich sagen es lohnt nicht. Am Anfang wird eh meist vaginal geschallt und da lässt meine Frauenärztin normal keinen anderen mit bei. Die Bilder sind auch nicht so gut wie spät beim Bauch Ultraschall.

Sonnenblume1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DannaM

Hallo da wir in einer Kiwu sind ,ist mein Mann so oft es möglich ist mit dabei ,wie haben unseren ersten US nächste Woche und er wird dabei sein .Es müssen alle Paare für sich selber entscheiden ob er dabei ist oder nicht. Lg Sonnenblume

anjat123

Beitrag melden

Also meinen Partner habe ich erst in der 11+3 SSW mit zum Arzt genommen. Also zum Erstsemester screening. Wir konnten die Herztöne hören und er/sie tanzte sogar für uns eine Runde. Es sieht dann wirklich schon aus wie ein kleiner Mensch und ich fand es für ihn lohnenswerter. Bei den ersten malen fand ich es für ihn Sinnfrei aber er sah ja die Ultraschallbilder. Beim nächsten Termin am 17.07. ist er auch dabei. Dann sind wir bei 14+5 SSW

Schnuggi13

Beitrag melden

Hallo, beim allerersten Termin bei mir war ja noch nichts zu sehen bei mir und mein Mann war auch nicht dabei, da er arbeiten musste. Donnerstag ist nun der Zweite Termin, wo wir den Krümel endlich sehen können sollten. Ich überlasse die Entscheidung, ob er mit möchte meinem Mann, finde es aber auch nicht schlimm, wenn er bei dem vaginalen US dabei ist. Erstens steht er eh neben meinem Kopf und zum zweiten ist da nichts an mir, was er noch nicht gesehen hätte

LuisHasen

Beitrag melden

Mein Mann war bei meinem Sohn beim ersten Termin und den drei großen Us mit. Zum ctg nicht mehr, das ist ja auch vergleichsweise öde. Bei unserem Sternchen war er auch mit zum ersten Termin, am Tag der Fehlgeburt war er leider nicht mit zum fa, da hätte er noch ein letztes Mal das zwerglein sehen können. Im Krankenhaus war schon fast nix mehr zu sehen. Und da steigen mir doch wieder Tränen in die Augen, genau 1 Jahr und 4 Tage ist es jetzt her. Ach so, BTW, morgen ist nmt. Im Moment rechne ich aber mit der mens, ich glaube der Zyklus war ohne Eisprung. Anzeichen hat ich überhaupt keine.

Sundancer

Beitrag melden

Bei meinen ersten ss war er dabei. Gestern nicht. Man sieht allerdings in der 6 ssw ja noch nicht so viel, das wissen wir ja mittlerweile. Ich war gestern 5+ 3 und man sah die fruchthöhle und nen Dottersack. Je nachdem wie weit du in der 6ssw bist könnte man evtl ne zarten Herzschlag sehen, wobei eher in der 7ssw. Dass man ihn schon hört, da mach dir bitte noch nicht zu viel Hoffnung, daß ist schon arg früh. Lg