März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tribble, 6. SSW am 10.07.2018, 11:37 Uhr

war euer Partner beim ersten FA Termin dabei?

Hallo,

ich habe nun endlich (!!!) am Donnerstag meinen ersten Termin.
Die letzten zwei Wochen gingen einfach nicht rum!

Ich würde gerne meinen Mann mitnehmen, damit er auch den kleinen Knirps sehen kann (Ihoffentlich sehen wir schon etwas) und evtl. das Herzchen hören kann.

und vor allem möchte ich, dass er da ist, falls etwas doch nicht so nach Plan verläuft (wobei... so übel wie mir die letzten zwei Wochen ist habe ich meine Angst fast verloren)

Es hat schon gemeint es wäre ein bisschen komisch beim vaginalen US dabei zu sein, aber ich denke er muss ja nicht neben dem FA sitzen sondern an meinem Ende.

Wie habt ihr das gemacht?

mfG

 
9 Antworten:

Re: war euer Partner beim ersten FA Termin dabei?

Antwort von Lucy2805 am 10.07.2018, 11:44 Uhr

Also ich war bisher immer allein da und wollte das auch so. Ich denke wenn ich etwas weiter bin wird mein Freund auch sicherlich mal mitkommen
Aber das sollten ja auch alle Paare so machen wie sie möchten. Wenn es dir besser dabei geht, dann nimm ihn auf jeden Fall mit! Er sitzt auf jeden Fall hinter dir und würde das vorne gar nicht so mitbekommen.

Alles Gute für Donnerstag
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war euer Partner beim ersten FA Termin dabei?

Antwort von NerdyLady1978, 6. SSW am 10.07.2018, 11:49 Uhr

Hi,
ich hatte meinen bei der SSW 20 dabei, als das Geschlecht "bekanntgegeben" wurde.
Falls ich noch einmal eine Fehlgeburt befürchte - also Blutungen kriege oder so - würde ich ihn vielleicht aber auch mitnehmen, weil ich da nicht nochmal alleine durch will. Vielleicht. Weiß nicht. Hoffentlich muss ich diese Entscheidung nicht treffen.
Er war beim Ultraschall vor der Ausschabung dabei, da wussten wir aber vorher, dass es nicht mehr lebt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war euer Partner beim ersten FA Termin dabei?

Antwort von isabella24 am 10.07.2018, 12:39 Uhr

Da es bei uns leider zeitlich nicht möglich das er immer mitkommen kann, haben wir beschlossen das er am anfang nicht mitkommt. Denke zum nächsten will er mit kommen. 11/12 ssw wäre der nächste termin.

Ich glaube da ists für ihn dann schon interessanter

Das mit der vaginal Untersuchung ist ihm schei.... Egal

Der man macht nur seinen Job

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor der SSW 12 gibt's nicht viel zusehen..

Antwort von DannaM, 15. SSW am 10.07.2018, 13:24 Uhr

Deswegen waren mein Mann und meine Tochter erst letzte Woche mit da war ich ssw14 und man könnte alles schön sehen plus Outing
Daher würde ich sagen es lohnt nicht. Am Anfang wird eh meist vaginal geschallt und da lässt meine Frauenärztin normal keinen anderen mit bei.

Die Bilder sind auch nicht so gut wie spät beim Bauch Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor der SSW 12 gibt's nicht viel zusehen..

Antwort von Sonnenblume1983, 6. SSW am 10.07.2018, 13:32 Uhr

Hallo da wir in einer Kiwu sind ,ist mein Mann so oft es möglich ist mit dabei ,wie haben unseren ersten US nächste Woche und er wird dabei sein .Es müssen alle Paare für sich selber entscheiden ob er dabei ist oder nicht. Lg Sonnenblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war euer Partner beim ersten FA Termin dabei

Antwort von anjat123, 14. SSW am 10.07.2018, 16:09 Uhr

Also meinen Partner habe ich erst in der 11+3 SSW mit zum Arzt genommen. Also zum Erstsemester screening.
Wir konnten die Herztöne hören und er/sie tanzte sogar für uns eine Runde.
Es sieht dann wirklich schon aus wie ein kleiner Mensch und ich fand es für ihn lohnenswerter.
Bei den ersten malen fand ich es für ihn Sinnfrei aber er sah ja die Ultraschallbilder.

Beim nächsten Termin am 17.07. ist er auch dabei.
Dann sind wir bei 14+5 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war euer Partner beim ersten FA Termin dabei?

Antwort von Schnuggi13, 6. SSW am 10.07.2018, 17:11 Uhr

Hallo,
beim allerersten Termin bei mir war ja noch nichts zu sehen bei mir und mein Mann war auch nicht dabei, da er arbeiten musste.
Donnerstag ist nun der Zweite Termin, wo wir den Krümel endlich sehen können sollten.
Ich überlasse die Entscheidung, ob er mit möchte meinem Mann, finde es aber auch nicht schlimm, wenn er bei dem vaginalen US dabei ist. Erstens steht er eh neben meinem Kopf und zum zweiten ist da nichts an mir, was er noch nicht gesehen hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war euer Partner beim ersten FA Termin dabei?

Antwort von LuisHasen am 10.07.2018, 20:11 Uhr

Mein Mann war bei meinem Sohn beim ersten Termin und den drei großen Us mit. Zum ctg nicht mehr, das ist ja auch vergleichsweise öde.
Bei unserem Sternchen war er auch mit zum ersten Termin, am Tag der Fehlgeburt war er leider nicht mit zum fa, da hätte er noch ein letztes Mal das zwerglein sehen können. Im Krankenhaus war schon fast nix mehr zu sehen. Und da steigen mir doch wieder Tränen in die Augen, genau 1 Jahr und 4 Tage ist es jetzt her.
Ach so, BTW, morgen ist nmt. Im Moment rechne ich aber mit der mens, ich glaube der Zyklus war ohne Eisprung. Anzeichen hat ich überhaupt keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war euer Partner beim ersten FA Termin dabei?

Antwort von Sundancer, 6. SSW am 10.07.2018, 22:33 Uhr

Bei meinen ersten ss war er dabei. Gestern nicht. Man sieht allerdings in der 6 ssw ja noch nicht so viel, das wissen wir ja mittlerweile. Ich war gestern 5+ 3 und man sah die fruchthöhle und nen Dottersack. Je nachdem wie weit du in der 6ssw bist könnte man evtl ne zarten Herzschlag sehen, wobei eher in der 7ssw. Dass man ihn schon hört, da mach dir bitte noch nicht zu viel Hoffnung, daß ist schon arg früh.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin Fraunarzt

Hallo Mamis , wann habt ihr den nächsten Fa Termin und wie weit seit ihr dann schon ? ich bekomm hoffentlich am 05.08. den Termin da wäre ich dann 9+1-10ssw ganz Liebe grüße

von VanniScho, 7. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute kurzfristig einen Termin bekommen :D

Hallo ihr lieben,ich konnte durch Terminabsage heute einen kurzfristigen Termin bekommen. Das Herz schlägt schon sehr kräftig,und geschätzt ist der Et der 9.3.2020. Das einzige weniger erfreuliche,direkt daneben ist ein sehr großes Hämatom,was wahrscheinlich in den ...

von Wegwarte, 7. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin bei meiner Frauenärztin

Huhu ihr Lieben, ich hatte heute meinen 1. Termin bei meiner Frauenärztin Bin heute bei 4+6, die Entwicklung ist vollkommen in Ordnung, man konnte die Fruchthöhle sehen und einen Dottersack. Das beruhigt mich erstmal unheimlich. In zwei ...

von Blubby89, 5. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin am Donnerstag

Liebe Damen am Donnerstag habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Ich bin so gespannt, was sie sagen wird. Ich bin schon seit knapp 20 Jahren bei ihr in Behandlung und sie kennt unsere gesamte Geschichte. Sehen wird man ja vermutlich noch nichts, aber bestimmt wird ...

von Anni_S 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

zurück aus Mallorca und erster FA Termin

Nach einer wunderschönen Urlaubswoche bin ich gleich zu FA gegangen. Schätzungsweise 5+2 und es ist eine Fruchthöhle zu sehen Blut habe ich abgegeben und hoffe noch heute die Ergebnisse per Fax zu erhalten. Leider hat der FA auch ein ...

von Adlershorst 38 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin bei FÄ

Hallo ihr Lieben, Ich war heute bei meiner FÄ. Sie konnte leider noch nichts eindeutiges sehen...Man konnte zwar was erahnen aber sie wollte sich noch nicht festlegen... Mein hcg wert liegt bei 8000 und die Schleimhaut hat sich im Vergleich zu letzter Woche auch deutlich mehr ...

von Lucy2805 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie war euer FA Termin?

Er konnte ne Fruchthöhle in der Gebärmutter sehen, also ELS ausgeschlossen Er meinte en Minipunkt darin schon zu erkennen, aber noch zu klein zum Messen, darf in 2 Wochen wieder kommen

von Alex0407, 6. SSW 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Hallo ihr Lieben, na wie geht's euch??? Gestern hab ich meinen 1. FA Termin ausgemacht. Erst am 31.7., da wäre ich 8+4, heißt man muss da dann auf jeden Fall schon was sehen. Bin jetzt schon ganz aufgeregt, noch so lang hin. Habt ihr auch schon ...

von Vanille 83 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute war erster FA Termin

Da ich eine Augenerkrankung habe und Coritison tropfen nehme und noch Atropin. Sollte ich heute morgen zur Schwangeren Sprechstunde kommen. 3 Stunden warten mit Kleinkind . Nein die kleine war lieb aber ich war irgendwann tierisch angenervt ...

von rimaha4 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gleich Termin und nervös...

Guten Morgen Mädels, hab um 8.15 Uhr meinen Termin beim FA und bin ziemlich nervös. Hoffe dass der hcg als erstes gutes Zeichen schön gestiegen ist. Bis später Lg ...

von CaroMami 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.